Wie feiert man auf Teneriffa Sylvester? Gibt es auch Feuerwerk, von wo kann man es gegebenenfalls am Besten sehen. Was ißt man an diesem Tag, kennt Ihr Bräuche? Wie ist das am Tag, finden da noch alle normalen Geschäfte Loropark usw. statt, denn wir haben ein Kind dabei, dass an diesem Tag Geburtstag hat und suchen daher noch etwas Besonderes. Wir freuen uns über jede Antwort!
Wie feiert man auf teneriffa Sylvester?
-
geschrieben 1175087359000
-
geschrieben 1175107043000
Hi,
wir waren vor zwei Jahren Weihnachten/Silvester/Hl.Drei König auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz im Hotel Tenerife Playa.
Da gab es am Silvesterabend ein Gala-Dinner mit vielen Gängen, jede Menge Wein, Spirituosen, eine Tanzvorführung---und einen Beutel mit Faschingsmütze,Nase,Luftschlangen usw.
Und so eine Schachtel mit 12 Stück Weintrauben, die sollte man genau um Mitternacht mit jedem Glockenschlag eine essen.
Hätte eben jemand sagen müssen. Sonst gab es noch jede Menge so süsse Kekse, eine Mitternachtssuppe und so gegen 2 Uhr hätte es auch noch was gegeben.
In Puerto gab es ein Feuerwerk, ich tippe mal, in der Nähe des Fischerhafens. Haben wir zufällig gesehen, weil wir vor 24 Uhr in den 10.Stock gefahren sind. (Hatte mit sowas gerechnet--aber keiner hatte irgendwelche Informationen)
Die Geschäfte sind wie an einem normalen Tag geöffnet, denke auch der Loropark.
Solltet Ihr am 5.1. noch dort sein, da gibt es einen riesigen Festzug vom Plaza del Charco bis zum Plaza Europa. Die Heiligen Drei Könige (bringen in Spanien die Geschenke) ziehen mit grossem Prunk durch die Strassen, tausende Leute sind unterwegs, vor allem Kinder, die noch ihre Wunschzettel direkt überreichen.
Die Könige erscheinen dann noch auf dem Balkon des Polizeigebäudes. Und anschliesend gibt es noch ein Feuerwerk.
Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen -
geschrieben 1175118363000
also wenn man ein hotel bucht, dann versuchen die betreiber schon ein sylvesterfest so zu gestalten, wie es die touris gewohnt sind. es gibt sehr oft ein gala buffet mit feuerwerk.
und wenn du an der rezeption bescheid gibst, dann wird man sicherlich beim abendessen eine torte servieren, samt glückwunschgesang der ganzen kellner
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1175120257000
Ich habe Silvester in Spanien eher als Familienfest, das zu Hause, allenfalls in einem Restaurant gefeiert wird, erlebt.
Vor 24 Uhr ist kein Mensch (Spanier) auf der Straße, nach dem Jahreswechsel kommen die Leute schön langsam aus den Häusern, um dann doch in diverse Bars zu gehen.
Also mit Einheimischen nicht rechnen. Aber in einem Touristenort wie Puerto gibts eh genug Touris, die feiern!
-
geschrieben 1175168455000
Wir sind privat untergebracht, also kein Hotel, was empfehlt Ihr da so?
-
geschrieben 1175170721000
@'mickey56b' sagte:
Wir sind privat untergebracht, also kein Hotel, was empfehlt Ihr da so?
Feiern Silvester auch im privaten. Allerdings auf Gran Canaria. Wir haben einige gute Freunde dort. Mal findet die Feier bei uns, dann wieder bei dem oder den anderen statt. Immer auf der Terrasse. Kommen so um die 15 Leutchen zusammen. Mal gibts ´ne selbstgemachte Paella, dann wieder gegrilltes Fleisch oder Fisch. Die Zeit vergeht ruck zuck.
Die Leute kommen so gegen 21:30 Uhr. Dann wird langsam mit der Kocherei begonnen. Die einen bereiten den Salat, andere das Hauptgericht und Vor- bzw. Nachspeisen und der Rest unterhält sich.
Auf die Zeit achtet niemand. Erst wenn die Raketen geschossen werden bekommen wir mit, dass es soweit ist.
fio
-
geschrieben 1175209679000
@fio:
das klingt ja wirklich sehr nett!
Ich bin einmal mit meiner besten Freundin zu Silvester in Tarifa (angeblich Surfermekka) gewesen, weil wir dachten, da ist voll was los! Nix da! Tote Hose! :shock:Kein Mensch auf der Straße bis 1h Früh!
Wir haben uns dann in unserem Hotelzimmer mit Silvestershow im Fernsehen und 12 Trauben eine Flasche Sekt aufgemacht, das wars dann!
Also wenn man nicht gerade eine private Unterkunft hat, oder ein Silverstermenü im Hotel, dann kanns schon langweilig werden!