• Antoniaausre
    geschrieben 1118352083000

Hallöchen zusammen,

wie ist das Wetter im Norden im Juli ??? Ich lese immer nur im Süden ist es warm???  Wir waren im August auf Fuerteventura und ich habe mich abends totgefroren.

Ist es im Norden Teneriffas genau so windig und kalt ???? Muss ich lange Hosen und Strickjacken einpacken????

Danke für Eure Antworten.

Lieben Gruß

Antonia

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1118394226000

Hallo.

ich war zwar im Sommer noch nicht auf Teneriffa, aber dafür schon einige Male im Winter. Bedingt durch den Passat kommt es im Norden zu Regenfällen. Es wird im Sommer aber an der Küste mit Sicherheit warm sein. Für Wanderungen empfehle ich Dir aber trotzdem lange Hosen und Jacken mitzunehmen.

Es kann natürlich auch Mal sein dass ein kühlerer Wind weht, das Wetter ist halt nicht jedes Jahr gleich. Auch ist es wenn Du in die Las Canadas und dann evtl. auf den Teide möchtest dort bestimmt (wegen der Höhe) etwas kälter (im Winter liegt auch Schnee). Trotzdem möchte ich Dir sagen, Teneriffa ist auf alle Fälle einen Urlaub wert und egal ob Norden oder Süden, Du solltest Dir die ganze Insel anschauen.

Einen schönen Urlaub wünscht Babsi

• jessamyn
    geschrieben 1118409153000

Hi,

also ich war vor eingen Jahren mal im August auf Teneriffa. waren im Süden im Hotel und da war es sehr heiß. waren aber auch drei Tage im Norden und da war das Wetter auch echt toll. ist halt eher mal ein bisserl wolkiger und eher ein bisserl ein feuchteres Klima da, aber im August war nix mit frieren! nimm Dir einfach ein paar warme Klamotten für den Abend mit, dann kann nix passieren denke ich. und besonders windig fand ich es weder im Norden noch im Süden...

schönen Urlaub :)

jessamyn

• andreaH
    geschrieben 1118410726000

Hallo,

ich war einmal Mai im Norden. Da war schönes Wetter, auch wg des Windes, denn der hat die Wolken weggeschoben. Es war die ganze Zeit Sonne und wir konnten auch in den Meeresschwimmbecken baden, ok. das Wasser war noch etwas frisch. Aber für Abends würd ich zumindest vielleicht eine Strickjacke mitnehmen oder so etwas.

Da es aber auf dem Teide eh anders, kühler sein kann und man den auf jeden Fall besuchen sollte, empfehl ich euch sowieso eine Windjacke oder ähnliches.

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Butzer
    geschrieben 1118445885000

Ich war im April im Norden. Wetter gemischt, mal wolkig mal sonnig so um die 25 Grad etwa.

Im November in 10 Tagen 5 Tage sonne temparaturen so um die 20.

Im April, 9 Tage, davon 7 bewölkt. knapp an die 20

Generell kann man sagen. der Norden ist bewölkter als der Süden. Auch eher etwas kühler,aber nicht kalt. Auf alle Fälle gehört etwas warmes für den abend in die Garderobe.

adios andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Antoniaausre
    geschrieben 1118505836000

Danke, für eure superschnellen Antworten. Dann wird´s wohl nicht so kalt.

Kann mir jemand etwas zu Mietwagen sagen???

Sonst haben wir auch immer vor Ort einen Mietwagen gebucht. Jetzt habe ich von Kollegen gehört, dass man diesen besser in Deutschland bucht, auch wenn es etwas teuerer ist. Denn wenn etwas passiert, ist der Gerichtsstand Deutschland und nicht Teneriffa.

Schon mal jetzt danke.

Lieben Gruß

Antonia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!