Hallo,
ich bin auch Teneriffa-Fan und ich muß Dir mit Deiner Meinung über den Süden recht geben. Trotzdem nehmen wir meist ein Hotel im Süden, da dort das "Baden und die Sonne" gesichtert sind. Wir fahren dann mit einem Leihauto in den wirklich wunderbar grünen und schönen Norden und machen dort ausgedehnte Wanderungen.
Mein "Lieblingsort" heißt Garachico und sollte ich doch mal nach Teneriffa auswandern, werde ich mich wohl dort niederlassen.
Nun zu der Frage des Hotels.
Es gibt im Süden "Playa de las Americas" "Costa Adeje" so viele hunderte von Hotels und natürlich kenne ich nicht alle persönlich.
Für einen Familienurlaub eignen sich alle gut. Wir waren selbst im "Conquistador" (direkt am Strand in perfekter Lage), im Parque Santiago III (dort gibt es Appartements und eine tolle Poollandschaft, außerdem auch direkt an der Strandpromenade), im Noelia sur (ist ein 4 Sterne Hotel in der 2.Reihe, hat uns aber auch sehr gut gefallen) und im Jacaranda (auch ein 4 Sterne Hotel in der 3. Reihe, man muß einige vielbefahrene Straßen überqueren um dann zum Strand zu kommen, außerdem hat man, wenn man zu Fuß, so wie wir dass gerne machen nach Los Christianos gehen will einen recht weiten Weg, das Hotel selbst und die Poolanlage sind sehr schön und das Büffett war gigantisch.
Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne.
Viel Spaß auf Teneriffa wünscht Babsi