• delphin2
    geschrieben 1219132084000

Hallo Ihr lieben,

fliege überraschend am Freitag nach Teneriffa Süd und dort nach Los Christianos. Dachte, dieses Jahr ist kein Urlaub drin, bin dann aber von Freunden in deren Ferienwohnung im Hollywood Mirage eingeladen worden. Musste nur Flug bezahlen, muss halt noch Verpflegung zahlen, das ist selbstverständlich (wir sind Selbtversorger dort) Aber ich möchte/kann nicht sehr viel an Extrakosten ausgeben dieses Jahr. Habe natürlich keinen Transfer dabei, da ich ja nur den Flug habe.

Also, weiss vielleicht jemand, was das Taxi kostet oder kosten darf, vielleicht kann man ja handeln? Oder doch besser den Bus nehmen?

Ach ja, und wenn es irgendwie geht, würde ich soooooo gerne in den Loropark gehen. Weiss von den 30,-- € Eintritt, aber ich habe keine Ahnung, was es kostet, von Los Christianos zum Loropark zu fahren. Denke, es wird am Strand und Hotel Angebote geben. Vielleicht hat das jemand von Euch schon gemacht und kann mir weiterhelfen. :D

Würde mich über Antworten freuen. Dachte vor 2 Wochen noch nicht, dass es doch noch mit Urlaub klappt. Es gibt eben noch nette Menschen!!! :kuesse:

lg Sabine

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1219132980000

Hallo Sabine,

ein Taxi vom Flughafen Teneriffa Süd bis nach Los Christianos dürfte so knappe € 20,00 kosten.

Wir haben letzten Dezember vom Flughafen bis an die Playa de Fanabé knapp € 25 bezahlt.

Zum Thema Loropark:

Entweder Du buchst einen einen Ausflug bei einer der vielen "Buden" an der Strandpromenade (mit Eintritt & Busfahrt) oder Du mietest Dir einfach für einen Tag ein kleines Auto (je nach Vermieter ab ca. € 20,00).

Wir sind immer mit dem Auto in den Loropark gefahren, da wir so zum einen günstiger hinkamen und zum anderen unabhängig von irgendwelchen Abfahrtszeiten waren.

Ein Mietwagen wäre sowieso zu überlegen um die vielen schönen Seiten der Insel zu erkunden.

Wenn Du noch Fragen hast bitte einfach melden.

Viele Grüße,

Dirk ;)

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • delphin2
    geschrieben 1219133640000

Hallo Dirk,

das mit dem Leihwagen hatte ich auch schon überlegt. Aber wir sind dann insgesamt zu sechst. Da wird es eng. Außerdem fahre ich nicht so gerne dort, wo ich vorher noch nie war. :?

Aber das wird schon klappen. Auch mit wenig Budget kann man was erleben. Muss auch auf eine Prüfung lernen, die eine Woche später ist. Für mich steht Erholung und Lernen auf dem Programm. Mein Sohn kann mit seinem besten Freund Angeln und mein Mann hält zuhause die Stellung und arbeitet weiter. Bin ihm echt dankbar, dass er so selbstlos ist.

Danke und lg

Sabine

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1219134176000

@delphin2 sagte:

das mit dem Leihwagen hatte ich auch schon überlegt. Aber wir sind dann insgesamt zu sechst. Da wird es eng.

Hallo Sabine,

naja, eng nicht unbedingt... :frowning:

Schau mal hier: Mietwagen von Orcar

Da bekommst Du einen Opel Zafira mit 7 Sitzplätzen schon für knappe € 65,00 für einen Tag.

Ich traue mich fast zu wetten, dass das günstiger ist, als einen Bustransfer zum Loropark mitzubuchen. ;)

Bezüglich des Fahrens auf Teneriffa musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Ich war bei unserem ersten Aufenthalt auf der Insel sehr positiv von dem rücksichtsvollen Fahrstil der Einheimischen überrascht.

In Los Christianos auf die Autobahn, einmal um die dreiviertels Insel rum und schon bist Du in Puerto de la Cruz, wo der Loropark perfekt ausgeschildert ist.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!