• LaLeLuci
    geschrieben 1265248034000

hallo alle zusammen!!

Haben beschlossen heuer nach Teneriffa zu fliegen (letzte Augustwoche),

ich weiß es sind viiiiele bewertungen hier auf holiday check, trotzdem

fehlt einem der überblick wenn man keine ahnung hat von dem land...

(ich hoffe damit bin ich nicht allein ;)))

Würde mich sehr freuen über ein paar Tipps von "Teneriffa- Kennern"!!!

Allgemein würde ich, denke ich, eher den Norden bevorzugen, da ich nicht

so dem Maßentourismus ausgesetzt werden will und ich tolle Fotos von der

Aussicht auf die Teide gesehen habe! (korrigiert mich wenn ich falsch liege!!)

Wir würden gerne ein Hotel buchen mit unmittelbarer Strandnähe, (Sandstrand!!!??)

guter bewertung,und ein bisschen was sollte schon los sein (zum bummeln und cocktail trinken- nix besonderes), unser Budget umfasst ca. 1000 € (höchstens)

ich freue mich auf eure vorschläge!

danke im vorraus!

Lucia

• Louboutin
    geschrieben 1265301599000

@ LaLeLuci,

da der Norden Teneriffa´s vorwiegend aus Steilküste besteht und Du dort nur wenige " Sandstrandabschnitte " findest, weicht Deine Vorstellung von Norden und Sandstrand von der Realität bereits ab. Das Highlight des Nordens sind die Meerwasserschwimmbecken, die wiederum nicht mit Strand zu vergleichen sind. Um einen reinen Strandurlaub zu machen, wirst Du Dich wohl oder übel in den Süden orientieren müssen. Da Du auch ein wenig " Nachtleben " erleben möchtest, schaust Du Dich am besten in Playa de las Americas um.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Erika1
    geschrieben 1265330976000

Naja, im Norden gibt es schon ein paar nette Sandstrände: Las Teresitas, ist aber nix zum Bummeln, quasi der Stadtstrand von Santa Cruz, keine Hotels. Puerto de la Cruz, schöner Urlaubsort, toll zum Bummeln, Hotels für alle Ansprüche, Strände und Schwimmbad (Lago Martianéz) gibt es auch, in Garachico die Meerwasserbecken...

Würde ich im Süden der Insel urlauben, käme nur Adeje/Costa Adeje oder Los Christianos in Frage. Weitaus lebhafter, aber nicht ganz so zugebaut wie Americas. Ein Ort, den ich sehr mag, ist Candelaria: Historischer Stadtkern, kleine Fußgängerzone, lange Promenade, weniger Tourismus; die Hotels stehen etwas nördlich des Zentrums.

Den Teide sieht man von Candalaria aus nicht, den sieht man von Puerto oder Orotava am besten. Aaaber: es sind nur rund 20 Kilometer über die Straße von Arafo, bis man auf der Höhe von 2.000 Meter ist und den Teide x-fach aus unterschiedlicher Perspektive bewundern kann.

• Louboutin
    geschrieben 1265382922000

@Erika1 sagte:

Naja, im Norden gibt es schon ein paar nette Sandstrände: Las Teresitas, ist aber nix zum Bummeln, quasi der Stadtstrand von Santa Cruz, keine Hotels....

.... da nach Hotels in Strandnähe gefragt wurde habe ich diesen Strandabschnitt nicht erwähnt. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • LaLeLuci
    geschrieben 1265591252000

Danke danke für eure wertvollen tipps!!!

Werde wohl das ganze nochmal überdenken und mir

Hotel angucken in Costa Adeje, Las Americas

ist mir dann denk ich doch zu viel Trubel!

Kennt ihr gute Hotels in Costa Adeje?

Liebe Grüße!

• Syfani
    geschrieben 1265619757000

Hallo

Ich habe gestern im Hotel Isabel gebucht.

Die Bewertungen  sind meist gut, Strand ist ca. 600 m weg.

Vor 2 Jahren war ich im Santiago 3, und dort war es super. Auf der Rückseite Trubel und vorne zu direkt Strandpromenade.

Versuche es doch mit der erweiterten Suchfunktion. Da kannst du ja alle Details eingeben und bekommst somit Hotelvorschläge.

Gruss

Sylvia, die jetzt stundenlang auf dieser SEite rumgesurft war!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!