• Sunrise23
    geschrieben 1460928597000

Hallo! 

Ich bin auf der Suche nach einem guten, kinderfreundlichen AI-Hotel auf Teneriffa. Da ein Kleinkind dabei ist, wäre direkte Strandlage von Vorteil. 

Ob Nord oder Süd bin ich mir auch noch unschlüssig. Was könnt ihr empfehlen? Ich habe schon gelesen, dass im Norden die Vegetation einfach schöner ist, aber das Wetter wohl unbeständiger?

Wir wollen übrigens im August reisen. 

Vielen Dank und LG

Sunrise

• Summerlady-2
    geschrieben 1460991466000

Hallo,

also der Norden ist auf jeden Fall schöner. Alles blüht und grünt. Es gibt schwarzen Sand, der sehr heiß ist und daher für Kleinkinder wohl nicht so geeignet. Auch ist es (zumindest war das meine Erfahrung), sehr felsig im Wasser. Es gibt im Norden lediglich den Teresitasstrand, mit hellem Sand und es geht sehr flach ins Wasser. 

Ob das Wetter im Norden unbeständig ist, hängt sicher von der Reisezeit ab. Im August sollte es sehr stabil sein. Ich selbst habe dort keinen Regen erlebt. Es ist eher bewölkt, aber trotzdem schön warm/heiß.

Der Süden ist zum baden besser geeignet. Aber es ist alles sehr karg und trostlos. Ein Hotel kann ich dort leider nicht empfehlen, weil wir den Norden bevorzugen.

Vielleicht konnte ich soweit schon mal ein bischen helfen, was die Region betrifft.

LG.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1460994301000

Am Teresita-Strand gibt es aber keine Hotels, also keine direkte Strandlage. Von daher kommt eher der Süden in Frage.

Lg.

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1461085993000

Hallo sunrise,

ich komme gerade aus Teneriffa zurück und weiß nicht ob es für euch die richtige Insel ist, wenn ihr großen Wert auf einen Sandstrand legt der flach ins Wasser abfällt und sicher ist ohne Felsen/Vulkangestein würde ich euch eher Fuerteventura empfehlen dort ist es gerade für kleine Kinder optimal, lange weiße Sandstrände die für einen Badeurlaub mit Familie perfekt sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!