• Casiolein
    geschrieben 1277218593000

Hallo,

mein Mann und ich überlegen nächstes Frühjahr nach Teneriffa zu fliegen. Wir haben bereits ein wunderschönes Ferienhaus gefunden, welches der bisherige Hauptgrund für die Reise wäre.

Wir waren vor 1 1/2 Jahren bereits auf Lanzarote und es hat uns dort unheimlich gut gefallen. Wir waren in der Nähe von Playa Blanca, bei den schönen Papagayo Stränden ;)

Nun zweifel ich ein wenig ob Teneriffa die richtige Wahl ist.

Wir möchten im Grunde gerne einen ruhigen Urlaub, die ausgesuchte Ferienwohnung liegt auch etwas abgeschieden mit wunderschöner Sicht. Sie liegt bei Arico.

Gleichzeitig hätten wir gerne in der näheren Umgebung einen kleinen "Touristenort" wo man Abends schön essen gehen kann ein wenig bummeln am Wasser, also so eine Art Promenade. In der Nähe ist ja auf so einer kleienn Insel relativ, also kann ruhig ein paar Kilometer weiter weg liegen ;)

Und wir möchten gerne viel sehen. Also z.B. "Vulkan" Besichtigungen oder schöne Parks, einfach was die Insel so zu bieten hat.

Nun habe ich gelesen dass die Insel überwiegend dunkle Strände hat. Gibt es auch Strände die hell sind ohne dass man jedes mal dafür zahlen muss ?

Über ein paar Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten, Strände und Restaurants würde ich mich sehr freuen, vielleicht weis ich dann besser ob sich die insel unseren Wünschen entsprechend eignet.

Danke

LG

• cannes
    geschrieben 1277467665000

Hallo Casiolein,

wir waren im Juni 2010 auf auf Teneriffa und sind frisch gelandet. Wir waren im Vorjahr auf Lanzarote und sind der Meinung, dass Tenreriffa überhapt nicht mit Lanzarote vergleichbar ist. Auf Teneriffa findet Ihr Massentourismus in seiner Ursprungsform. Besonders im Südwesten Richtung Las Americas und Los Christianos. Wir waren in der Nähe beider Ort, an der Costa Adeje. Der dortige Strand "Playa del Duque" ist fast hell und schön, jedoch dürfte der Strand in der Hauptsaison total überlaufen sein. Ein großer, fast weißer Strand befindet sich in Los Christianos (Playa d. l. Vistas). Hier hat man einigermaßen Platz, da dieser Strand einer der größten der Insel ist. Obwohl uns Lanzarote deutlich besser gefällt als Teneriffa, hat die Insel ihre Reize. Wir hatten 2 Wochen einen Mietwagen und haben die ganze Insel abgefahren. Besonders die verschiedenen Klimazonen und die dazugehörige Flora und Fauna haben uns tief beeindruckt. Es gibt Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad von der Küste bis in die Berge. Es gibt beeindruckende Wälder, Schluchten, Täler usw. Absolutes Highlight ist die Fahrt zum Teide. Hier ist die Landschaft ähnlich wie auf Lanzarote, mit dem Unterschied, dass die Fahrt zum Teide schon ein Hammer ist. Irgendwann ist man über den Wolken und genießt fantastische Ausblicke, die seinesgleichen suchen. Also kurzum, Teneriffa ist für einen Urlaub ok, aber zurückkehren werden wir nicht.

Viele Grüße,

cannes04

• Molli-1
    geschrieben 1277478607000

Hallo Casiolein,

uns hat Lanzarote auch sehr gut gefallen, auch die Lage des Hotels zwischen Playa Blanca und den Papagayostränden.

Aber wie Cannes schreibt, kannst du diese Inseln absolut nicht miteinander vergleichen.

Am besten haben mir auf Teneriffa die verschiedenen Landschaften gefallen.

Leihwagen und ein guter Wanderführer sind für mich dort unabdingbar.

Die Autotouren zu den Ausgangspunkten empfanden wir als sehr zeitaufwändig, man fährt eben nicht schnell mal irgendwohin.

Aber alle 9 Touren waren die Fahrerei wert.

Wenn ihr keine ausgesprochenen Strand-Lieger seid, findet ihr bestimmt das Richtige.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!