• herbstzeitlose
    geschrieben 1131700460000

Hallo Kanarenfans,

wer kann mir helfen bei der Auswahl eines schönen ( 4-5 *)Hotels

mit Strand oder Nähe (-1km) im Süden Teneriffas. Gibt es wirklich eine durchgehende Promenade von 12 km? Wenn möglich mit

Sportmöglichkeiten: Mountainbike, großer Pool zum Schwimmen

Joggen. Sollte nicht ganz ab von der Welt sein, und nicht nur Päärchen und Rentner.

Danke im Voraus,

Herbstzeitlose

• Petruschka
    geschrieben 1131703816000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Januar an der Costa Adeje, Hotel Iberostar Playa Torviscas (4Sterne). Leider überwiegend Rentner im Januar. Hotel war aber völlig in Ordnung, das Essen gut, Personal sehr freundlich und die Zimmer schön sauber.

Die Pools nicht riesengroß, aber O.K. Zum Strand zu Fuß, keine 5min. An der Promenade kann man durchgehend Urlange laufen. Joggen... Nicht so meine Welt, kann ich nicht soviel zu sagen.

Abends wird viel geboten, in der Nähe sind viele Bars und Knipen mit Live Musik. Aber trotzdem kein Lärm davon im Hotel.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Petra

Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • missy23
    geschrieben 1131903646000

Hallo,

es kommt ganz darauf wie groß deine Reisebudget ist. Ein Hotel direkt am Strand ist zum Beispiel das (Grand) Iberostar Anthelia, ist aber leider nicht ganz billig. Wir waren im Melia Jardines del Teide. Waren ganz zufrieden damit, bis zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu laufen, allerdings fährt auch ein Hotelbus.

Und ja, die Promenade ist wirklich solang!

Liebe Grüße Missy

• Pingu
    geschrieben 1131980963000

Ich war vor einpaar Jahren im Guayarmina Princess, ist ein 4-Sterne Hotel, nicht gerade sehr preiswert, aber schöne Zimmer mit Meerblick, guter Service, sehr gutes Essen und direkt an der Strandpromenade, ein Aufzug führt direkt zum Sandstrand. An der Strandpromenade entlang kann man gut bummeln, es gibt Kneipen, Restaurants, Geschäfte usw. Die ist wirklich sehr lang und führt bis nach San Agustin. Kann ich Dir nur empfehlen.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1132043053000

Kann mich meinen Vorrednern nur snschließen und bestätigen, das die Uferpromenade wirklich so lang ist. Bei den Hotels muss man wirklich gucken und auch drüber nachdenken, was für ein persönlichen Geschmack man hat. Ich würde z.B. nicht in so eine Bettenburg dirk am Playa de las Americas Urlaub machen wollen, wir waren z.B. im Bahia Tenerife, das sehr schön sit und uns auch sehr gefallen hat, allerdings liegt es nicht mehr mit an der Uferpromenade, sondern wir mußten mit einem Auto ca. 5-10 min fahren. Aber das war uns egal, dafür hat uns das Hotel bedeutend besser gefallen, als die Bettenburgen. Teilweise gab es auch am Costa Adeje schöne Hotels, die kosten aber auch wieder richtig was.

Leben und leben lassen!
  • Feldi
    geschrieben 1133971231000

Wir können das Iberostar Grand Hotel Anthelia nur wärmstens empfehlen! Schau Dir doch mal meine Hotelbewertung dazu an.

Heike

• kanarenfan
    geschrieben 1134080231000

@'Pingu' sagte:

Ich war vor einpaar Jahren im Guayarmina Princess, ist ein 4-Sterne Hotel, nicht gerade sehr preiswert, aber schöne Zimmer mit Meerblick, guter Service, sehr gutes Essen und direkt an der Strandpromenade, ein Aufzug führt direkt zum Sandstrand. An der Strandpromenade entlang kann man gut bummeln, es gibt Kneipen, Restaurants, Geschäfte usw. Die ist wirklich sehr lang und führt bis nach San Agustin. Kann ich Dir nur empfehlen.

Nach San Agustin??

Seit wann is das auf Teneriffa?? :question:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1134216398000

...vielleicht hat Pingu ja die Schiffsverbindung nach Gran Canaria, San Augustin gemeint... ;)

Das Hotel Guayarmina Princess liegt wirklich auf Teneriffa, nahe der Costa Fanabe Promenade und ist auch bei uns recht gut bewertet. Nehmen wir es einfach als Tipp.

Es gibt übrigens auch ein"Princesa Guayarmina" auf G.C., in Agaete

und ein "Guayarmina" in Puerto Rico, ebenfalls auf G.C.

Allerdings haben wir dazu null Bewertungen.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Pingu
    geschrieben 1134373738000

Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich die Promenade von Costa de Fanabe nach Los Cristianos, nicht nach San Agustin, die auf Gran Canaria liegt. Da ich schon sämtliche Inseln besucht habe, komme ich immer ein wenig durcheinander, und weiss nicht mehr welcher Ort wo liegt ;)

Jedenfalls ist das Guayarmine Princess echt Spitze und wirklich auf Teneriffa! :D

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!