Hallo,
das soll keine Hotelbewertung werden,aber ein Denkanstoß,über den man gerne diskutieren kann und darf.
Teneriffa ist eine von der Natur gesegnete Insel.Leider sehen das viele Einheimische und ausländische Bauunternehmen nicht so.Einerseits wirbt man mit der herrlichen Natur,andererseits wird diese rücksichtslos und brutal zugemauert und betoniert.Mit jeder neuen Hotelanlage verliert die Insel mehr von ihrem Flair.
Bestehende Hotels,selbst 4* und 4* plus Anlagen verkommen immer mehr und fallen in einen "Radau-Tourismus".Irgendwo auch logisch bei den Massen an Urlaubern,die Monat für Monat herangekarrt werden und der Konkurrenz durch neuentstehende Anlagen.
Beispiel Hotel Bahia Princess:
Beim Bau wunderbar am Rande der Costa Adeje gelegen,befindet sich dieses Hotel heute mitten drin im "Trubel".Statt nun durch Leistung zu glänzen,verkommt dieses Hotel immer mehr zum Durchschnitts-Hotel.Man hat den Eindruck,dass auch die Gäste nicht mehr unbedingt dem Standart von 4-5 Sterne Gästen entsprechen.(Laute Gäste,kein Benehmen,zu den Mahlzeiten halbnackt,keine Esskultur usw.)Disco im Hotelbereich bis zum abwinken und bis weit nach Mitternacht sowie Hausmusik bis 22.00 Uhr,die verzweifelt versucht,gegen die Disco anzukommen.
Da nutzt es auch nichts,dass das Personal sich alle Mühe gibt.
Ich bin der Meinung,dass ein Hotel dieser Kategorie auch einen bestimmten Standart halten sollte und ich denke,dass solche Leute,die sich unbedingt Abend für Abend zudröhnen müssen,auch in anderen Anlagen gut aufgehoben sind.Die müssen sich doch nicht unbedingt in ein 4 oder 5 Sterne Hotel einmieten! Dies soll natürlich keine Diskreminierung sein.
Doch wie sollte man das ändern?Ich denke, das geht eigentlich nur über den Preis.
Oder?
Wie denken andere darüber?