• tabita0210
    geschrieben 1441889537000

Hallo!

wir sind im Zuge unserer Kreuzfahrt einen Tag auf Teneriffa. Hier würden wir gerne mit einem Mietwagen eine Tour machen. Den Mietwagen würden wir bei CICAR ab dem Hafen nehmen von 9 bis 16 Uhr.

Folgende Punkte würde ich gerne machen:

1. über den Esperanzawald nach El Portillo mit Zwischenstopp für Fotos am Playa Jardin

2.  Felsen Miradorr oder auch Finger Gottes

Wie würdet ihr diese Tour fahren? Bzw. ist das möglich in der ZEit? Wie am besten zurück zum hafen?

Vielen Dank schon mal!

• gkaiserrompf
    geschrieben 1441913231000

Hallo, das mit dem Playa Jardin würde ich lassen, du mußt ja wieder zurück auf´s Schiff und das wartet nicht. Auf der Autobahn ist sehr oft Stau.

Ich würde von Santa Cruz zum Nordflughafen und der Beschilderung Esperanza und Teide folgen. Bei den Fotostops nichts im Auto lassen, Geld und Papiere am Körper versteckt tragen. Die osteuropäischen Facharbeiter sind dort und auch auf der Strecke von Puerto zum Teide sehr aktiv.

Die Strecke ist sehr schön, bin sie auch schon bei starker Bewölkung gefahren, dann ist der Wald wie der Harz im Herbst. Bei schönem Wetter kann man bei den einen Aussichtspunkten nach rechts, bei anderen nach links sehen. Richtung Puerto hatten wir Wolken, auf der anderen Seite war Gran Canaria gut zu sehen. Wenn es euch gefällt könnt ihr ja mal 2 Wochen Urlaub machen, an den Playa Jardin gehen und baden. Das Anaga Gebirge ist wieder anders als Esperanza. Der Norden hat sehr viel zu bieten, da reichen Jahre nicht aus.

Fahr die Strecke mal mit Google Maps ab dann hast du schon eine Vorstellung wie die Landschaft ist.

Schönen Urlaub

Vielen Dank schon mal!

• yanyo
    geschrieben 1441913435000

Hallo,

Die Strecke durch den Esperanzawald (TF 24) ist sehr schön zu fahren, unterwegs sind mehrere Aussichtspunkte (Mirador) zum fotografieren. Aber Auto und Wertsachen gut bewachen!!

El Portillo ist ein Besucherzentrum mit botanischem Garten, sehr sehenswert.

Zum Finger Gottes würde ich danach fahren, gegenüber ist ein Parador und auch ein Besucherzentrum. Dann die Strecke zurück fahren.

Der Playa Jardin ist in Puerto de la Cruz, nahe dem Loropark, (das ist kein kurzer Zwischenstopp). Kann über die TF 21 erreicht werden. Zurück nach Santa Cruz über die Autobahn. Die Zeit dafür kann aber knapp werden, und sooo toll ist dieser Strand nicht. Ich würde lieber zum Playa Las Teresitas bei Santa Cruz fahren, evtl. vor dem Teidebesuch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!