Hallo zusammen,
ich möchte meinen Eltern einen Urlaub schenken und suche noch das optimale Ziel.
Ich denke da an 14 Tage.
Beide sind knapp über 50 und suchen eher etwas ruhiges bei dem man aber auch Tagesausflüge unternehmen kann. Mein Vater verträgt keine besonders hohe Temperatur und ist im deutschen Hochsommer schon ziemlich am Limit. Ich hatte erst überlegt die Zwei in die Karibik oder nach Thailand zu schicken aber das geht mit meinem Vater nicht.
Meine Mutter liegt gerne in der Sonne aber möchte auch etwas im Urlaub sehen.
Meine Idee ist es die zwei entweder nach Teneriffa oder Madeira zu schicken. In Teneriffa vielleicht in den sonnigen Süden und dazu einen Mietwagen für eine Woche.
Madeira hat sicher ein tolles Klima und bietet viel sehenswertes, hat dafür aber keine Strände.
-Welche Reisezeit bietet sich an (ich würde sagen zwischen April und Ende Mai, schon warm aber keine Ferien)
- Thema Verpflegung. Ich würde nur mit Frühstück nehmen und dafür Lokale auf der Insel austesten
-Habt ihr noch andere Tipps wo ich die Beiden hin schicken könnte?
Mein Budget liegt bei 2000€ für zwei Personen inkl. Mietwagen. Ich würde mich evtl. anschließen je nachdem wie die Empfehlung der Reisezeit ausfällt. Wobei mich wiederum Madeira mehr interessieren würde. Außerdem habe ich nur zwischen Mitte April und Juni Zeit. Vorher bin ich selbst in Mexiko unterwegs. J