@butterfly30,
ein kleines familiär geführtes Hotel mit AI wirst du wirklich schwerlich finden, vor allem in Puerto de la Cruz. Denn die Häuser die dies anbieten sind ja wirklich meist die grossen Hotels.
Obwohl ich dem Norden jederzeit dem Süden den Vorzug gebe, wirst du aber wohl eher dort fündig werden. Dort in z.B. in Playas de las Americas oder an der Costa Adeje gibt es viele Anlagen/ Hotels die AI anbieten auch Clubs die viel für Kinder bieten.
Klein und familär....? keine Ahnung !
Meine Arbeitskollegin geht seit Jahren mit Ihrer Familie und 3 Kids und einem befreundeten Paar in den Club Altoura Hotel Los Hibiscos in P.d.l.Americas.
Sie buchen immer nebeneinander liegende Appartments im EG die über eine Grosse Terasse verfügen.
Wenn ihr einen Mietwagen habt und den Loro Park besichtigen möchtet ist das ja kein Problem und der Siam Park ist ja eh in P.d.l.A.
Vorteil für den Süden ist natürlich auch die Sonnengarantie denn im Norden ist es landschaftlich so viel schöner / grüner weil es dort schon desöfteren regnet und es oft auch bewölkt ist. Das nehmen wir aber gerne in Kauf denn da auch wir immer einen Mietwagen mieten düsen wir dann, wenn es wirklich mal tagelang trüb ist , gen Süden .
Den Mietwagen würde ich vorab übers Internet buchen, ist sehr viel günstiger als vor Ort. Ganz oben hier im Teneriffa Forum gibt es einen speziellen Mietwagenthread, wir selbst suchen immer über Preisvergleichsseiten
( Googlesuche : Preisvergleich Mietwagen Teneriffa ) nach dem günstigsten Anbieter, da sollte man aber immer genau beachten was includiert ( Versicherungen, Tankfüllung usw. ) ist.
Bei Eurem Reisetermin Oktober/November solltet ihr vielleicht auch beachten dass dann noch in vielen Bundesländern Herbstferien sind, falls Eure Kids schulpflichtig sind werdet ihr dann ja nicht anders buchen können aber ist natürlich dann leider teurer.
Das Diamantes Suites ist tatsächlich seit dem 01.11.2011 nur noch für Erwachsene buchbar ! Ich verstehe wirklich nicht welche Beweggründe es für die Hoteliers gibt dass jetzt immer mehr " Adults Only Hotels " auftauchen !
Die Kinder von heute werden auch mal erwachsen sein und werden dann bestimmt auch verreisen... nun ja.. ist ein anderes Thema...
Falls Du noch Fragen hast, gerne
Gruss Maribel