Ich würde in so einem Fall (durchgehend Leihwagen) IMMER Teneriffe wählen. Kenne alle dreigenannten Inseln gründlich, ICH würde mich für Teneriffe entscheiden. Natürlich nur für den Fall, das man (fast) jeden Tag unterwegs sein will.
Teneriffe hat gleich verschiedene unterschiedliche Landschaftszonen.
Im Norden die Hauptstadt mit den alten Canaren-Häusern. Hier allerdings kann im April das Wetter schlechter sein als im Süden. Nicht weit davon im W der Insel das berühmte Orotavatal Tal. Bekannt wg. seiner Blütenpracht. Und der unvergleiche schöne Ort Puerto de la Cruz.
Dann der krasse Gegensatz dazu der lebhafte und im allgemeinen sonnigere Süden. Playa America und Costa Adeje und weiter bis Los Gigantes. Hier brummt der Bär und die Post geht up!!
Mittendrin das Naturschutzgebiet rund um den Teide. Der Hügel ist ca. 3700 m hoch und es gehen Gerüchte, dass hier demnächst als Ausgleich für den fehlenden Schnee in den Alpen, Ski alpin eingeführt wird. Könnte man dann mit den Fallwinden runter direkt
an die grosse Bucht von El Medano (der einzige Ort wo es einen *vernünftigen* Sandstrand gibt) und hier im Surferparadies auf die etwas anderen Bretter steigen. Übrigens gibt es in Medano auch jede Menge kleiner Pensionen.
Also die Vielfalt ist gross. Im Norden fruchtbar und blumenreich, im Süden nacktes Vulkangestein. Norden eher öfter bedeckt, Süden eher sonniger.
Catsegler