Hallo,
es ist doch auch die Frage, ob ihr in der einen Wochen z.b. was unternehmen wollt, Mietauto habt, oder nur Baden und im Hotel bleibenen wollt.
Sicher, Teneriffa bietet auf den ersten Blick mehr Abwechslung(Natur und Kultur) als Fuerte. Aber gerade die Bucht wo das Buenavista liegt, ist ziemlich weit weg von allem am A d. Welt. Strandtechnisch kann ich es nicht einschätzen, wird aber ähnlich wie Playa Fanabe usw. sein, nur eben weg von der städt. Infrastruktur. Müsst also Bus, Taxi oder Mietauto nehmen, um dort wegzukommen.
Das Crystal Beach kenne ich auch nichtselbst, aber die Costa Calma bietet zumindest langgestreckte Touristenmeile zum Ausgehen und Bummeln. Und Endlos STrand und Sand und Meer ohne Steine usw. Für eine Woche würde ich daher zu Fuerte tendieren, lässt sich dort besser Strandleben zelebrieren, es sei denn, ihr seid eingefleischte Poolgänger. Das Buena Vista sah mir auf den Bildern auch nach Betonklotz ohne Grünanlage aus. Wenn Tenereiffa, dann empfehle ich mind. am Ende von Costa Adeje, Playa Fanabe ein Hotel. wir waren im Colon Guanahani, hat aber nur HP und kein Strandzugang. Das ist sowieso auf Tenereiffa nicht Standard, viele Hotels 2-4.Reihe..
Könnt ihr mal Google Earth ansehen? da sieht ma das doch alles gut, wie es liegt.
Lg Aida3