• chriwi
    geschrieben 1235140035000

Hola, Amigos! :laughing:

Das ist mein erster Beitrag im Spanien-Forum. Ich frag für einen Kollegen. Der würde gerne im März für 2 Wochen auf die Kanaren fliegen (1 Wo Teneriffa, 1 Wo La Gomera). Die Idee ist, einen günstigen Flug zu nehmen (den hätte er schon gefunden) und sich vor Ort in ein Mietauto zu setzen und sich um günstige Selbstversorger-Quartiere umzusehen.

.) Ist das im März leicht möglich, oder haben viele Vermieter wg. "low season" geschlossen?

.) Ist das preislich empfehlenswert, oder kommt er mit einem Pauschalangebot günstiger weg?

Danke!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1235160822000

1. Kommt der Flieger spät an, wie willst du da noch eine Unterkunft finden.

Dann lieber vorher über´s Internet was suchen. Wenn du noch nie da

warst mußt du die Wohnung finden, ist nicht so leicht wie ein Hotel.

2. Wir hatten auch schon ohne Verpflegung im Hotel. Morgens wollte keiner

Brötchen holen, 2 Wochen nur Milchbrötchen mit Butter und Marmelade.

Mittags essen gehen, abends normales Abendbrot. Aber der Urlaub war teurer

als mit HP.

3. Hast du was zu meckern, ist die Reiseleitung da. Im November waren 2 Frauen

am Flughafen und der Flieger war weg. Die hatten vergessen 2 Tage vor dem

Flug nachzufragen.

4. Günstige Angebote gibt es 4 Wochen vor dem Flug, ist billiger als ganz kurz vor

dem Abflug.

5. Jetzt schnell nach Angeboten sehen und immer nach den Bewertungen!

Gruß Gudrun

• Erika1
    geschrieben 1235173897000

Nach Fincas oder Appartments suchen. Auf jeden Fall vorher im Internet. Es gibt viele gute Adressen.

Es könnte durchaus günstiger sein, so unsere Erfahrung, da der März bei Veranstaltern noch als Haupt- oder Zwischensaison auf den Kanaren gilt.

Die Kanaren sind ein Ganzjahresziel, geschlossene Hotels/Anlagen findet man eher nicht. Finca-Vermietern ist eh´ daran gelegen, das ganze Jahr über zu vermieten (im März kanns nachts noch kalt werden, nach Heizung fragen).

Selbstversorgung ist kein Problem; Supermärkte haben in der Regel bis 21.oo oder 21.15 h geöffnet, auch am Samstag. Mit einem Privat-Vermieter kann man auch vereinbaren, dass er für das erste Frühstück sorgt, bzw. die Zutaten bereit stellt.

Dein Kollege scheint zu wissen, was er will.

Bucht er seinen Flug selbst direkt bei der Airline, weiß er, wann er wo ankommt und kann planen.

Es ist auch zu empfehlen, den Mietwagen vorab per Internet zu buchen, ist günstiger und er kann die Bedingungen in deutscher Sprache lesen.

• chriwi
    geschrieben 1235234236000

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Erika1 sagte:

Dein Kollege scheint zu wissen, was er will.

Zumindest weiß er, was er NICHT will. Ich hab mit ihm die günstigen Pauschalangebote angesehen, da sind einige dabei, mit Weiterempfehlungsrate von 50% und schlechter. Und viele andere sehen aus, wie typische Plattenbauten aus den 50ern.

Mein Kollege ist ein typischer Individualreisender mit Erfahrung in Malaysia, Thailand, Bolivien,... Der vergisst schon nicht auf's Rückbestätigen der Flüge. :laughing: Er würde sich halt gerne das Quartier vorher ansehen. Er hätte gern einen Bungalow od. ein Appartement. Muss nicht direkt am Meer sein.

Und wenn man 1 Woche Teneriffa u. 1 Woche La Gomera machen will, wirds nicht leicht ein Pauschalangebot zu finden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Erika1
    geschrieben 1235262526000

@chriwi sagte:

Zumindest weiß er, was er NICHT will.

Ausschlussdiagnostik sozusagen...

Wäre schön, mehr über die Wünsche Deines Kollegen zu wissen.

Der touristische, zubetonierte Süden gefällt ihm möglicherweise nicht.

Der Norden ist weniger touristisch, sieht man von Puerto de la Cruz ab.

Die Fähre geht ab Los Christianos im Süden, welche Anfahrt würde Dein Kollege bei einer Woche in Kauf nehmen? Hängt ja wohl auch von seiner gebuchten Überfahrt ab.

Schön im Norden ist Garachico (nette Altstadt, tolle Meerwasser-Bäder); ebenso schön Icod de los Vinos (wenig Tourismus); schön im Nordosten ist Candelaria (schwarzer Strand, schnuckeliger Ortskern, kürzere Anfahrt nach Los Christianos).

San Andrés nördlich von Santa Cruz gefällt uns auch gut (legendärer Strand/keine Hotels, Hausstrand der Bewohner von Santa Cruz, wenig Tourismus, eher Tagesgäste), von hier errreicht man schnell die Anaga- und Mercedes-Berge, La Laguna, naja.. den gesamten Norden der Insel.

Die vorgenannten Orte eignen sich für Selbstversorger; in der näheren Umgebung dieser Orte ist das Finca-Ferienhaus-Angebot groß.

• chriwi
    geschrieben 1235295555000

Er will wandern und sich was ansehen. Ich denke auch, dass der Norden für ihn geeigneter wäre. Am Montag wird er eure Antworten lesen und dann melden wir uns wieder. Danke bis dahin u. schönen Sonntag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!