Hi. Wir fliegen Ende April nach Puerto de la Cruz. Wer kann mir sagen, ob ich von dort irgendwo hin komme um Whale Watching zu machen.
Whale Watching
-
geschrieben 1195666628000Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
-
geschrieben 1195682269000
Im Süden von Teneriffa werden solche Touren angeboten. Interessierte Besucher aus Puerto werden mit einem Bus abgeholt und zum Ausgangspunkt der Tour gefahren. Ist aber nicht billig. Wir haben p.P. 50 Euro bezahlt.
liebe Grüsse Andy -
geschrieben 1195712367000
Hi Sabrina Tobias,
es werden auch Touren von Puerto de la Cruz angeboten, von der Reiseleitung, evtl. vom Hotel.
Habt ihr einen Mietwagen????
Dann würde ich selbst zum Abgangshafen fahren. Mit dem Bus haben wir unterwegs noch andere Gäste aus anderen Orten aufgenommen. Das zieht sich wie Kaugummi. Besonders auf der Rückfahrt möchte man nur noch eine heiße Dusche.
Mit dem Auto kann man vorab alles genau erkunden. Evtl. kann man die Schiffstour auch ab Los Gigantes machen. Im Hafen sind jede Menge Anbieter für kleine, mittlere und große Touren. Und ein Besuch von Los Gigantes lohnt in jedem Fall.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1195723087000
Hallo Sabrina Tobias,
wir haben letztes Jahr auch eine Walbeobachtungstour von Teneriffa aus gemacht.
Meinen Reisetipp dazu findest Du hier: Walbeobachtung
Starthafen war Los Christianos im Süden.
Anscheinend ist gerade der Bereich zwischen Teneriffa und La Gomera vor Los Christianos / Los Gigantes sehr reich an Walen.
Wenn Ihr einen Mietwagen habt, würde ich auf jeden Fall eine Tour aus dem Süden starten.
Grüße,
Dirk
Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic! -
geschrieben 1195754701000
Leider haben wir keinen Mietwagen. Haben noch keinen Führerschein. Daher müssen wir mal sehen wie wir das von Puerto de la Cruz aus machen. Aber ich möchte auf jeden fall eine Tour mitmachen.
Andyfire 50 Euro für was? Für den Bus?
Wie lange hat euere Tour gedauert und was habt ihr bezahlt?
Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz! -
geschrieben 1195756111000
@Sabrina_Tobias sagte:
Leider haben wir keinen Mietwagen. Haben noch keinen Führerschein.
Hallo Ihr zwei!
Das ist eigentlich kein großes Problem - Das Busnetz auf Teneriffa ist sehr gut ausgebaut, sodaß Ihr ohne größere Probleme in den Süden kommt.
Es gibt sogar einige "Expressbusse", die die Strecke fast ohne Zwischenstopp hinter sich bringen.
Grüße,
Dirk
Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic! -
geschrieben 1195813981000
War im September von Puerto del la Cruz auf der Freebird one einem Katamaran zum Wale beobachten. War eine tolle Fahrt, Es war ein guter Wellengang aber wenn man oben saß ging es. Es waren viele Wale zu sehen. Dieser Ausflug wird von Puerto de la Cruz angeboten und man fährt mit dem Bus in den Süden. Der Katamaran ist sehr schön ausgestattet und es sind Getränke und Essen mit im Ausflugspreis. Am Schluß hält die Freebird One noch in einer Bucht und man kann dort schwimmen. Wer schnell seekrank wird sollte Reisetabletten einnehmen. Wer unten sitzt könnte nass werden.
LG
Ute
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1195838744000
Was habt ihr dafür bezahlt tosca?
Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz! -
geschrieben 1195854518000
Der Preis war für die komplette Tour. Bustransfer, Schiffstour, Essen und Getränke an Bord.
Hier kannste dir von der Tour ein paar Bilder ansehen. URL kommplett in den Browser kopieren.
http://www.andysreisefotos.de/teneriffa/bilder/
teneriffa07/06.schiffstour.wale/index.html
liebe Grüsse Andy -
geschrieben 1195897875000
Hi Andy. danke für den Hinweis zu deinen Fotos. die sind echt total super. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Puerto de la Cruz.
Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!