• anita97
    geschrieben 1198865058000

:frowning: Hallo Forum,

wir fahren in der ersten Januarwoche zwei Wochen nach Teneriffa, wohnen werden wir im Süden.

Es ist unser erster Besuch der kanarischen Inseln, und unsere Kenntnisse beschränken sich ( noch :D )auf Reiseführer.

Wir würden uns freuen über Tipps , vor allem auch zur Bekleidung:

Macht es Sinn, offene Sommerschuhe mitzunehmen, oder ist es dazu doch zu kalt?

Sollte der Schwerpunkt auf leichten Pullis liegen oder auf T-Shirts?

Wir wollen ein bisschen wandern gehen, ein bisschen Radfahren( wenn es Räder zum ausborgen gibt ), ein bisschen Bummeln und solche Sachen.

Kann man Radfahren ( keine Mountainbiker, Trekkingfahrer ) mit dem kurzen Raddress vom Sommer? Kann man beim Wandern mit Bermudas gehen?

Es würden uns ja noch viele Fragen einfallen, es wäre super ein paar Tipps zu bekommen.

Grüße

Anita97

• Starliner
    geschrieben 1198865704000

Hallo Anita,

normalerweise ist der Süden warm und sonnensicher.Wenn ihr aber in die Berge wollt gibts ganz andere Temperaturen-ich hatte schon (im Februar) Schnee an der unteren Gondelstation vom Teide,bei der Abfahrt Nebel und die Heizung voll offen - und in Puerto de la Cruz schließlich 30Grad(!) im Taoro-Park am selben Tag!!!

Abends wirds immer etwas kühler,wie überall auf den Kanaren um diese Zeit!Ich bin ab 23.Februar für 3 Wochen dort (auch im Süden) und nehme,wie vor 3 Jahren dorthin,wieder hauptsächlich Sommersachen mit,ein paar langärmelige Sweatshirts,leichte Pullis und eben die etwas wärme Jacke die ich sowieso auf dem Flug anziehe.

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • anita97
    geschrieben 1198919594000

Hallo Starliner,

Danke für die Info.

Hast Du vielleicht noch einen ( Genuss -) wandertipp?

Grüße auch aus einem Flussbereich, von der Mur

Anita

• Starliner
    geschrieben 1198927950000

Hi Anita,

joggen ja...aber wandern ist nicht so mein Ding.Ganz bestimmt kann man auf Teneriffa auch gut wandern,aber ein wahres Wanderparadis soll La Gomera sein.Vom Süden aus (Los Christianos) in 30 Minuten mit dem Katemaran zu erreichen.Wenn ich auf Teneriffa bin fahr ich immer mal einen Tag rüber,das lohnt sich auch schon allein fürs Valle Gran Rey als Tagesausflug!

In welchem Hotel seid ihr denn? Sollten Dir noch Fragen einfallen laß es mich wissen...!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • kentucky
    geschrieben 1199286595000

Hallo Anita!

Auf jeden Fall könnt ihr Sommersachen einpacken! Wir waren vergangenes Jahr im Februar auf Lanzarote und hatte wirklich nur super Wetter und sommerliche Temperaturen.

Im Dezember wren wir jetzt 9 Tage auf Teneriffa an der Playa Paraiso im Süden und bis auf einen Regentag war es super-gut und teilweise auch schon recht heiß, wenn man tagsüber in der prallen Sonne saß.

Für Abends oder auch für Ausflüge würde ich aber auch ein paar wärmere Sachen einpacken, das kann nicht schaden - aber nicht all zu viel!

Ich hatte jetzt auch einiges an Pullovern und Sweat-Shirts mitgenommen, da man ja nie genau weiß und zum guten Schluß hatten wir fast nichts davon gebraucht. Bis auf den einen Regentag konnten wir an allen Tagen sogar auf der wunderschönen Terasse frühstücken und auch abends genossen wir das Essen im Freien...es war einfach traumhaft und der Blick über den Atlantik gigantisch!

Ein wirklicher Genuss-Wandertipp soll die Wanderung von dem Bergdorf Masca aus durch die Schlucht von Masca hinab bis zur Bucht sein. Von dort aus fahren regelmäßig Schiffe zurück nach Los Gigantes. Wir selbst haben die Wanderung zwar nicht gemacht, sie wird aber sehr oft als Tipp gegeben und soll wunderschön sein. In Masca selbst waren wir schon mit dem Mietwagen und es hat uns dort im wild-zerklüfteten Teno-Gebirge wirklich sehr gut gefallen. Man hat wirklich auf der Fahrt nach Masca und in Masca selbst sehr, sehr schöne Ausblicke und in dem am Hang liegenden Bergdorf hat es uns sehr gut gefallen. Die Wanderung sollte man aber nur bei guter Witterung durchführen und man sollte sich auch vorab nach den Fahrzeiten der Schiffe erkundigen, die zurück nach Los Gigantes fahren, vorbei an den mehrere hundert Meter steil ins Meer abfallenden Klippen!

Falls noch Fragen sind, bitte einfach nachfragen, ich antworte sehr gerne!

Viele Grüße,

Sandra

• Oberlix
    geschrieben 1199292189000

Also ich war voriges Jahr ende Dezember da.

Allerdings im norden. Selbst da hatte ich abends noch 16 17 Grad.

Also im Süden dürftet ihr dann auf jedenfall super im Sommeroutfit rumlaufen können.

Gruß: Christian

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
  • sealord
    geschrieben 1199319069000

Hallo,

tja, das interessiert auch uns.

Auch wir fliegen am Sonnabend 05. Januar nach Teneriffa und waren uns nicht sicher welche Bekleidung die richtige ist. Laut www.wetter.com gehen die Temperaturen ja doch sehr nach unten die letzten Tage.

Aber Eure Infos haben uns doch etwas geholfen, hauptsächlich Sommerklamotten einzupacken.

Auch wir wollen Radfahren und NordicWalking-touren unternehmen. Wir hoffen dass dies im Süden, sprich Costa Adeje, Playa de Fanabe möglich ist.

Natürlich auch die Reiserouten, die von Noki im Teneriffa-Forum so eindrucksvoll beschrieben wurden.

Allen Mitreisenden einen schönen Urlaub und herrliches Wetter

wünscht

Sealord

Sealord
  • mike.bu
    geschrieben 1199555209000

Von Dezember bis März kann man durchaus auch mal den einen oder anderen Tag haben, an dem es ein wenig kühler ist. Dann bewegen sich die Temperaturen so um die 15-17 Grad. Also auch mal einen Pullover oder eine Strickjacke dabeihaben.

Kälter wird es normalerweise tagsüber so gut wie nie. Im Normalfall sind es aber über 20°. Das bedeutet auf jedenfall T-Shirts und kurze Hosen einpacken.

Michael
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!