Hallo!
Wir sind vor zwei Jahren von Gran Canaria aus für einen Tagesausflug nach Lanzarote geflogen.
Gebucht hatten wir bei der Reiseleitung. Verantwortlich dafür war Tamaragua Tours. Es war alles total perfekt organisiert. Die Busabholung vom Hotel, der Flug, die Busfahrt über die Insel.Die vielen schönen "Stellen" und vor allem die Feuerberge und der Nationalpark Timanfaya. Wenn man alles so rechnet, Eintrittspreise,Kamelreiten,Essen usw, dann war es so gesehen mit etwa 110 Euro p.P. recht günstig.
Wir haben uns damals in diese Insel verliebt und waren deshalb in diesem Jahr 14 Tage auf Lanzarote.
Von Teneriffa aus sind wir im letzten Jahr für einen Tag nach Gomera gefahren. Auch bei Reiseleitung gebucht.
War teilweise gut, Busabholung und Transfer zur Fähre, Überfahrt mit der Fähre Olsen, Weiterfahrt auf Gomera mit dem Bus. Es wurden die üblichen "Sehenswürdikeiten" angefahren. Bei der Massenabfertigung zum Mittagessen irgendwo wurde auch die Pfeifsprache vorgeführt.
Was mich an diesem Ausflug gestört hat: Wir waren ja zu zweit und wären bei der Weiterfahrt auf Gomera auf getrennten Plätzen gesessen. Ich habe mich dann (ich gebe zu Lautstark!) bei der Reiseleiterin beschwert und nach vielem hin und her haben wir dann doch zwei Plätze bekommen. Und man kommt erst ziemlich spät (21-22 Uhr) zurück, wenn man im Norden, Puerto de la Cruz, das Hotel hat.
Abgesehen davon war es zwar eine Abwechslung. Gomera an sich hat mir aber nicht gefallen. Würde ich nicht mehr machen.