• Sternchen1983
    geschrieben 1160502715000

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Freund und ich würden gerne im Juni 2007 oder September 2007 nach Fuerteventura oder Teneriffa fliegen. Können uns aber nicht entscheiden auf welche Insel wir fliegen sollen. Fuerteventura hat viele schöne Strände, wie ich gesehen hab, dort soll aber tote Hose sein. Teneriffa hat nicht so schöne Strände, Abends ist dort aber was los und man kann auch schöne Ausflüge machen. ???

Wohin?

Fuerteventura Jandia ?

Teneriffa : Playa de las Americas ?

Wir wollen:

-schönes Hotel, wenn wenn möglich nicht weit vom Strand

- abens ein bisschen Unterhaltung außerhalb des Hotels (Cocktailbars, Shoppingmöglichkeiten,...)

- das Hotel sollte ne schöne Poollandschaft haben

Wann ist es besser dort hin zu fliegen? Juni oder September?

Was hat euch besser gefallen Fuerteventura oder Teneriffa?

Danke!

• Plejadi
    geschrieben 1160565602000

Ich war auf beiden Inseln und bevorzuge eindeutig Fuerteventura. Im Juni auf beiden Inseln viel Wind, der September ist das ideale Reisemonat.

Teneriffa: Playa de las Americas ist laut, eng ( auch kaum Parkplätze, man wird sofort abgeschleppt..) und voll auf Engländer ausgerichtet, d.h. laute Pubs und Englihs Breakfast, die Hotels ebenfalls essensmässig auf Engländer ausgerichtet, die Animation englisch) - Hütchenspieler auf der Promenade, man wird permanent von Time-Sharing- ****** angesprochen......nie wieder!

Aber: Landschaftlich vorallem der Norden sehr schön und grün, der Loro-Park, der Las Teresitas Strand und der Aguila-Park sehr schön und sehenswert.

Im Norden kaum ein Strand, Hotels meist auch weiter davon entfernt, aber überwiegend deutsches Piplikum, alles etwas niveauvoller.

Fuerteventura: Jandia hat tolle weitläufige Sandstrände, Hotels direkt am Meer und man kann auch abends in Cocktailbars und Shopping. Alles nicht so wie auf Gran Canaria, aber ausreichend. Im Ort Morro Jable gibt es viele Bars und Restaurants, Geschäfte, die nicht so sehr auf Touri-Niveau sind. Es ist hier alles ruhiger, weitläufiger als auf Teneriffa. Ein Ausflug in das Inselinnere oder eine Inseltour, sowie mit dem Jeep in den Westen nach Cofete bieten sich an. Natürlich ist die Insel karger und nicht so botanisch wie Teneriffa.

Fröhliche Entscheidung

• Wuermchen1
    geschrieben 1160664120000

Ich kann mich Plejadi nur anschließen. War schon auf allen kanarischen Inseln.

Die Nr. 1 für Badeurlaub ist für mich Fuerteventura.

Waren im Juni im Hotel Buganvilla in Jandia.

Allerdings ein sehr kleiner Pool. Für mich nicht so wichtig, da ich Strandgänger bin.

Schöne Poollandschaft hat das Hotel Fuerteventura Princess am Esquinzo Strand. Aber etwas einsam. Shoppingmöglichkeiten und Cocktailbars gibt es in Jandia. Ca. 6 km entfernt. Mit dem Taxi sehr günstig.

LG Marlies

• Alma
    geschrieben 1160671087000

Hallo,

ich darf mich da auch den Ausführungen von Plejadi anschließen.Besser hätte ich es auch nicht schildern können.Es ist so,wie sie es sagt.

Ich selber bin ein auch ein super Fuerte-Fan.Trotz des Windes gehts immer wieder hin.Nur mit den Hotels experimentiere ich nicht mehr.Für mich kommt fast ausschl. das Iberostar Gaviotas oder evtl. das Iberostar Palace in Frage. Beide haben einen normalen Pool.Extrem ist der Pool im Buganvilla.Aber wenn man Strandgänger ist!Was selber schon in o.g. Hotel und hatte eine Suite.Kann ich emfpehlen.Schlecht fand ich auch das Faro Jandia nicht.Liegt mitten in Jandia.Sehr ideal,wenn man abends bummeln gehen möchte.Allerdings ist der Pool auch klein.Aber ansonsten super,Zimmer buchen mit direktem MB !!!!!

Wenns unbedingt eine tolle Poolanlage sein soll,dann mußt du das Gran Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria nehmen!Der Pool ist traumhaft schön und zieht sich durch die ganze Anlage.

Für Fuerte nehme bitte den September als Reisemonat.

Wenn noch Fragen sind, bitte gerne.

LG

Mary

• yuccapalme
    geschrieben 1160685159000

Hallo Sternchen1983,

eine ähnliche Frage wurde schon mal hier in diesem Forum gestellt, schau doch mal unter "Titel: Schönste Kanarische Insel???"

Mir persönlich gefällt Teneriffa besser, da die Landschaft vielseitiger ist, und man muß ja nicht unbedingt in Playa de las Americas Urlaub machen.

Wenn man natürlich lange Strandspaziergänge liebt, ist auf Fuerteventura besser aufgehoben.

Als Reisezeit bevorzuge ich September.

Gruß, Barbara

• Soluna81
    geschrieben 1160695078000

Hallo Sternchen,

ich habe hier bereits viele Beiträge über Fuerteventura verfasst. Wenn Du Interessa an meinem Reisebericht hast, bräuchte ich Deine Emailadresse. Es ist unmöglich, dass immer alles in Kurzform zu fassen. ;)

Viele Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!