Hallo,
letzte Woche war ich mit meiner Frau für zwei Wochen auf Teneriffa und ich wollte gerne ein paar unserer sehr schönen Erlebnisse in diesem Forum teilen:
Unsere Unterkunft war das "Be Smart Florida Plaza" in Puerto de la Cruz. Wirklich sehr Gemütlich und praktisch gelegen. Puerto de la Cruz ist allgemein ein sehr schöner Ort zum Urlaub machen. Durch einen Tip von zwei anderen Hotelgästen haben wir von einem Kreativkurs bei einem Goldschmied im Nachbarort Santa Ursula erfahren.
Wir haben dann auch die Internetseite des Goldschmieds recht schnell gefunden (tesoro-tenerife.com) und gleich einen Termin für ein Partnerseminar ausgemacht. Mit dem Taxi waren wir innerhalb von 5 Minuten da und wurden zugleich freundlich in Empfang genommen. Der Veranstalter ist selbst Deutscher, der aber schon seit einiger Zeit auf Teneriffa lebt. Bei dem Entwurf unserer Schmuckstücke hatten wir sehr viel Freiheit und konnten jeweils einen Anhänger mit verschiedenen Motiven entwerfen und dann tatsächlich selbst aus Silber herstellen. Das Ergebnis war für uns beide total überraschend. Es sah absolut professionel aus, obwohl wir beide keinerlei Erfahrung im Goldschmieden haben. Wir konnten am Schluss sogar unsere Namen in die Anhänger einprägen.
Wir sind ganz Stolz auf unsere selbstgemachten Erinnerungsstücke und freuen uns jedes mal, wenn wir darauf angesprochen werden. Für alle die gerne etwas besonderes Erleben wollen, kann ich das Schmuckseminar wärmstens empfehlen.
Lieben Gruß, Frank