• Apfelsine74
    geschrieben 1123344267000

Hallo!

Bitte um Hilfe! 

Kann mir sagen, ob und an welchem Tag von Los Americas, Hotel Mediterranean P., eine bei Neckermann buchbare Masca-Schlucht-Wanderung angeboten wird? Wär wichtig für meine Urlaubsplanung.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Schlucht und der Teufelsschlucht? Was für Schuhe?

Vielen Dank im Voraus!

Apfelsine74 

• reisegern
    geschrieben 1123362277000

Wir fliegen auch bald nach Teneriffa und wollen die Masca-Schlucht durchwandern. Habe letzte Woche einen tollen Fernsehbericht dazu gesehen. Darin wurde gesagt, dass man auf jeden Fall richtige Wanderschuhe anhaben sollte. Die Schluchttour wird von oben nach unten zum Meer und dann mit dem Schiff zurück angeboten, man kann sie aber umgekehrt machen . Wir starten die Tour von Puerto de la Cruz aus.

• schafine
    geschrieben 1123367419000

War letztes Jahr in Teneriffa-Puerto de la Cruz und mit Leihwagen bis Masca. Bin ne Stunde lang in die Schlucht reingelaufen. Entgegen kam uns eine Truppe Wanderer, die die Schlucht von unten nach oben durchquerten, die sahen nicht mehr so fit aus. Würde als Ausgangspunkt Masca empfehlen, orgnaisiertes Durchwandern bringt den Vorteil, daß man nicht auf Bus/Taxi angewiesen ist und das Schiff bestellt wird. Wer es individuell machen will: In der Bar 'Casa Fidel' Tel. (+34) 922 86 34 57 am unteren Ortsende von Masca kann man sich erkundigen, wann und ob die Schiffe nach los Gigantes fahren, von dort mit dem Bus (Umsteigen in Santiago del Teide) oder per Taxi zurück zum Leihwagen nach Masca. Vorsicht: manchmal fahren die Schiffe nicht wegen zu starkem Seegang. Runter und wieder rauf dauert 6 Stunden, wäre mir persönlich zu lang. Unbedingt Bergschuhe anziehen, die Schlucht ist nicht einfach, schon gar nicht wenn sie nass ist, sehr steil, viel zum Trinken mitnehmen. Landschaftlich ein Genuß!

Gruß schafine

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!