• bathory74
    geschrieben 1215431077000

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr unseren Urlaub auf Teneriffa verbringen. Wir suchen ein Hotel abseits der "überlaufenen" Orte, vielleicht im Norden der Insel, was ruhig gelegen ist. Da wir uns für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen wollen, wäre es auch nicht schlimm wenn das Hotel etwas abgelegener liegt. Hat jemand einen Tipp für uns?

• Bubilein
    geschrieben 1215436610000

Tag.

Da ich nächstes Jahr im Frühling auch wieder mal meinen Urlaub auf Teneriffa verbringen werde kommen für mich nur zwei Hotels im Norden in Frage und zwar das RIU Garoe und das Puerto Palace.

Schaue dir die beiden Hotels hier bei HC einmal an. ;)

Gruß

• höhenflieger
    geschrieben 1215449188000

Hallo

Ich kann dir auch das Puerto Palace empfehlen.Sind gestern erst wieder zurück gekommen und waren vor 2 Jahren auch da.Wir waren beidemale sehr gegeistert.Wenn du noch Informationen haben möchtest,schicke mir eine PN.

Liebe Grüße Ina

• bathory74
    geschrieben 1215464620000

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Das Puerto Palace wird auf jeden Fall vorgemerkt, es macht wirklich einen super Eindruck. Das RIU Hotel sprengt leider unseren finanziellen Rahmen ;)

Ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe etwas geforscht und bin auf das Hotel Barcelo Santiago in Los Gigantes gestossen. Die Lage gefällt mir besonders gut, gibt es vielleicht hier jemanden, der schon mal dort war und Infos aus erster Hand für mich hat?

• Bubilein
    geschrieben 1215465434000

@bathory74 sagte:

Das RIU Hotel sprengt leider unseren finanziellen Rahmen ;)

Na ja, mir wurde das RIU Ende April/Anfang Mai (LM) für 668,- Euronen - 2 Wochen - HP angeboten. ;)

Ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe etwas geforscht und bin auf das Hotel Barcelo Santiago in Los Gigantes gestossen.

...schau mal hier rein klick mich da steht einiges zum Hotel. ;)

Gruß

• bathory74
    geschrieben 1215516371000

Das ist ja ein super Preis für das RIU :shock1: Allerdings kommt LM für uns nicht in Frage. Wir haben sogar eventuell vor die Flüge schon in absehbarer Zeit zu buchen. Tuifly hat Flüge für nächstes Jahr im Mai/Juni eingestellt, die so um die 180 Euro liegen. Da könnte man ja schon mal zuschlagen ;)

• FrauSchulz
    geschrieben 1215603685000

Ziemlich abseits und relativ ruhig sind die Hotels am Playa Paraiso. Man ist aber nicht soweit vom schuss, dass man gar nichts mitbekommt.

Empfehlenswert sind hier vor allem die Bahia-Hotels (Costa Adeje oder Tenerife) oder das Roca Nivaria. Alles Hotels mit gehobenem Standard (4* sup. oder 5*).

"So richtig" weg vom Schuss ist wohl kaum ein Hotel, da musst du wohl auf eine Finka oder Privat-Häuschen ausweichen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • bathory74
    geschrieben 1215723968000

@FrauSchulz sagte:

"So richtig" weg vom Schuss ist wohl kaum ein Hotel, da musst du wohl auf eine Finka oder Privat-Häuschen ausweichen.

LG

Hallo,

dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die von den anderen Usern genannten Hotels kommen dem was wir suchen schon sehr nahe. Wir wollen nur solche "Klötze" wie z.B. die Bahia Hotels oder Orte wie Los Christianos vermeiden ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1215730565000

@bathory74

Hallo, die beiden Bahia Principe-Hotels in Playa Paraiso sind zwar sehr groß, sie aber Klötze zu nennen ist etwas ungerecht. Denn es sind beides wunderschöne architektonische gelungene Anlagen mit sehr vielen guten Möglichkeiten.

Etwa ein halbe Jahr später bin ich im RIU Garoe gewesen. Es hält absolut keinen Vergleich zu den Bahia-Häusern stand. Allein die mäßige Speisenauswahl des RIU-Hotels hat mich sehr enttäuscht. Dagegen sind die Themenrestaurants der Bahia-Häuser, allen voran das italienische um einige Klassen besser.

In den Bahia-Hotels sind alle Altersklassen vertreten, im Garoe ist das Publikum 60+ (gehöre ich auch dazu).

Auch wenn man die Lage vergleicht, liegt das Tenerife direkt am Meer, das Garoe oberhalb am Rande von Puerto de la Cruz.

Ich war in relativ kurzer Zeit nacheinander in beiden Hotels und würde mich vor die Wahl gestellt erneut für das Tenerife entscheiden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!