Her gibt es aktuelle Infos zum Waldbrand auf Teneriffa:
Waldbrand
-
geschrieben 1692351702431Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1692359047065
Danke elke, das Du uns auf dem laufenden hältst. Diesen Thread werden wir dann zum Thema aktuelle Waldbrände fortführen.
-
geschrieben 1693435068398
Du hattest in meinem "Kanaren Bier Thread" nach aktuellen Infos zum Waldbrand gefragt. Wurde mit Verweis auf diesen Thread hier gekennzeichnet.
Ich werde mal spätestens Mitte kommender Woche etwas schreiben hier, wenn ich ein wenig Einblick gewonnen habe. Wird wahrscheinlich nicht wirklich mehr sein als von offiziellen Quellen, aber mal sehen... was ich mitbekomme, werdet Ihr erfahren.
Ich find es übrigens schade, dass mein o.g. Thread einfach geschlossen wurde, da ich dadurch nicht mehr die Möglichkeit habe, mich dort für die Antworten zu bedanken. Da verstehe ich ehrlich gesagt den Grund nicht ganz... ja, ich kenne Tante Google... und zwar, seit sie existiert. Und ich nutze sie intensiv und v.a. auch sehr zielorientiert incl. Trefferausschlüssen etc. Aber genau für persönliche Eindrücke schreibe und lese ich in einem Forum oder Blog. Das kann man mit etwas Glück auch "ergooglen", aber genau darum geht es doch eigentlich in einem Forum. Persönliche Einschätzungen, Erfahrungen, Meinungen. Und ich kapiere nicht so ganz, warum lokale Produkte da kein langfristiges Thema sein sollten... aber anyway:
Dann halt hier ein "Danke" an alle, die mir geantwortet hatten in der Hoffnung, dass Ihr das lest.
VG - Markus
Studies have shown that people who have more birthdays live the longest ! -
geschrieben 1693502472705
Hallo Markus,
hatte Dir zum Wandern den Wald oberhalb La Orotava bei La Caldera empfohlen. Stand Heute sind die Straßen TF21 ( La Orotava-> Teide Nationalpark) , TF24 (La Laguna-> Teidenationalpark) gesperrt. Zufahrt zum Teidenationalpark ist von Süden über die TF 38 (Chio -> Teidenationalpark ) möglich.
Wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Insel.
LG Willy