• Soluna81
    geschrieben 1149451358000

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden Teneriffa-Urlaub.

Wenn man abseits vom Massentourismus eine nette Unterkunft sucht: Gibt es Gegenden speziell vom Klima her, die man lieber meiden sollte?

Beispielsweise war es auf Lanazrote im Norden (Famara) so, dass sich dort IMMER die Wolken fest hingen und es wirklich ständig bewölkt war.

Ist evtl. im März noch mit einigen Schauern in bestimmten Gegenden zu rechnen?

Viele Grüße

Soluna

• emdebo
    geschrieben 1149452367000

Kurzfassung:

Grüner Norden - Regenwahrscheinlichkeit deutlich höher

Karger Süden - mehr Sonnenstunden

Beides hat seine Vor- und Nachteile - viel Spaß im Urlaub.

• salvamor41
    geschrieben 1149499551000

emdebo hat es kurz und knackig zusammengefaßt.

Wenn (in unseren Wintermonaten) die Urlauber im grünen Norden mal die Sonne sehen wollen, fahren sie in den kargen Süden. Und wenn sie dann wieder zurückfahren, sehen sie meist von oben, daß über dem Orotavatal und Puerto ein Wolkendeckel hängt, der der Sonne den Zugang versperrt. Trotzdem ist es auch im Norden angenehm warm, die Temperatur liegt aber naturgemäß etwas niedriger als im Süden.

Aber, warum muß es immer Sonne sein?

Wie emdebo richtig bemerkt, hat alles seine Vor- und Nachteile!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Soluna81
    geschrieben 1149528800000

@'salvamor41' sagte:

Aber, warum muß es immer Sonne sein?

Weil das nun mal so ist wenn ich im März dem schlechten Wetter hier entkommen will! ;)

Gruß

Soluna

• salvamor41
    geschrieben 1149536213000

Soluna81, ich kann Dich ja gut verstehen. Wenn Du ein Sonnenanbeter bist, möchte ich Dir in unseren Wintermonaten dringend vom Norden Teneriffas abraten, da würdest Du nur enttäuscht sein. Im Sommer ist das wieder etwas anderes.

Dazu kommt, daß die Bademöglichkeiten im Norden doch sehr eingeschränkt sind, bis auf die Meerwasserschwimmbäder in Puerto ist da nicht viel. Und Du als junger Mann fühlst Dich garantiert im Süden wohler, der Norden ist mehr etwas für Naturliebhaber. Da fahren so alte Säcke wie ich hin.

• schafine
    geschrieben 1149546645000

@'salvamor41' sagte:

Da fahren so alte Säcke wie ich hin.

Moment, mir hat es im grünen Norden trotz einigen wolkigen Tagen und ein oder zwei mal Regen (August) viel besser gefallen.

Ich würde auch in anderen Monaten zugunsten der schönen Flora den Norden vorziehen.

-> Also nicht nur was für alte Säcke sondern ebenfalls für nicht so alte Säcke ;).

Aber einem starken Sonnenanbeter würde ich schon auch den Süden empfehlen.

LG

let animals live
  • utalein
    geschrieben 1149584265000

Hallo,

ich war schon einige Male auf Teneriffa und wir haben uns immer ein Hotel im Süden (Playa de las Americas) ausgesucht. Dort hat man eine gewisse "Sonnensicherheit", auch wenn die Landschaft darumherum etwas karg ist. Man kann auch im Winter täglich baden gehen. Um in den Norden zu kommen, der wirklich schöner ist und eine bunte Pflanzenvielfalt zu bieten hat, haben wir uns immer ein Leihauto genommen, damit braucht man über die Autobahn eine Stunde. Dort kann man dann wandern und die Natur geniesen, man muß aber auch unbedingt "Regenkleidung" mitnehmen, denn dort kann es schon man regnen und auch kälter sein. Unbedingt sollte man auch zu den Las Canadas del Teide hoch fahren, dort ist dann auch wirklich wärmere Kleidung angesagt und unbedingt auch Sonnenschutz..

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne

Einen schönen Urlaub wünscht

Dir Uta

• Soluna81
    geschrieben 1149628766000

@'salvamor41' sagte:

Dazu kommt, daß die Bademöglichkeiten im Norden doch sehr eingeschränkt sind, bis auf die Meerwasserschwimmbäder in Puerto ist da nicht viel. Und Du als junger Mann fühlst Dich garantiert im Süden wohler, der Norden ist mehr etwas für Naturliebhaber. Da fahren so alte Säcke wie ich hin.

Wie kommst Du darauf, dass ich ein Mann bin??

Ich möchte nicht baden, das ist eher nebensächlich.

Danke für die Tipps!

Soluna

• salvamor41
    geschrieben 1149630282000

Entschuldigung, Soluna81, das war ein Versehen von mir, ich wollte Dich nicht geschlechtsumwandeln! :(

Generell scheint mir für junge Leute der Süden günstiger zu sein.

Über die Gründe wurde schon gesprochen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!