• Mpolo
    geschrieben 1156100723000

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen:

1) gibts in Santa Cruz (Teneriffa) eine Möglichkeit eine Hafenrundfahrt zu machen?

2) Kann man irgenwo erfahren wann und wo auf Teneriffa Kreuzfahrtschiffe anlegen?

3) hat schonmal jemand eine Schiffahrt auf der Delphine oder Wale gesehn werden können gemacht? Lohnt sich das, oder ist das nur Nepp?

Wenn ja, mit welcher Gesellschaft?

4) Lohnt ein Tages-Schiffsausflug nach La Palma oder Gomera?

Auch hier wieder, mit welcher Gesellschaft?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar..

Thomas

• Nandia
    geschrieben 1156318838000

@'Mpolo' sagte:

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen:

1) gibts in Santa Cruz (Teneriffa) eine Möglichkeit eine Hafenrundfahrt zu machen?

2) Kann man irgenwo erfahren wann und wo auf Teneriffa Kreuzfahrtschiffe anlegen?

3) hat schonmal jemand eine Schiffahrt auf der Delphine oder Wale gesehn werden können gemacht? Lohnt sich das, oder ist das nur Nepp?

Wenn ja, mit welcher Gesellschaft?

4) Lohnt ein Tages-Schiffsausflug nach La Palma oder Gomera?

Auch hier wieder, mit welcher Gesellschaft?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar..

Thomas

Hallo Thomas,

ich werde dir mal deine Fragen soweit ich informiert bin versuchen richtig zu antworten.

Zu 1) Ob man eine Hafenrundfahrt machen kann ist mir nicht bekannt, wir sind immer gelaufen, zwar ganz schön enorm aber uns hats Spass gemacht.

Zu 2) Ich weiss as ein paar Schiffe anlegen, denn ich bin selber mal als Kind vor Jahren angekommen, vielleicht suchst du im Internet mal gezielt in Suchmaschinen danach.

Zu 3) Ich meine von Los Gigantes und Los Christanos fahren Schiffe bzw. kleine Boote zu so Ausflügen. Die Garantie das man Delfine und Wale sieht hat man aber glaube ich nicht immer. Wir sind vor Jahren mal in so einem Unterwasserboot gewesen. Allerdings fand ich das ziemlich überteuert. Aber so eine Schifffahrt ist sicher ganz interessant. Wir haben das nicht gemacht, weil die Kinder zu klein sind und ich als Kind kann mich nicht mehr entsinnen das wir je auf einem Boot waren.

Zu 4) Also Fred Olson fährt von Santa Cruz nach Gran Canaria, Gomera und La Palma.

Ab Los Cristianos fahren auch Fähren nach Gomera und La Palma.

Lohnen? Hm .... ich weiss nicht bin noch nicht dorthin geschippert, ich weiss das die Fähre nach Gomera ca. ne Stunde braucht - aber ob man sich an einem Tag alles angesehen hat ist fraglich.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein, am besten gehst du mal im Internet auf Suche oder kaufst dir einen Reiseführer Teneriffa.

Viel Spass auf Teneriffa

Nandia *Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen*
  • kentucky
    geschrieben 1156349710000

Hallo Thomas!

Also, wann auf Teneriffa Kreuzfahrtschiffe anlegen, das kannst Du in der Wochenzeitung "Info Canarias" nachlesen, die es wöchentlich eigentlich überall dort gibt, wo es Zeitungen und Zeitschriften gibt.

Von Los Gigantes aus gibt es täglich mehrere Schiffstouren, auf denen es laut Aussage der Veranstalter Wale und Delfine zu beobachten gibt; ich denke aber mal, daß das auch auf die Jahreszeit ankommt, ob man dann wirklich welche sieht.

