• PueLo
    geschrieben 1193597644000

Hallo ihr Teneriffa-Kenner,

nach dem wir die anderen Kanaren-Inseln nun schon fast alle gesehen haben, wollen wir (24+28 Jahre ohne Kinder) nächstes Jahr gerne nach Teneriffa reisen.

Ich hab hier im Forum schon ein wenig rum gestöbert und habe festgestellt das der Süden der Insel wohl wetterbeständiger sein soll und das es dort wohl auch die schöneren Strände gibt.

Nun sind wir nicht die Fans von Massentourismus und Partymeile, daher wollte ich hier mal fragen ob mir jemand eine schöne, ruhige Region mit schönen Stränden im Süden Teneriffas empfehlen kann?

Vielleicht hat der eine oder andere auch noch ein paar Hotel-Tipps für uns. Wir suchen eine Anlage mit einem schönen Garten und nicht all zu weit weg vom Strand. Wir stehen nicht so sehr auf die Hotelbunker mit 10 Etagen oder so. Aber bis zu 5/6 Etagen wäre noch ok!

Also wir sind für alle Tipps offen!

Vielen Dank im Voraus!

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Starliner
    geschrieben 1193601053000

Hallo,

wir(auch ohne Kinder) haben schon 2x Urlaub auf Teneriffa gemacht (Puerto de la Cruz und Las Americas)-im nächsten Februar wollen wir wieder mal hin,auch in den Süden (wegen des Wetters),aber auch nicht mehr in die Touristen-Hochburg Playa LasAmericas..-

wir haben erstmals in der Finca- Anlage "Casas las Piedras" im Süden gebucht-für 3 Wochen.Soll sehr ruhig gelegen sein in einer Bananenplantage.Die schönen Strände im Süden und Los Christianos sind mit dem Mietwagen (ist inklusive dabei) in Kürze zu erreichen-

vielleicht ein Tipp...?

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1193666225000

Hallo Pülo,

wir waren letztes jahr zum ersten Mal auf Teneriffa und fliegen am 01.12. wieder hin.

Unser Hotel im letzten Jahr (und auch dieses Jahr wieder) war das Bahia Princess (Playa Fanabe).

Der Ort liegt ein Stück die Küste entlang bei Playa de Americas.

Das Hotel besteht aus zwei Wohngebäuden mit (glaube ich) jeweils 4 Etagen und hat 279 Zimmer.

Ein großer beheizter Pool und zwei kleinere Pools gehören zur Anlage.

Es empfielt sich ein Zimmer im Hauptgebäude in den oberen Etagen zu buchen, da man dort wenig bis nichts von der Musikbeschallung (bei offener Balkontür) der Disco hört.

Das Hotel liegt in zweiter Reihe (hinter dem Schwesterhotel Guyarmina Princess) vom Strand. Den Strand erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten, Einkaufsmöglichkeiten und Mietwagenfirmen sind in unmittelbarer Nachbarschaft.

Grundsätzlich bieten die Hotels der Princess-Group eine gute Leistung fürs Geld.

Für den ersten Überblick: www.princess-hotels.com

An der Strandpromenade entlang kann man kilometerweit marschieren.

Schau Dir doch mal die Hotelbewertungen an.

Hier der Link zu unser Hotelbewertung: Bewertung Bahia Princess

Wenn Ihr noch Fragen habt einfach melden.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • jingle
    geschrieben 1193667222000

Meine ganz persönliche Meinung:

Wenn Ihr Urlaub an schönen Stränden, fern ab von Massentourismus machen wollt, kann ist Teneriffas Süden das komplett falsche Ziel.

Wir kommen gerade von Teneriffa. Wir waren auch im Süden in Costa Adeje im Hotel Riu Arecas.

Die Skyline von Las Cristianos bis Costa Adeje ist für Ruhe suchende Urlauber die absolute Hölle.

Es gibt keine gewachsenen Orte. Es wurden im Süden einfach kilometer lang ein Hotelklotz nach dem anderen in die Landschaft geknallt.

Costa Adeje ist glücklicherweise noch der schönste Abschnitt dort gewesen. Allerdings auch dort das gewohnte Bild. Riesige Hotelanlagen, eine ganz nette Promenade, ein paar Kneipen und Touristen ohne Ende.

Auch die Strände sind nicht besonders schön. Wir waren ziemlich direkt an der Playa del Duque. Dieser Abschnitt wird als einer der schönsten Strände Teneriffas gehandelt.

Aber auch das war eher eine Enttäuschung.

Ist eben kein natürlicher Strand, sondern einfach ein mit weißen Sand künstlich hergestelle Zone, die von Wellenbrechern vor der Abtragung geschütz wird.

LG Jingle

• Jürgen73112
    geschrieben 1193676430000

ein ruhiges Hotel im Süden ist das Roca Nivaria. Allerdings hast du keinen Strand in der Nähe. Aber Ruhe ohne Ende. Dieses Hotel findest du auch unter den Bewertungen.

Jürgen

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • mocoberlin
    geschrieben 1193678853000

Hallo Pülo,

ich war gerade im Medano in El Medano. Da ich auch nichts von Beton an Beton halte, war das im Gegensatz zur Playa de Ameriacas, ein ganz netter und ruhiger Ort. Das Hotel ist zwar nicht mehr das Jüngste aber ok, es ist ins Meer gebaut, d.h. also direkt am Strand. Grün werdet Ihr im Süden so gut wie nicht finden, es sei denn es ist künstlich angelegt.

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG

moco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!