@'Mpolo' sagte:
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen:
1) gibts in Santa Cruz (Teneriffa) eine Möglichkeit eine Hafenrundfahrt zu machen?
2) Kann man irgenwo erfahren wann und wo auf Teneriffa Kreuzfahrtschiffe anlegen?
3) hat schonmal jemand eine Schiffahrt auf der Delphine oder Wale gesehn werden können gemacht? Lohnt sich das, oder ist das nur Nepp?
Wenn ja, mit welcher Gesellschaft?
4) Lohnt ein Tages-Schiffsausflug nach La Palma oder Gomera?
Auch hier wieder, mit welcher Gesellschaft?
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar..
Thomas
Hallo Thomas,
ich werde dir mal deine Fragen soweit ich informiert bin versuchen richtig zu antworten.
Zu 1) Ob man eine Hafenrundfahrt machen kann ist mir nicht bekannt, wir sind immer gelaufen, zwar ganz schön enorm aber uns hats Spass gemacht.
Zu 2) Ich weiss as ein paar Schiffe anlegen, denn ich bin selber mal als Kind vor Jahren angekommen, vielleicht suchst du im Internet mal gezielt in Suchmaschinen danach.
Zu 3) Ich meine von Los Gigantes und Los Christanos fahren Schiffe bzw. kleine Boote zu so Ausflügen. Die Garantie das man Delfine und Wale sieht hat man aber glaube ich nicht immer. Wir sind vor Jahren mal in so einem Unterwasserboot gewesen. Allerdings fand ich das ziemlich überteuert. Aber so eine Schifffahrt ist sicher ganz interessant. Wir haben das nicht gemacht, weil die Kinder zu klein sind und ich als Kind kann mich nicht mehr entsinnen das wir je auf einem Boot waren.
Zu 4) Also Fred Olson fährt von Santa Cruz nach Gran Canaria, Gomera und La Palma.
Ab Los Cristianos fahren auch Fähren nach Gomera und La Palma.
Lohnen? Hm .... ich weiss nicht bin noch nicht dorthin geschippert, ich weiss das die Fähre nach Gomera ca. ne Stunde braucht - aber ob man sich an einem Tag alles angesehen hat ist fraglich.
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein, am besten gehst du mal im Internet auf Suche oder kaufst dir einen Reiseführer Teneriffa.
Viel Spass auf Teneriffa