• jule204
    geschrieben 1066052680000

Hallo,

möchte im Januar nach Teneriffa fliegen. Habe mir das Hotel Los Dragos del Sur in Puerto Santiago ausgesucht. Hier gab's unter den Bewertungen nur eine Kritik dazu und die war sehr positiv. Kennt von Euch jemand dieses Hotel, oder auch nur den Ort? Wäre über Eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Liebe Grüße von einer urlaubsreifen

Juliane

• guest
    geschrieben 1066137945000

Hallo

Das Hotel selbst kenne ich leider nicht, doch Puerto Santiago ist mir bekannt, da ich schon 5 Mal auf Teneriffa war.

Ich kann dich zur Wahl deines Urlaubsortes nur beglückwünschen. Es ist dort nicht ganz, so turbolent wie z. B. in Playa de las Americas und die Landschaft dort ( im Hintergrund Los Gigantes) ist dort atemberaubend schön.

Es gibt dort mehrere geschützte kleine Badestrände mit schwarzem Lavasand.

Solltest du gerne Bergwandern, kannst du von dort aus mit dem Boot zur Masca-Schlucht und diese dann durchwandern.

Wenn du noch mehr fragen hast dann melde dich doch bei mir.

Ich gebe dir gerne weitere Tips.

Schönen Urlaub wünscht Dir Babsi

• guest
    geschrieben 1066170547000

Hallo Juliane,

mit Puerto Santiago hast Du eine gute Wahl getroffen. Der Ort ist nicht so überlaufen wie die Urlaubshochburgen. Du bemerkst (noch), dass Du in Spanien bist und nicht in Las Vegas. Dein Hotel kenne ich nicht. Ich war im Barcelo Varadero (sehr gut). Der Strand ist laut Prospekt ja eine Sensation; hat mich aber nicht umgehauen. Die "Arena" ist ca. 200m lang, das war´s. Es gibt dann noch bei Los Gigantes einen schönen Strand.

Als Basis für schöne Ausflüge ist Puerto Santiago gut geeignet. Miete mal einen Leihwagen und fahr´ die Insel ab. Die unterschiedlichen Landschaften von Teneriffa sind ein Hit.

Schönen Urlaub, Erik

• jule204
    geschrieben 1066220038000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem gestern noch eine positive Bewertung zu dem Hotel kam und ich Eure Eindrücke von Puerto Santiago gelesen habe, habe ich nun das Ganze dingfest gemacht. Ich denke, ich werde es nicht bereuen!! Bin jedenfalls sehr gespannt auf Teneriffa...

Viele liebe Grüße

Juliane

• guest
    geschrieben 1072888323000

Wir waren auch bereits einmal in Puerto de Santiago, und zwar im Hotel Barcelo Santiago.

Es hat uns seinerzeit sehr gut dort gefallen.

Da Ihr schon gebucht habt, möchte ich zum Hotel nicht mehr soviel sagen. Aber man kann

oberhalb dieses Hotels beginnend auf einem befestigten Weg wunderbar nach Los Gigantes laufen. Dort befindet sich ein kleiner Hafen, einige Restaurants und Geschäfte, alles sehr gemütlich. Also, viel Spaß auf Teneriffa und vor allen Dingen gutes Wetter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!