wir waren zum Jahreswechsel 2007/2008 auf Teneriffa, und mußten feststellen, dass in den Hotels seit 2006 nicht mehr geraucht werden darf. Irgentwie doof wenn beide Raucher sind. Haben jetzt aber gehört, dass es von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein soll. Wollen im Januar / Februar in den Norden. Das Hotel Casablanca in Puerto de la Cruz haben wir in die engere Wahl gezogen. Hat jemand Infos über das Hotel ( Rauchverbot ) ??
wie ist das mit dem Rauchverbot in den Hotels auf Teneriffa
-
geschrieben 1222074047000
-
geschrieben 1222075855000
ich denke, dass die Spanier das generell ziemlich streng sehen.
uns ist kein Hotel z.b. auf den Kanaren bekannt, wo noch geraucht werden darf.
außerdem sind die Hotels auf den Kanaren für Raucher nicht gut geeignet, da fast alle Aktivitäten (Frühstück, Abendbuffets, Show, auch Bars) in Innenräumen (klimatisiert) stattfinden (wegen der Ganzjahressaison).
Wir sind meist im Herbst (Okt./Nov.) im europ. Ausland unterwegs,
Kreta, Zypern, Ägypten dort spielt sich viel mehr draußen ab, auch abends
und da kannst du eben rauchen.
-
geschrieben 1222077369000
das sehe ich ähnlich, danke
-
geschrieben 1222124003000
Von wegen generelles Rauchverbot, im Hotel Turquesa und im Diamante Suites gibt es einen Raucherspeisesaal, abgetrennt vom Hauptspeisesaal.
Diamante war meine Arbeitskollegin, wir im Turquesa.
Sehr schön wie ein Wintergarten mit kleinen Tischen und Korbstühlen.
Das Casablanca kenne ich nur als Hotel ohne Verpflegung und mir gefällt die Lage an der Hauptstrasse nicht. Wir sind im November wieder im Turquesa und ab 24.Januar im Interpalace ( ohne Raucherspeisesaal ).
Wir ( beide Raucher ) nehmen auch immer 2 kleine Plastikaschenbecher mit, im Zimmer ist immer nur noch 1 Ascher.
In den Hotels ( Flur, Lobby usw.) ist das rauchen verboten.
Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben.
Gruß Gudrun
-
geschrieben 1222191852000
Gerade bei DEM Klima sollte es doch auch eigentlich kein Problem sein mal rauszugehen oder sich auf die Terasse zu stellen, oder ?
Wir sind beide Raucher und es hat bis jetzt noch keiner irgendwann gefroren als wir draußen waren..
Aber wie ihr seht gibt es auch noch Hotels in denen ( eingeschränkt ) geraucht werden darf..
Gruss
Kai