• jensp
    geschrieben 1168783957000

Hallo

Wir wollen Ende April ca. 10 Tage auf die Kanaren fliegen. Allerdings wollen wir nur einen Flug buchen und uns für die Zeit ein Auto mieten, um uns die Insel anzuschauen.

Wir möchten auch nur in Pensionen schlafen, nicht in so riesen Hotelbunkern mit AI.

Wie sieht es da auf den oben genannten Inseln aus? Gibt es eigentlich kleine Pensionen in Meernähe oder stehen nur Hotelbunker rum?

Und wie sind die Preise der Nebenkosten? Etwa wie bei uns?

Und welche Insel eignet sich für solch ein Vorhaben am besten?

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

• Reisemarie
    geschrieben 1168799711000

Jede der drei hat ein eigenes Gesicht und ist anders als die andere.

Ich würde mich mal über die einzelnen Gegenden informieren und sehen, ob sie mir gefallen.

Kleine Hotelanlagen bzw. Pensionen gibt es eigentlich überall.

Da ihr ja ein Auto habt, kann man auch mehrere Ziele (auf einer Insel) miteinander kombinieren. Man kann natürlich auch von einer zur anderen - wenn man will.

In Los Christianos in Teneriffas Süden wirst du sicher fündig, in Maspalomas am Strand gibt es kleinere Bungalow-Anlagen und auf Lanzarote gibt es auch genug.

Also dir bleibt die Qual der Wahl.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Catsegler
    geschrieben 1168859897000

Ich würde in so einem Fall (durchgehend Leihwagen) IMMER Teneriffe wählen. Kenne alle dreigenannten Inseln gründlich, ICH würde mich für Teneriffe entscheiden. Natürlich nur für den Fall, das man (fast) jeden Tag unterwegs sein will.

Teneriffe hat gleich verschiedene unterschiedliche Landschaftszonen.

Im Norden die Hauptstadt mit den alten Canaren-Häusern. Hier allerdings kann im April das Wetter schlechter sein als im Süden. Nicht weit davon im W der Insel das berühmte Orotavatal Tal. Bekannt wg. seiner Blütenpracht. Und der unvergleiche schöne Ort Puerto de la Cruz.

Dann der krasse Gegensatz dazu der lebhafte und im allgemeinen sonnigere Süden. Playa America und Costa Adeje und weiter bis Los Gigantes. Hier brummt der Bär und die Post geht up!!

Mittendrin das Naturschutzgebiet rund um den Teide. Der Hügel ist ca. 3700 m hoch und es gehen Gerüchte, dass hier demnächst als Ausgleich für den fehlenden Schnee in den Alpen, Ski alpin eingeführt wird. Könnte man dann mit den Fallwinden runter direkt

an die grosse Bucht von El Medano (der einzige Ort wo es einen *vernünftigen* Sandstrand gibt) und hier im Surferparadies auf die etwas anderen Bretter steigen. Übrigens gibt es in Medano auch jede Menge kleiner Pensionen.

Also die Vielfalt ist gross. Im Norden fruchtbar und blumenreich, im Süden nacktes Vulkangestein. Norden eher öfter bedeckt, Süden eher sonniger.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1168871666000

Ich für meinen Teil kann würde immer Gran Canaria vorziehen.

Wobei auch einiges für die beiden anderen Insel spricht. Wenn Ihr allerdings auf einen schönen Strand Wert legt, dann gibt es sowieso nur die Dünen von Maspalomas.

Als Unterkunft würde ich Euch eine der vielen Bungalows bzw. Appartements an der Strandpromenade von PdI empfehlen, ruhig und doch bei Bedarf schnell mitten im Geschehen. Diese Anlagen sind allerdings meistens nur mit Übernachtung zu buchen, Selbstverpflegung ist angesagt. Aber das ist ja keinesfalls das Schlechteste. Zumindest halten wir das auf Gran Canaria seit Jahren so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!