• anita
    geschrieben 1204902737000

Hallo,

wir wollen im Herbst nach El Hierro. Leider landen (fast) alle Flugzeuge aus Deutschland in Süd und alle nach El Hierro starten in Nord.

Auch die Fähre ist ohne Zwischenübernachtungen nicht möglich.

Deshalb meine Frage:

1) Wie lange dauert die Fahrt mit Taxi oder Linienbus?

2) Wie sind die Preise?

3) Ist es u.U. empfehlenswert, lieber per Mietwagen die Strecke zu machen und diesen dann am jeweils anderen Flughafen abzugeben?

Über Tipps würde ich mich freuen.

anita

:frowning:

• alfredb
    geschrieben 1204911714000

Hallo Anita,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht von Gran Canaria nach El Hierro zu fliegen.

Soviel wie ich weis fliegt morgens gegen 08:00 Uhr und nachmittags gegen 16:00 Uhr die Binter Canarias nach El Hierro.

Grüße Alfred

• noki
    geschrieben 1204914144000

Hallo Anita!

Wenn Du etwas googlest mit dem Stichwort El Hierro, werden Dir gleich zu Anfang die Fährverbindungen mit Preisen von Los Christianos ausgehend und die Flugverbindungen vom Flughafen Nord (Los Rodeos) ebenso mit allen notwendigen Preisen und Informationen angezeigt. Fliegen kannst Du nur von Los Rodeos aus.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • anita
    geschrieben 1204991632000

Alfred,

die Flugpreise von Gran Canaria sind noch höher als die von Teneriffa ( ca. 125€). Deshalb habe ich das bisher nicht in Betracht gezogen.

Dieter, bitte erkläre mir mal, wie man ohne Zwischenübernachtung hinkommt, wenn die Fähre von Los Cristianos morgens fährt und die Fähre zurück nachmittags.

Deswegen interessierten mich die Möglichkeiten und Preise, vom Südflughafen nach Los Rodeos und am Ende der Reise zurück zu kommen.

Ich würde gerne in einem Tag die Reise machen und ohne Zwischenübernachtung.

anita

:disappointed:

• noki
    geschrieben 1204993156000

Nun Anita,

ist das nicht das gleiche Problem wie mit den Flügen von Los Rodeos auch?

Das müßte man dann eben mit der Ankunftszeit auf dem Südflughafen timen. Vielleicht kann das Euer Reisebüro ja tun?

Nach Hierro gehen halt nicht so viele, da muß man denn schon Geduld haben.

Hab ja nur den Hinweis auf die Möglichkeiten geben wollen.

Auch die Transferpreise von Reina nach Rodeos waren ja angegeben.

Ich weiß nur, dass viele Leute, die z. B. rüber nach Gomera wollen und zu ungünstiger Zeit landen, über deren Reisebüro eine Übernachtungsmöglichkeit gleich mitgebucht hatten.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1205430630000

Hallo Anita,

die Busverbindung mit Abfahrtszeiten vom Süd zum Nordflughafen findest du unter

www.titsa.com Bus Nr. 340 vom Südflughafen direkt zum Nordflughafen ohne Stopp, Fahrzeit :1Std. Der 341 geht bis Santa Cruz, dann umsteigen.

Mit der BonobusKarte zum halben Preis ( keine 10€ für 2 Personen.)

Wenn du das möchtest biete ich dir an die Bonobuskarte für dich im April mitzubringen und dir dann per Post zu schicken.

Wie du an eine günstige Unterkunft kommst kann ich im April in Puerto de la Cruz vielleicht erfahren.

Taxi kostet so ungefähr 90€ und ist auch nicht viel schneller, wenn du noch nie auf der Insel warst würde ich dir von einem Leihwagen abraten.

Gruß Gudrun

• anita
    geschrieben 1205435276000

Hallo Gudrun,

vielen Dank für dein freundliches Angebot. Lieder bin ich mit der Planung noch nicht weiter, da noch die Buchungen bei Airberlin/ LTU, die TFN anfliegen, nicht möglich sind.

Ich weiß auch noch nicht, wann das sein wird. Ggf. melde ich mich dann nochmal.

Anita

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!