• Mat350ze
    geschrieben 1491558042344

Hallo,

ich bin vom 24-31 Mai mit meiner Freundin zum ersten mal in Teneriffa und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.

Unser Hotel ist das DC Xibana Park in Puerto de la Cruz. Hier besitzen wir vom 25-30 Mai einen Mietwagen, sprich 6 Tage. Da es auch ein Urlaub zum Erholen sein soll, wollen wir keinen 6 Tagesplan an dem alles ziemlich Eng und Stressig bemessen durchgeplant ist. Also wir möchten auch oft genug am Strand liegen und einfach entspannen. Es sollte also eine Abwechslung werden aus einem Tag Strand / einem Tag Aktivität / einem Tag Strand...:smiley:.

Was wir auf jedenfall machen wollen :

Siam Park

Teide / Nationalpark (Ob mit Seilbahn hoch sind wir noch unsicher da 27€ p.p. nicht gerade akzeptabler Preis in unseren Augen)

Den Loro Park machen wir evtl. das entscheiden wir spontan.

Wir möchten auch etwas von der Landschaft sehen und kleineren leichten Wanderungen von 1-2 Std. sind wir auch nicht abgeneigt. Deshalb haben wir am Teide die Route 3 geplant um den Roques de Garcia. Parken kann man hier am Hotel Parador ist das korrekt?

Die Masca Schlucht werden wir wohl auslassen, da die Wanderungen dort sehr schwer sein sollen und es zeitlich in 6 Tagen glaube ich nicht so gut passt.

Eventuell wär ein Abstecher im Agna Gebirge auch nicht schlecht, evtl. auch in Verbindung mit dem Playa de Las Teresitas. Wobei ich mir hier die Frage stelle wo man gut Parken kann und evtl. die schöne Landschaft bestaunen kann?

Allgemein wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie ihr bei 6 Tagen Mietwagen vorgehen würdet, bzw. 3-4 reinen Aktivitätstagen da die anderen 3-4 Tage zum Erholen am Strand gedacht sind. Kombinationen aus Vormittag bzw. Nachmittag Strand und was Unterenehmen wären wir auch nicht abgeneigt.

• Florian80w
    geschrieben 1491563156728

Masca-Schlucht: Wenn du von oben reinguckst, siehst du, dass das was Hochalpines ist.

Auf jeden Fall solltet ihr in dieser Inselgegend euch Teno Alto ansehen (und Käse kaufen). Dort gibt es auch diverse schöne und leichte Wanderrouten. Weiterfahrt via Masca bis Los Gigantes. Rückweg könnt ihr euch aussuchen.

Weiterer lohnender Tagesausflug wäre gen Norden ins Anagagebirge, ggf. kombinieren mit dem Hafenviertel von Santa Cruz.

Halbtagesidee: Botanischer Garten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!