• Nächster Versuch
    geschrieben 1688328856966

Hallo zusammen !

Ich werde die ersten beiden Septemberwochen das erste Mal seit über 25 Jahren (!) wieder in Puerto de la Cruz bzw. auf Teneriffa sein (Hotel, HP). Ich vermute, es wird sich einiges verändert haben in der Zwischenzeit und ich habe ein paar Fragen, wo Ihr mir vielleicht Tipps geben könnt.

Erstmal kurz zur Info, was ich schon sicher vorhabe, Ich bin alleine unterwegs und habe einen Mietwagen über die 14 Tage und auch kein Problem, damit in die hinterletzten Ecken zu fahren, solange legal:

1. Wandern (Strand ist nicht unbedingt mein Ding):

- Cañadas und Teide natürlich

- Lorbeerwälder Anaga

- Masca-Schlucht (leider aktuell kein Bootstransfer)

- Paisaje Lunar

2. Gerne auch mal in einem Café "downtown" rumhängen und einfach nur den Alltag beobachten..

3. Loro Parque: Als ich das letzte Mal dort war, gab es dort wirklich nur Vögel. ^^ Und ich bin nicht unbedingt ein Freund von Zahnwalen in Gefangenschaft, möchte mir aber selbst ein aktuelles Bild machen.

4. Architektur und zeitgenössische Kunst: Interessiert mich sehr und ich werde da einiges besichtigen, v.a. in Santa Cruz (u.a. das TEA).

5. Fußball schauen im Stadion (CD Teneriffa). Mache ich, wenn es geht, in jedem Urlaub... das ist ein Ort, wo man wirklich kaum andere Touristen sieht und schnell mit Einheimischen ins Gespräch kommt (auch wenn ich kein Spanisch spreche). Ich habe da schon tolle Erfahrungen gemacht i.d. Vergangenheit in allen möglichen Städten.

6. Einen Tag rüber nach La Gomera mit der Fähre.

So weit erstmal der grobe Plan. Nun zu den Fragen:

a) Puerto: Hat jemand einen Tipp für einen guten Supermarkt mit einheimischen Produkten (deutsches Zeug oder global kann ich zuhause konsumieren)?

b) Puerto und allgemein Norden: Tipps für gute Tapas und einheimische Küche? Empfehlenswerte Guachinche? Und sehr gerne leckeres Kaninchen. :grinning:

c) Wandern: Ich bin kein Sport-Wanderer, aber Touren von 6 Stunden oder auch mal ein Klettersteig sind durchaus drin... es soll aber noch "Urlaub" bleiben. :wink: Falls Ihr da schöne Routen kennt, v.a. im Anaga, gerne schreiben.

d) Ich würde gerne mal Los Gigantes vom Meer aus sehen, habe aber keine Lust auf die schwimmenden Touri-Kartons mit Skipper dort. Weiß jemand, ob man z.B. mit einem gemieteten Zodiac dorthin schippern darf?

So, das war jetzt mal ein kleiner Roman zum Einstieg hier... freue mich über jeden einzelnen Tipp, auch gerne abseits meiner Fragen. :grinning:

VG & danke Euch !! -  der Hundsfott

Studies have shown that people who have more birthdays live the longest !
  • anita
    geschrieben 1688363417502

Hallo, wir waren im März auf Teneriffa.

Lieder kann ich nur wenig weiterhelfen.

Die Masca- Schlucht war da geschlossen.

In der Nähe von Los Gigantes habe ich keine Zodiacs zum Vermieten gesehen. Und es ist sehr voll da . Parken am besten im Hafen ( gegen Cash).

Ich esse auf den Kanaren am Liebsten Ziege ( Cabra).

Viel Vergnügen!

Anita

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1688391775289 , zuletzt editiert von Ahotep

Hundsfott akzeptieren wir nicht als Nick klick

Beim nächsten log in wirst Du aufgefordert, Dir einen anderen Nick, gemäß der Forenregeln passenden auszusuchen. Danke für das Verständnis.

• Nächster Versuch
    geschrieben 1688929974425

Hallo Anita,

Vielen Dank für Deine Antwort. Und Ziege ist ne sehr gut Idee... die hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Zettel. :grinning:

Wegen Los Gigantes und Zodiacs schaue ich nochmal selbst. Sobald ich da Infos habe, mache ich ggf, nen extra Thread auf dafür.

VG - Markus

• Ahotep
    geschrieben 1688931688509

Hallo nächster Versuch (ernsthaft?)

• Nächster Versuch
    geschrieben 1688932420169

Der Nick ist ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch... die Antwort auf die Frage nach Sinn des Lebens in 2 Worten :wink:

p.s.: Danke noch für Deine Hilfe bzgl. Nick ändern.

• Ahotep
    geschrieben 1688932602783

Na dann:smirk:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1689000184369

@ Nächster Versuch

Bzgl. des Supermarkts mit spanischen bzw. kanarischen Spezialitäten kann ich Dir folgenden Mercadona empfehlen:

im C.C.Martianez, Av. Aguilar y< Quesada, 38400 Puerto de la Cruz.

Da kriegst Du sicher sogar Cabra zum Selberkochen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rey78
    geschrieben 1689242168045

Hola, betrifft Wandern.

Du kannst z.B mit dem Auto über La Orotava die TF 21 in Richtung Teide bist kurz oberhal von Aguamansa fahren und den nach links in eine kleine Starsse, ist neu Asphaltiert, abbiegen und bis La Caldera fahren. Hier gibt es eineige schöne Wanderwege.

Leider war die Wanderhütte bei La Caldera bei unserem letzten Besuch geschlossen.

LG Willy

• Nächster Versuch
    geschrieben 1691697733104 , zuletzt editiert von Nächster Versuch

@sokrates und @rey78

Erstmal sorry für die späte Antwort, ich war beruflich ziemlich vergraben die letzten Wochen...

Vielen dank für Eure Tipps, werde ich mir beides gerne anschauen !!

Nur vom Kochen der Ziege im Hotelzimmer werde ich wahrscheinlich absehen... ^^ Das könnte ggf. zu Verwirrung führen.

viele Grüße - Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!