• apfelsine
    geschrieben 1117984472000

Hallo!

Im Sommer geht es nach Teneriffa. Playa de los Americas (?).

Hat da jemand Erfahrungen, Informationen, die er für besonders interessant hält?

Hatte noch gern Informationen über Schluchten, die man durchwandern kann und was man auf keinen Fall verpassen sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

apfelsine

• jessamyn
    geschrieben 1118008778000

Hallo Andrea,

also ist zwar schon gut 7 Jahre her, dass ich auf Teneriffa war, aber vielleicht steht das eine oder andere ja noch ;-)

ich war ebenfalls an der Playa de las Americas und würde Dir unbedingt anraten, Dir für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen. die Insel bietet eine solche Vielfalt, von der man da unten im Süden nur ein ganz kleines bißchen mitbekommt.

an Stränden kann ich Dir einen Besuch an der Playa de la Arena empfehlen. ist ein schwarzer Strand in einer Bucht und war damals einfach traumhaft!

krasses Gegenteil dazu ist der lange Sandstrand im Süden bei der Hauptstadt Santa Cruz, der extra mit weißem Sand aus Afrika aufgeschüttet wurde - auch ein lohnenswerter Besuch, evtl. in Kombination mit einem Besuch der Hauptstadt.

den Strand Playa de las Americas an sich fand ich nicht so toll. wir sind immer rüber nach Los Christianos gegangen - der ist echt sehr schön. kommt ein bisserl drauf an, wo Du landest.

Porto de la Cruz ist auf alle Fälle einen oder zwei Besuche wert! schön ist hier der Botanische Garten und auch den Loro-Park fand ich sehr nett! das Meeresschwimmbad dort ist auch echt toll, da kann man sich zwischendrin ein wenig abkühlen.

bzgl. Schluchten: das Masca-Tal ist sehr beeindruckend! es mit dem Mietwagen zu durchfahren hat mich etwas geängstig, aber ich kann mir vorstellen, zum Wandern ist es traumhaft!

und natürlich der Teide ist nicht zu verpassen! wenn Du Dich in Richtung Gipfel bewegst (man kann mit dem Auto ziemlich weit hoch fahren, irgendwann fährt dann nur noch eine Seilbahn) kommt man sich vor wie in einer Mondlandschaft - ist echt ein Erlebnis!

noch ein bisserl was negatives: schon zu meiner Zeit war ein abendlicher Spaziergang an der Playa de las Americas eher anstrengend. viele "Schlepper", die Dich in ihre Bars locken möchten und viele Engländer... aber wie gesagt, macht ein paar Ausflüge und Ihr werdet einen tollen Urlaub haben ;-)

so, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisserl weiterhelfen und hab Dich hier nicht mit zuuu alten Infos versorgt.

viel Spass und Grüß mir Teneriffa:-)

jessamyn

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1118060463000

Hallo,

ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und kann nur bestätigen, was schon geschrieben wurde.

Das Masca-Tal ist wirklich eine Wanderung wert. Wir haben damals eine geführte Wanderung gemacht. Es ging per Boot von Los Gigantes zum Eingang der Schlucht und dann immer bergan durch die Schlucht bis nach Masca. Einer herrliche Wanderung in einer wunderschönen Region.

An der Nordküste solltet ihr euch nicht nur die Hauptstadt und Puerto de la Cruz ansehen, sondern wirklich weiterfahren bis zum "Teno-Gebirge", dann kommt ihr an meinem "Lieblingsort" Garachico vorbei.

Auch das Anaga-Gebirge solltet ihr am Besten auf Wanderungen erkunden, und natürlich die Las Canadas und den höchsten Berg Spaniens den Teide.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne, einen schönen Urlaub auf

Tenerife wünscht

Babsi

• apfelsine
    geschrieben 1118079651000

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Hm, meine Freundin ist nicht so wanderwütig und ich: zu mehr als einer längeren Wanderung wird sie sich bestimmt nicht hinreißen lassen und ehrlich gesagt, zwei reichen mir auch – seh ja die Insel zum ersten Mal, es ist heiß, man will ja auch ausspannen. Masca hatte ich mir im Reiseführer schon ins Auge gefasst (angebl. Gefährlich!? Außerdem dachte ich, die meisten wandern sie nur hinunter oder hinunter und wieder rauf. Sind die organisierten Wanderungen alle von unten nach oben oder verschieden?) und die kürzere Teufelsschlucht  -  kennst du die? Zu empfehlen?Was sagst du denn zum Hinfahren und kleineren Spaziergängen vor Ort bei deinen anderen Empfehlungen? Welche Parks sind zu empfehlen? Was bietet sich als Mitbringsel an?Kennst du Los Americanos? Für welches Alter bzw. welche Art von Urlaub ist das am ehesten geeignet?Viele Grüße Andrea

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1118241892000

Hallo,

ich bins wieder.

Wir sind auch jeden Urlaub in einem Hotel in Playa de las Americas. Es ist dort eine reine Hotelstadt mit sehr viel Trubel (deswegen sind wir aber nicht dort, sondern wegen des Wetters). Im Süden Teneriffas ist es einfach sonnensicherer. Wir fahren dann meist per Leihauto über die Insel und machen die ein oder andere Wanderung.

Von Playa de las Americas aus kannst Du vielleicht die etwas leichtere Wanderung (für die Einheimischen ein Sonntagsausflug) von Adeje in den Baranco del Infierno machen. Du kannst an der Promenade nach Los Christianos gehen. Von dort gehen die Boote bzw, Fähren nach La Gomera (ist auch einen Besuch wert). Es gibt in Playa de las America zig Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten von Tennis, Minigolf, Theater, Wasserpark, Kamelpark, Kaktuspark usw. (kostenlose Busse dorthin) ist alles geboten. Trotzdem rate ich Dir dringend Euch den grünen Norden der Insel anzusehen. Puerto de la Cruz mit dem Loro Park, Botanischen Garten, Meeresschwimmbad, Bananera del Guanche usw. gefällt mir allerdings um längen besser als die Hauptstadt Santa Cruz. Dort ist richtiges Hauptstadt und Hafenflair und das liegt mir nicht so. Der Mercedeswald, Anaga Gebirge, Teno Gebirge, Garachico, Orotavatal, den Teide, es gibt bestimmt viel was ihr dort ansehen und auskundschaften könnt.

Ein Souvenier direkt kann ich Euch nicht empfehlen, aber es gibt wie überall jede menge zu kaufen. Zigaretten sind billiger als bei uns in Deutschland, Schmuck, Fotoapparate, aber da muß man sich auskennen, sonst wird man leicht über den Tisch gezogen.

In welches Hotel wollt Ihr gehen?

Einen schönen Urlaub wünscht  Euch

Babsi   

• apfelsine
    geschrieben 1118599827000

Vielen Dank - für all eure Antworten.

Die Grüße werden übermittelt, aber in unsere Koffer passt leider niemand mehr.

Gut zu wissen, dass der Mietwagen nicht für alle Ziele das richtige Fortbewegungsmittel ist.

Sind mit unserm Hotel in der Nähe von Christianos - laut Reiseführer soll das nicht so schlimm sein.

Gruß Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!