• Kringel
    geschrieben 1092127371000

Gebt mir mal eure Empfehlungen für eine Teneriffa-Reise. Ich war dort noch nie und habe keine Vorstellung, wo es am schönsten ist. Schreibt einfach mal, wo es euch am besten gefallen hat und warum - und schreibt auch, was euch nicht gefallen hat und welche Gründe es dafür gibt.

Ich habe es gern ein bißchen ruhiger, Animation und Nightlife oder so brauche ich nicht. Möchte aber gern abends gemütlich außerhalb des Hotels essen gehen und vielleicht ein bißchen flanieren. Das Hotel sollte also nicht mitten in der Stadt liegen, aber auch nicht zu sehr abgelegen sein (1 bis 2 km gehe ich aber durchaus auch schonmal zu Fuß). Strand wäre nicht schlecht, muß aber nicht unbedingt sein. Ein 4-Sterne-Hotel wäre natürlich Pflicht, denn um mich richtig entspannen zu können, brauche ich ein schönes Zimmer und ein ganz klein bißchen Luxus ;-)

• Yessi
    geschrieben 1092132002000

Hallo,

am besten du wählst ein Hotel in der Region Costa Adeje im Süden der Insel).

Dies ist ein Nebenort von Playa de las Americas. In Costa Adeje findest du mit Sicherheit genug Ruhe. Es gibt ein paar Restaurants und eine Stranpromenade ( 13 km ) durch Las Americas durch bis Los Christianos. Wunderbar zum flanieren. Außerdem positiv an dem Örtchen : es gibt dort nur die höherwertigen , schönen Hotels die dem 4-5 Sterne-Bereich angehören. Empfehlenswert sind das RIU Arecas und das RIU Palace Tenerife. Es gibt auch einen kleinen Strandabschnitt , falls du doch baden möchtest.

Legst du mehr wert auf eine florareiche Umgebung , dann solltest du ein Holtel in Puerto de la Cruz suchen. Die Umgebung ist sehr schön und grün ( der Süden ist ja eher karg ). Von dort hast du auch einen super Blick auf den Vulkan Teide. Im Norden gibt es zum Baden entweder einen schwarzen Lavastrand oder die berühmten Meerwasserschwimmbäder.

Hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.....

War letztes Jahr auf Teneriffa und kann nur sagen , es ist eine sehr schöne , abwechslungsreiche Insel mit sehr vielen Ausflugsmöglichkeiten ( Auto vor Ort mieten! ) , meiden solltest du den vollgebauten und lauten Ort Las Americas im Süden.

Viel Spass beim der Hotelsuche....

LG , Jessica

Jessica
  • barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1092156390000

Hallo

Ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und ich finde die Insel sehr schön und interessant.

Auch ich würde dir ein Hotel im Süden empfehlen. Dort ist es sonniger, aber halt auch jede Menge Rummel.

Mit einem Leihauto bist du in einer Stunde im grünen Norden.

Mir persönlich gefällt der Ort Garachico im Norden am Besten.

Aber auch das Anaga-Gebirge hat seinen Reiz.

Bei weiteren Fragen helfe ich wirklich gerne. Das wird nur hier zu viel.

Gruß Babsi 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!