@Plackerer...
Ja.. das hat mich auch ein bisschen verwundert als ich oben gelesen hab das er sich zwischen Teneriffa und Bulgarien entscheiden will/ muss.
Ich selbst war noch nicht in Bulgarien, aber aus Fernsehberichten und Erzählungen denke ich mal kann man es nicht mit Teneriffa vergleichen.
Zu Teneriffa aber kann ich einige Aussagen treffen.
Teneriffa ist eine wunderschöne Insel die man in zwei Teile unterteilen kann.
Mal ganz grob gesagt :
Der Norden :
Viel Vegetation, schöne Pflanzen, kleine Städtchen mit vielen schönen kleinen verwinkelten Gassen und spanischem Flair.
Der Süden
Vegetationsarm bis -keine Vegetation/ Wüstenlandschaft
Viele der Städte wie zum Beispiel Playa de las Americas sind erst viel später entstanden und sehr stark auf den Badetourismus ausgelegt, was heißt, das die Strände meist größer sind als im Norden, es mehr Möglichkeiten für junge Leute gibt, abends auf die Piste zu gehen, allerdings kein spanischer Flair dabei rüberkommt und man sich schnell so fühlt, als wäre man am Ballermann mit englischem Publikum gelandet.
Teneriffa wird oft als Rentnerinsel bezeichnet.. ganz so schlimm ist es nicht, aber das Durschnittsalter der dorthin-Reisenden ist doch im höheren Bereich angesiedelt.
Meist sind es entweder junge Familien oder halt das besagte ältere Publikum.
Wenn man sich die Hotelbewertungen anschaut sieht man das auch sehr schnell.. Die meisten leute sind entweder so um die 30 ... dann kommt eine zeit lang nichts und dann geht es wieder mit um die 50 Jahre weiter..
Das sollte keinen abschrecken.. ich war als Kind schon auf dieser wunderschönen Insel und fahre seit 5 Jahre jeweils einmal im Jahr wieder hin, weil es mir dort so gut gefällt..
Ich persönlich würde immer wieder den Norden dem Süden vorziehen,wobei für die Ansprüche, die der Verfasser des Threads stellt, glaube ich auch der Süden ganz gut geeignet ist..
Fazit :Wer eher auf Party aus ist, sollte sich einen anderen Ort zum Feiern aussuchen oder halt in den Süden der Insel reisen , aber wenigstens zwei Tage mal mit dem Bus oder Auto den Norden erkunden um die kulturell und landschaftlich schönen Seiten der Insel auch mal kennenglernt zu haben.
Wenn noch Fragen sind, egal zu was, helfe ich gerne weiter
Gruss kai