• flowerpower
    geschrieben 1128383923000

Hallo Leute,

suchen für Anfang Januar eine Unterkunft mit Frühstück im Süden Teneriffas. Welche Tipps habt ihr hierzu? Würden u.a. gerne mit Diga Sports in Playa de las Americas Aktivitäten unternehmen. Was sollte man unbedingt auf Teneriffa gesehen haben?

Freue mich auf zahlreiche Antworten...

Gruß

Andrea

• Lenchen83
    geschrieben 1128605141000

Hi du ;)

Ich war schon öfters auf Teneriffa/Süd.

Zu empfehlen ist meiner Meinung nach das Hotel Gala mitten im Ortskern von Las Americas.. Der Strand ist direkt über der Straße und rund herum sind viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel selber ist sehr sauber und schön. Viele Grünpflanzen machen das Hotel sehr freundlich. Die Zimmer sind auch schön eingerichtet und gepflegt und jedes hat einen Balkon, Fernseher´, Klima, Bade mit Wanne, etc.

Teneriffa ist eine sehr schöne Insel. Du solltest zB gesehen haben:

- El Teide (größter Berg/Vulkan Spaniens)

- Drachenbaum

- die riesigen Klippen (name fällt mir grad nicht ein)

- die alten Balkone und die Schwarze Maria (sieht man meist bei einer Inselrundfahrt in einem)

- botanischen Garten

- Loro Park

und noch vieles mehr ...

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche einen schönen Urlaub :)

LG Marlene

• Fidel
    geschrieben 1128616321000

Ich war auch mal im Hotel Gala. Es war nicht schlecht aber es gibt besseres.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1128621189000

...Fidel, kannst Du das mal etwas im Detail schreiben?

Ich glaube, mit dieser Aussage kann hier keiner was anfangen.

(Hast Du denn eine Hotelbewertung gemacht?)

Gruss vom Admin

• Admin
    geschrieben 1128621273000

...Fidel, kannst Du das mal etwas im Detail rüberbringen?

Ich glaube, mit dieser Aussage kann hier keiner was anfangen.

(Hast Du denn eine Hotelbewertung gemacht?)

Gruss vom Admin

• Fidel
    geschrieben 1128673663000

Leider nein, in diesem Hotel war ich 1997.

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1128963118000

Hallo,

ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und ich würde Euch für Januar auf alle Fälle ein Hotel im Süden sprich Playa de las Americas / Costa Adeje empfehlen. Wenn Ihr Euch gerne selbst versorgen wollt, kann ich Euch den Parque Santiago III empfehlen. Er liegt sehr zentral direkt an der Promenade und am Strand. Man kann schöne Spaziergänge nach Los Christianos oder zur Costa Adeje von dort aus machen. Gut gefallen hat es mir auch im Hotel Noelia sur. Das ist halt in der 3. Reihe und ihr seid nicht direkt am Meer. Das Hotel gibt es mit HP. Wenn ihr direkt am Meer sein wollt kann ich auch das Hotel Coquistador empfehlen (auch mit HP) und Meerblick. Daneben gibt es aber auch zahlreiche andere Hotels die bestimmt gut sind.

Ja, die Canadas del Teide, Puerto de la Cruz, Garachico, den Mercedeswald im Anagagebirge solltet Ihr per Leihauto erkunden.

Als Wanderung kann ich Euch von Playa de las Americas aus das Barranco del Infierno wärmstens empfehlen. Auch in den Las Canadas kann man toll Wandern und die Masca-Schlucht...

Es gibt so viel auf Teneriffa zu sehen, bei weitern Fragen helfe ich Euch gerne weiter. Noch eines, im Süden ist es eher karg, dafür regnet es kaum, aber der Norden.....

Laßt Euch überraschen.

Gruß Babsi ;)

• flowerpower
    geschrieben 1129124308000

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für eure Tipps!

Wir haben eigentlich einen Gutschein und wollen den möglichst für Übernachtung einlösen! Kennst du das Hotel Gala (ist das in den letzten Jahren evtl. renoviert worden?) oder Apartments Lagos de Fanabe?

wir würden gerne einen Flug extra buchen, wie macht ihr das immer? Wir möchten gerne eine Unterkunft mit Frühstück oder HP, da wir nicht gleich morgens nach dem Aufstehen nach Brötchen usw. Ausschau halten wollen...

Freu mich auf Antwort!

Gruß, Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!