Hi Lucy...
Ich war bis jetzt schon sieben Mal auf Teneriffa und noch kein einziges Mal im Süden ( las Americas ) sondern immer in Puerto de la Cruz..
Das hat viele Gründe..
Puerto de la Cruz
-Wunderschöne Stadt mit vielen kleinen Gassen, einem schönen Fischerhafen und vielen kleinen Plätzen um sich einfach mal hinzusetzen und dem Treiben zuzuschauen
- gute Einkaufsmöglichkeiten in den vielen kleinen Supermärkten oder im Centro Comerzial ( hoffe ich hab das richtig geschrieben einem supergrossen Einkaufsmarkt
- schöne tropische Parks und Anlagen mit einer wahnsinnig schönen Vegetation
- schöne schwarzsandige Strände ( play de jardin ) die nie überfüllt sind
Playa de las Americas
- Vegetation gibt es hier praktisch nicht
- viele oft betrunkene Engländer
- Am Strand stapeln sich die Leute
- wenn man aus der Stadt rauskommt steht man in der Wüste..
- Stadt besteht eigentlich nur aus Hotels
An Hotels kann ich in Puerto de la Cruz zwei Stück empfehlen in denen ich immer wieder gerne bin :
Das LTI Chiripa Garden
Älteres Hotel mit wunderschöner Tropischer Anlage, verteilt auf drei Blocks..
- Super nettes Personal
- Gutes Essen
- leider sind zwei Blocks ein bisschen abgewohnt, also lieber Block C buchen.. der ist frisch renoviert..
-oberhalb von Puerto de la Cruz am Taoro Park gelegen .
hier meine Bewertung von letzten Mal dort :
http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+LTI+La+Chiripa+Garden-id_699855-typ_1-ch_hb.html
Puerto Palace
Das haben wir dieses Jahr gebucht..
Die Anlage ist nicht ganz so gross und tropisch aber der Service hat bis jetzt auch immer gestimmt, die Zimmer sind sehr schön und das Essen gut..
Man hat von den Zimmern einen schönen Blick entweder auf den Teide oder auf die Stadt/Meerblick.
Wer Ruhe sucht ist denke ich im Chiripa am besten aufgehoben..
Beide Hotels liegen oberhalb von Puerto de la Cruz.
Beide Hotels verfügen über einen kostenlosen Hotelbus, der soweit ich weiss jede halbe Stunden in den Ort runterfährt..
Ein Taxi kostet bis dorthin vom Ort aus ca. 3 Euro..
Wenn Du noch fragen hast auch zu Ausflügen oder sonst was kannst Du mich gerne mal anschreiben.. immer raus damit...
Hab in den Sieben Mal die ich dort war schon einiges erlebt und gesehen..
Gruss kai