• Oliclaudi
    geschrieben 1106924894000

Hallo,

ich fliege mit meiner Frau ende März zum ersten mal nach Teneriffa.

Wer könnte mir den einen oder anderen Geheimtipp über die Insel geben.

Wer kann mir etwas über das Hotel  H10 Gran Tinerfe sagen ?

Viele Grüße

Oliver

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1106994622000

Hallo

Ich beglückwünsche Dich und beneide Dich für Deine Entscheidung für Tenerife.

Ich war 1994 das erste Mal dort (damals nur mit meiner kleinen Tochter alleine) und habe mich in diese Insel "Verliebt". Seitdem war ich nun schon 5 Mal dort (inzwischen auch mit meinem Lebensgefährten ) und es hat mir jedesmal wieder gefallen. Leider schaffe ich es im Jahr 2005 nicht auf Teneriffa Urlaub zu machen und bin schon ganz traurig darüber.

Nun zu Deinen Fragen. Dein Hotel in Playa de las Americas ist (soweit ich es kenne) eines von vielen in Playa de las Americas. Der Ort ist eine reine "Bettenburg" und Du bzw. Ihr werdet vielleicht erst mal enttäuscht sein. Doch habt ihr die "Richtige Wahl " getroffen, denn dort ist es auf der Insel am wärmsten und Ihr könnt bestimmt immer Baden (will man ja auch im Urlaub). Daneben gibt es natürlich "tausend Lokale, Bars, usw.

Ich empfehle Euch unbedingt ein Leihauto zu nehmen. Damit müßt Ihr dann in den Norden der Insel fahren. In Puerto de la Cruz gibt es die Meeresschwimmbäder (das wasser dort ist aber als wir dort waren sehr kalt gewesen), den Loro Parque, den Botanischen Garten usw. Es ist auch schön die gesamte Nordküste lang zu fahren.

Dort befindet sich auch mein "Lieblingsort" Garachico. Es ist zwar nur ein kleiner, aber meiner Meinung nach sehr ansprechender Ort direkt am Atlantik.

Natürlich schlage ich Euch vor auch die Las Canadas del Teide oder den Teide selbst zu erwandern (vielleicht mit Wanderführer).

Auch das Anaga-Gebirge mit dem "Mercedeswald" ist einen Abstecher wert.

Wenn ihr gerne wandert empfehle ich Euch die Wanderung durch das Masca-Tal (haben wir einmal gemacht, auch mit Wanderführer und es war zwar anstrengend aber auch super toll ), eine Wanderung zum Barranco del Infierno (im Süden nicht weit von Playa de las Americas entfernt) usw.

Solltet Ihr noch Zeit haben kann ich Euch auchzu einen Ausflug auf die Insel La Gomera  raten.

Ich glaube das reicht erst mal. Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne.

Einen super schönen Urlaub wünscht Euch Babsi      

• salvamor41
    geschrieben 1106999774000

@ Oliversche

Alles, was Barbara geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Wir waren insgesamt, ich glaube 12 oder 13 x auf Teneriffa und haben die Insel wirklich lieben gelernt. Inzwischen haben wir uns auf allen Kontinenten umgesehen, haben viel schönes gesehen, aber nirgendwo eine solche Vielfalt unterschiedlicher Landschaften auf engem Raum gesehen wie auf Teneriffa.

Playa de las Americas, wo Ihr hinwollt, ist sicher "Geschmacksache", Barbara hat es bereits angedeutet. Wenn Ihr nur baden wollt, ist es dort natürlich ideal warm und sonnig, aber Tenerife ist nur zum Baden viel zu schade, da gibt es auf den Kanaren besser geeignete Ziele, wie Fuerteventura und Gran Canaria. Tenerife ist in erster Linie etwas für Naturfreunde! Deshalb möchte ich Barbaras Empfehlung unterstützen, nehmt Euch einen Leihwagen und schaut Euch die Naturschönheiten der Insel an. Barbaras Empfehlung Garachico ist ganz sicher einer der schönsten Orte der Insel, den Ihr auf einer Fahrt von Americas über Guia de Isora, Santiago del Teide, Icod de los Vinos, Garachico, Los Silos, Buenavista zum wildromantischen Punta de Teno mit seiner beeindruckenden Steilküste besuchen könnt. Als Ergänzung zu Barbaras Tipps kann ich Euch den Ort Taganana im Nordosten der Insel empfehlen, der Ort liegt in Weinberge eingebettet hoch über dem Atlantik, umgeben vom Meer auf der einen und dem Anagagebirge auf der anderen Seite. Unten am Strand von Taganana gibt es kleine Restaurants, wo Ihr frischsten Fisch und selbsgekelterten Wein genießen könnt. Um nach Taganana zu kommen, fahrt Ihr von Americas an der Südküste vorbei über Santa Cruz de Tenerife bis San Andres, von dort schlagt Ihr euch links in die Gebüsche Richtung Mercedeswald/Anagagebirge. 

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa, Ihr werdet begeistert sein!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Oliclaudi
    geschrieben 1107007656000

......erst mal vielen Dank an Euch beide :) .Ich denke auch das uns Teneriffa gefallen wird.Ich bin total gespannt auf die Insel.Denn Fuerteventura und Lanzarote haben wir schon kennen gelernt.Wir wolllen alle Inseln kennen lernen, und die uns am besten gefällt nehmen wir dann alls Urlaubsinsel wo wir immer wieder hinfliegen.Müßte ich jetzt wählen zwichen Fuerteventura und Lanzarote dann würde ich auf jedenfall Lanzarote bevorzugen.Denn da ist mehr los.

Viele Grüße

Oliver

• Butzer
    geschrieben 1107101292000

Hola,

ja, ich könnte nun auch eine Menge vorab genannter Tipp`s bestätigen. Ich war Anfang Dezember 9 tage im Norden, Puerto de la Cruz im Hotel Playacanaria. Nun auch schon das 3te  Mal.Im April geht es wieder für 10 Tage auf die Frühlingsinsel. Der Norden ist bekanntermaßen allerdings etwas mehr von Sonne und Wolken durchzogen. Dafür auch mehr grün. Zum Fischessen in San Andres vielleicht ganz runter bis ans Wasser, dort gegenüber eines kleinen Steg`s auf einen kleinen Fels, liegt Casa Olga. sieht nicht unbedingt so berauschend aus, aber der Koch weiß wie man Fisch zubereitet. Man kann, wenn man mag auch zuschauen.

Das Meerwasserschwimmbad wir momentan noch renoviert, es ist nur ein Becken geöffnet, komplett soll wohl zum Frühjahr wieder geöffnet werden. Bei einem Ausflug zum Teide, mit dem  Mietwagen sollte man  vorher nach den Windverhältnissen fragen, eventuell ist die Bergseilbahn geschlossen. Dann kommt man nicht bis kurz vor den Gipfel. ( Bergstation) Fahrtpreis pro Pers.€ 20 Kinder € 10. Ist teuer aber lohnt sich. Es gibt noch soviel tolle Tipps für die Insel. ein Urlaub allein reicht gar nicht aus.

Viel Spass aber schon und einen schönen Urlaub. Für Fragen einfach mailen.

gruß andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!