• taube2412
    geschrieben 1231411825000

Hallo Teneriffa-Kenner,

ich würde gerne im Februar bzw. März diesen Jahres 6 oder 7 Tage im Norden Teneriffas verbringen.

Kann mir jemand ein gutes Zimmer / Apartement oder Pension empfehlen?

Wichtige Kriterien sind:

1. im Norden von Teneriffa

2. Sauberkeit

3. gutes Frühstück

Wer hat da gute Tipps für mich???

Danke und viele Grüße

sonja

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1231503768000

Also,rein vom Zimmer her würde ich sofort das Noelia Playa (Puerto de la Cruz) vorschlagen,das sind wirklich hübsch eingerichtete Studios. Zum wohnen,auch für längere Zeit, bestens geeignet. Am besten in der obersten Etage,dann ist man schnell am Pool auf der Dachterasse ;) .

Was natürlich nicht 100% Punkte bekommt,ist das Abendessen. Aber,Essen ist eh Geschmackssache. Ist auch,glaub ich,nur mit Frühstück buchbar.

Wenn es als Pauschalreise sein soll,empfehle ich Schauinsland-Reisen,die buchen auf Flüge nach Teneriffa-Nord ein ,und man hat nicht den langen Transfer. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher,aber die meisten bieten eben nur Flüge nach Teneriffa Süd :disappointed: .

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1231525422000

Hallo Sonja, machs dir doch einfacher. Bei Holidaycheck alles eingeben, den besten Preis suchen und dann nach den Bewertungen schauen und auch mehrere lesen. Zum Flug in den Norden kann ich nur sagen das nicht alle deutschen Flughäfen nach TFN fliegen, alle aber nach TFS und der Transfer beträgt 1 Stunde.

Das Noelia Playa liegt nur schön für Wanderer ( am Busbahnhof ), dafür ist die Ungebung nicht so schön und es ist sehr laut. Am schönsten finde ich den Stadtteil La Paz dort hast du eine sehr schöne Aussicht auf das ganze Tal und das Meer.

Da Frauen immer frieren und es auch auf Teneriffa im Moment nicht sehr warm ist würde ich immer Teideblick(Landblick) empfehlen, da hast du Sonne.

Die Hotels in der Stadt meiden wir immer, Freitags bis Sonntags sehr laut.

Die Hotels um den Taoro Park sind ruhig und auch das Turquesa und Diamate liegen ruhig, du willst dich ja erholen. Lese einfach die verschiedenen Bewertungen, die notorischen Meckerer laß weg.

Gruß Gudrun

• Monika2009
    geschrieben 1231527778000

Hallo Sonja,

ein riesiges, super gutes Frühstücksbüffet hat das Hotel la Chirpa Garden **** in Puerto de la Cruz. Gibt es auch mit HP, der Hauptgang wird serviert, Vor- und Nachspeise am Büffet.

Ein sehr großes und leckeres Frühstücksbüffet gibt es auch im Hotel Parque San Antonio **** in Puerto de la Cruz. Das Hotel hat ein ganz tolles Flair! Auch hier gibt es HP, alles vom großen Abendbüffet.

Beide Hotels sind sauber.

Viel Spaß in Teneriffa-Nord!

Monika

• besiwi
    geschrieben 1231528567000

Hallo Sonja,

wir waren in der Villa Sol in Santa Ursula. Kleine Apartementanlage mit Blick auf Meer und/oder Teide (je nach Apartement), sehr sauber, gutes Frühstück, auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Mietwagen ist allerdings unbedingt erforderlich. Wenn ich nicht schon da gewesen wäre würde ich wieder hin fahren. Kannst ja mal im Internet Villa Sol u. Santa Ursula eingeben.

Gruß

besiwi

• taube2412
    geschrieben 1232376321000

Hallo,

danke für eure hilfreichen Antworten.

Ich denke mal es wird das Chiripa Garden werden!

Muss heute noch ein bischen lesen und googeln und dann werde ich buchen.

Danke ochmals

Grüße

sonja

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1232464507000

Hi...

Ich selbst war schon mehrmals im Chiripa Garden und mit dem Service und auch dem Essen immer sehr zufrieden..

Leider wurde an dem Hotel die letzten Jahre nicht mehr viel gemacht und die Zimmer sind teilweise sehr abgewohnt..

Deshalb mein Tip.. Wenn ihr das Hotel bucht.. was ich auch wirklich bis auf die beschriebenen Mängel empfehlen kann.. dann lasst euch in BLOCK C unterbringen.. diese wurden vor ein paar Jahren mal renoviert und sind in gutem Zustand..

Was ich noch empfehlen kann.. das PUERTO PALACE in Puerto de la Cruz..

Dort waren wir auch schon öfters und immer rundum zufrieden..

Wenn Du noch Fragen hast kannst Dich gerne an mich wenden..

LG Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!