Wir selbst haben dieses Jahr einen Tagesausflug nach La Gomera gemacht und das ist absolut empfehlenswert!!! Wir hatten ein Komplettangebot gebucht, das für 2 Personen die Hin- und Rückfahrt mit dem Garajonay Expres der Fährgesellschaft Fred. Olsen beinhaltet hat sowie einen Mietwagen für einen Tag auf La Gomera. Wir sind morgens früh in Los Cristianos abgefahren und abends wieder zurück. Vom Zielhafen San Sebastian auf Gomera haben wir dann eine wunderschöne Tour gemacht: wir sind hoch in den Garajonay-Nationalpark gefahren mit Stopp in La Laguna und sind weiter quer über die Insel gefahren bis hinunter nach Valle Gran Rey (einfache Fahrt ca. 50 km). Allein schon die Fahrtstrecke ist ein Erlebnis für sich, da man unterwegs ganz tolle Aussichten hat, auch auf Teneriffa und den Teide. Und dann kommt man durch sämtliche Vegetationszonen und insbesondere der Nebelwald im Naturschutzpark Garajonay hat uns total fasziniert. Es ist ratsam, eine Jacke oder einen Pullover mitzunehmen (wir hatten unten am Meer so um die 29°C und oben im Naturschutzpark war es echt winterlich kühl). Der Tagesausflug ist wirklich was Besonderes und wir hatten dann in Valle Gran Rey noch etwas gegessen (es gibt dort direkt am Strand mehrere kleine Lokale, die absolut günstig sind und es war sehr lecker!). Es ist ratsam, das Komplettangebot zu buchen. Mit den größeren Fähren kann man den Mietwagen von Teneriffa aus mitnehmen, der ist aber auf Gomera nicht versichert! Der Garajonay Expres fährt ca. 45 Minuten und wir haben für das Arrangement zusammen 101 Euro gezahlt, die sich richtig gelohnt haben! Am besten holt man die Tickets einen Tag vorher am Hafen, dann geht das mit dem Mietwagen auch klar.

Viele Grüße,

Sandra

• kanarenfan
    geschrieben 1156359856000

@'Mpolo' sagte:

Wenn du auf Teneriffa bist, kauf dir die Info Canarias. Da steht auf den letzten Seiten, wann wo welche Kreuzfahrtschiffe anlegen.

• Mpolo
    geschrieben 1156598256000

Hammer!

Ihr seid klasse, besten Dank für die Infos! Ich werd mich bei Fred Olsen mal umsehen, obs auch im Internet die Pauschalen für Gomera gibt.

Die Info Canarias werd ich mir dann vor Ort holen.

Vielen Dank nochmals...

• kentucky
    geschrieben 1156622080000

@'Mpolo' sagte:

Hammer!

Ihr seid klasse, besten Dank für die Infos! Ich werd mich bei Fred Olsen mal umsehen, obs auch im Internet die Pauschalen für Gomera gibt.

Die Info Canarias werd ich mir dann vor Ort holen.

Vielen Dank nochmals...

Hallo Thomas!

Kein Problem - freut mich immer wieder, wenn ich Tipps geben kann, da ich selbst auch schon froh drüber war.

Wenn noch Fragen offen sind, dann schreib' sie ganz einfach hier ins Forum.

Ich denke schon, daß Du im Internet bei Fred. Olsen auch Infos bekommst oder sogar eventuell schon reservieren kannst.

Viele Grüße,

Sandra

• Mpolo
    geschrieben 1157888976000

Hallo nochmals,

bin mit meiner Planung jetzt etwas weiter gekomen. Whalewatching und "Hafenrundfahrt" werden wir wohl nicht machen.

Die Fahrt nach Gomera würde uns schon interessieren. Hab auch schon die Homepages von Fred Olsen und Garajonayexpress studiert.

Einzigestes Problem: wir wohnen in Puerto de la Cruz!

D.H. also, entweder mit dem Mietwagen frühmorgnes nach Los Cristianos oder nach Santa Cruz und dann mit dem Shuttlebus nach Los Cristianos. Hat das schon mal jemand gemacht? Wo ist dort die Bushaltestelle und gibts dort Parkplätze?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!