• DerGraveur
    geschrieben 1207411444000

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich war das erste mal auf Teneriffa 1983 in Puerto de la Cruz. Da ich damals bei der Anreise meinen Hinflug verpasst habe, habe ich einen späteren Flug genommen und dann auch ein anderes Hotel bekommen. Ich hatte eigentlich ein Hotel gebucht, ich glaube mit dem Namen " Florida Park " was jedoch bei meiner Ankunft schon ausgebucht war. Ich bekam eine Mitteilung der Reiseleitung die mir ein anderes Hotel besorgt hatten.

Und genau um dieses Hotel geht es. Der Name war genau wie der des Ortes. Es hieß " Hotel Puerto de la Cruz " und war in den Bergen, also nicht genau im Ort selber. Man konnte wohl zu Fuß über eine lange Treppe zur Ortschaft hinunter.

Aber das alles war überhaupt kein Problem. Das Hotel gefiel mir so gut, und ich war so begeistert das ich noch eine Woche verlängert habe.

Weiß zufällig irgendjemand ob es das Hotel noch gibt, und unter welchem Namen es nun geführt wird. Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht nach dem Hotel im Internet zu suchen, aber leider ohne Erfolg. Ich würde gerne nochmal dorthin und freue mich über jede Information die ich über das Hotel bekommen kann. :D

• gkaiserrompf
    geschrieben 1207486895000

Hallo, ich gehöre ja auch schon zu den Teneriffa-Oldies und vor Jahren sah der Ort und die Umgebung ganz anders aus.

Deine Beschreibung könnte zum Hotel Melia passen, vor dem Hotel die Hauptstraße und dahinter die Treppen.

Beschreib´ doch mal die Umgebung etwas besser oder schau dir mal die Bilder von Besuchern des Hotels an, vielleicht fällt dir dann noch was ein.

Bedenke aber auch das in einigen Hotels die Besitzer gewechselt haben und einige Hotels besser, andere schlechter geworden sind. Heute ist auch sehr viel zugebaut worden wo früher Bananenplantagen waren sind heute Häuser. Wenn du damals Bilder gemacht hast, schick mir mal eins.

Gruß Gudrun

• DerGraveur
    geschrieben 1207580295000

Hallo Gudrun,

Danke für den Tip mit dem Hotel Melia. Aber das ist leider nicht das gesuchte Hotel. Es sei denn das ist komplett abgerissen worden und neu gebaut worden. Es ist ja ziemlich groß, und das Hotel das ich suche war höchstens ein drittel von diesem Hotel. Es ist ganz sicher ne menge gebaut worden in der Gegend und es waren Bananenplantagen in der Nähe,aber das Hotel sieht eher aus wie ein komplett anderes. Ich habe auch keine Bilder von damals auf denen das Hotel genau zu erkennen ist.

Trotzdem nochmals Danke. mein Kumpel fliegt nächsten Monat nach Teneriffa, und wird sich nochmals genau vor Ort für mich umsehen. Vielleicht hat er ja Glück und findet das Hotel. :laughing:

• höhenflieger
    geschrieben 1207581158000

Hallo

Ich hab keine Ahnung obes vielleicht das Puerto Palace ist.Aber dieses Hotel kann ich dir empfehlen.Liegt auch oberhalb von Puerto de la Cruz und wir finden es traumhaft schön.Sieh dir doch mal Bilder von diesem Hotel an.Wir fliegen am 22.06 wieder hin.

LG Ina

• DerGraveur
    geschrieben 1207616838000

Hallo Ina,

Danke für Deinen Tip, aber das ist leider auch nicht das gesuchte Hotel.

Hab es mir natürlich mal angesehen und die Bewertungen gelesen, und werde es mir auf jeden Fall einmal vormerken. Gefällt mir ganz gut.

Wünsche Euch viel Spaß dort und einen schönen Urlaub.

:p :D

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1207655658000

Das Puerto Palace kann es auch gar nicht gewesen sein, weil es erst in 1991 erbaut worden ist.

Aber empfehlen kann ich es uneingeschränkt. Waren schon öfters in diesem Hotel und immer sehr zufrieden.. Haben es auch für dieses Jahr im September wieder gebucht und freuen uns schon darauf..

Gruss Kai

• höhenflieger
    geschrieben 1207679982000

War mir klar das es nicht das Puerto Palace sein kann,wollte auch nur darauf aufmerksam machen,weil uns so gut gefällt.

Danke für die Wünsche,bin schon tital hibbelig.

Gruß Ina

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1207733035000

@höhenflieger sagte:

Hallo

Ich hab keine Ahnung obes vielleicht das Puerto Palace ist....

LG Ina

@höhenflieger sagte:

War mir klar das es nicht das Puerto Palace sein kann....

Gruß Ina

WAS DENN NU ???? :frowning: :frowning: Klar oder nicht klar ? ;) :D ;)

Aber wie gesagt.. ist ne gute Wahl und ich wünsche euch viel Spass dort..

LG Kai

• stegas
    geschrieben 1208196150000

ich flieg schon seit 10 jahren nach teneriffa und für mich ist costa adeje einfach der schönste ort auf der insel zum urlaub machen. dort gibt es sehr schöne hotels:

5 STERNE: hotel costa adeje gran hotel

4 STERNE: melia jardines del teide

4 STERNE: hotel jacaranda

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • DerGraveur
    geschrieben 1208198561000

@stegas sagte:

ich flieg schon seit 10 jahren nach teneriffa und für mich ist costa adeje einfach der schönste ort auf der insel zum urlaub machen. dort gibt es sehr schöne hotels:

5 STERNE: hotel costa adeje gran hotel

4 STERNE: melia jardines del teide

4 STERNE: hotel jacaranda

Hallo Stegas,

das ist bestimmt schön dort und nach Deiner Meinung der schönste Ort auf Teneriffa. Nur das hilft mir nicht sehr viel weiter, und ist auch nicht das Thema. Hier geht es um die Suche nach einem speziellen Hotel.

Aber vielleicht werde ich mir die Gegend auch mal anschauen. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!