• Aga
    geschrieben 1329734747000

Hallo Urlauber!

Bin neu hier und brauche Eure Ratschläge..

Wir möchten im Oktober/November 2012 auf Teneriffa Urlaub machen,gerne in der Nähe des LoroParks.Es soll nicht unbedingt ein Hotel mit 200 Zimmern sein,sondern lieber ein kleineres ,familär geführtes Hotel mit evtl. Appartments.Wichtig ist ,dass  wir abends auf der eigenen Terasse sitzen können,wenn die Kleinen schlafen..Wir sind 2Paare mit jeweils 2 Kindern...!

Ich habe gelesen ,das es auf Teneriffa überwiegend Hotels mit Halbpension gibt...wir träumen natürlich von Allinclusiv...Das wird glaube ich schwer zu erfüllen sein!

Es wäre  schön ,wenn es Kinderfreundlich ist,z.B.Spielplatz oder ähnliches...

Eigener Parkplatz wäre vom Vorteil,wir möchten ein Auto mieten und die Insel erkunden,soweit es mit den Kleinen natürlich geht...Hat hier jmd einen Tipp welche Autovermietung?Lieber in D buchen oder vor Ort?

Siampark...Lieber Twintickets vorab reservieren  oder doch vor Ort?

Für Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar...

• rey78
    geschrieben 1329737398000

@butterfly30,

schau dir mal folgende Hotels an, Hotel Diamante Suites und Gran Hotel Turquesa Playa.

Beide liegen nah zum Loro-Park und bieten AI an. War selbst noch nicht Gast in den Häusern. Habe bisher sowohl mit Leihwagenbuchung von hier aus als auch vor Ort  gute Erfahrungen gemacht. Habe im letzten Jahr bei Europcar vor Ort ein Auto gemietet völlig problemlos.

Gruß 

• Aga
    geschrieben 1329767137000

Hallo Muendelein,

danke für deine promte Antwort..

Habe gleich schon mal geschaut,das Diamante Suites hört sich gut an,allerdings ist es AUSSCHLIEßLiCH für Erwachsene buchbar...!Das Gran Hotel Turquesa hat merkwürdigerweise nicht ganz so gute Kritiken.Bisher hatten sich diese Kritiken bei unsreren letzten Buchungen bestätigt...

Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps.LG

• maribel
    geschrieben 1329850146000

@butterfly30,

ein kleines familiär geführtes Hotel mit AI wirst du wirklich schwerlich finden, vor allem in Puerto de la Cruz. Denn die Häuser die dies anbieten sind ja wirklich meist die grossen Hotels.

Obwohl ich dem Norden jederzeit dem Süden den Vorzug gebe, wirst du aber wohl eher dort fündig werden. Dort  in z.B. in Playas de las Americas oder an der Costa Adeje gibt es viele Anlagen/ Hotels die AI anbieten auch Clubs die viel für Kinder bieten.

Klein und familär....? keine Ahnung !

Meine Arbeitskollegin geht seit Jahren mit Ihrer Familie und 3 Kids und einem befreundeten Paar in den  Club Altoura Hotel Los Hibiscos in P.d.l.Americas.

Sie buchen immer nebeneinander liegende Appartments im EG die über eine Grosse Terasse verfügen.

Wenn ihr einen Mietwagen habt und den Loro Park besichtigen möchtet ist das ja kein Problem und der Siam Park ist ja eh in P.d.l.A.

Vorteil für den Süden ist natürlich auch die Sonnengarantie denn im Norden ist es landschaftlich so viel schöner / grüner weil es dort schon desöfteren regnet und es oft auch bewölkt ist. Das nehmen wir aber gerne in Kauf denn da auch wir immer einen Mietwagen mieten düsen wir dann, wenn es wirklich mal tagelang trüb ist , gen Süden .

Den Mietwagen würde ich vorab übers Internet buchen, ist sehr viel günstiger als vor Ort. Ganz oben hier im Teneriffa Forum gibt es einen speziellen Mietwagenthread, wir selbst suchen immer über Preisvergleichsseiten

( Googlesuche : Preisvergleich Mietwagen Teneriffa ) nach dem günstigsten Anbieter, da sollte man aber immer genau beachten was includiert ( Versicherungen, Tankfüllung usw. ) ist.

Bei Eurem Reisetermin Oktober/November solltet ihr vielleicht auch beachten dass dann noch in vielen Bundesländern Herbstferien sind, falls Eure Kids schulpflichtig sind werdet ihr dann ja nicht anders buchen können aber ist natürlich dann leider teurer.

Das Diamantes Suites ist tatsächlich seit dem 01.11.2011 nur noch für Erwachsene buchbar ! Ich verstehe wirklich nicht welche Beweggründe es für die Hoteliers gibt dass jetzt immer mehr " Adults Only Hotels " auftauchen !  :frowning:

Die Kinder von heute werden auch mal erwachsen sein und werden dann bestimmt auch verreisen... nun ja.. ist ein anderes Thema... 

Falls Du noch Fragen hast, gerne

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • umeu
    geschrieben 1329940494000

@butterfly30 sagte:

Hallo Urlauber!

Bin neu hier und brauche Eure Ratschläge..

Wir möchten im Oktober/November 2012 auf Teneriffa Urlaub machen,gerne in der Nähe des LoroParks.Es soll nicht unbedingt ein Hotel mit 200 Zimmern sein,sondern lieber ein kleineres ,familär geführtes Hotel mit evtl. Appartments.Wichtig ist ,dass  wir abends auf der eigenen Terasse sitzen können,wenn die Kleinen schlafen..Wir sind 2Paare mit jeweils 2 Kindern...!

Ich habe gelesen ,das es auf Teneriffa überwiegend Hotels mit Halbpension gibt...wir träumen natürlich von Allinclusiv...Das wird glaube ich schwer zu erfüllen sein!

Es wäre  schön ,wenn es Kinderfreundlich ist,z.B.Spielplatz oder ähnliches...

Eigener Parkplatz wäre vom Vorteil,wir möchten ein Auto mieten und die Insel erkunden,soweit es mit den Kleinen natürlich geht...Hat hier jmd einen Tipp welche Autovermietung?Lieber in D buchen oder vor Ort?

Siampark...Lieber Twintickets vorab reservieren  oder doch vor Ort?

Für Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar...

Wir haben auf allen kanarischen Inseln immer bei cicar von Deutschland aus die Leihwagen gebucht und waren stets sehr zufrieden. Die Wagen werden kostenlos zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wir hatten oft ein upgrade!

• Aga
    geschrieben 1330463520000

Danke an alle für die Tipps....Cicar hört sich gut an,werde ich wohl buchen...Danke!Ich habe mich jetzt für Gran Hotel Roca Nivaria entschieden..Es ist zwar kein kleines Hotel,allerdings kinderfreundlich(Kinderbuffet,Spielzimmer neben dem Speisesaal...),Parkplatz im Hotel vorhanden,All inclusiv.Das Hotel liegt etwas abgelegen,...Somit hat es fast alles was wir uns gewünscht haben!!!Freu mich schon....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!