• Callinicci
    geschrieben 1326301898000

Hallo,

wir machen im Februar eine Xfahrt mit Stopp in Santa Cruz und wollen gern in die

Meerwassserschwimmbecken sowie evtl. noch in den Botan. Garten von Puerto de

la Cruz.

Wie lange braucht man von Santa nach Puerto? Ich denken, wir werden ein Taxi

nehmen. Mit welchen Preis sollte ich in etwas rechnen (Richtpreis, um nicht über

den Tisch gezogen zu werden)?

Liegen Bad und Garten weit auseinander?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt.

DANKE allen im voraus.

Katrin

• maribel
    geschrieben 1326309623000

Hallo Katrin,

wir waren Weihnachten in Puerto de la Cruz und sind mit dem Taxi nach Santa Cruz gefahren, haben für die Strecke +-35 Km, ca. 38 Euro gezahlt. auf die Zeit habe ich nicht geachtet aber unter einer halben Stunde, schätze ich.

Die Titsa Busse sind natürlich viel günstiger, hatten aber die Abfahrt um wenige Minuten verpasst und keine Lust  auf den nächsten Bus zu warten.

Es gibt übrigens in Santa Cruz auch ein Meerwasserschwimmbad, auch von Cesar Manrique gestaltet aber die Anlage in P.d.l.Cruz ( Lago Martianez )

ist wirklich schöner .

Die Becken sind aber nicht geheizt, ca. so warm wie der Atlantik, Weihnachten um die 20 Grad.

Eintritt nur 3 Euro Pro Person incl. Liegen.

Legt euch nur ja nicht direkt an die Kaimauern, denn als wir am 1. Weihnachtsfeiertag dort waren, wunderten wir uns dass diese schönen Plätze alle frei waren und alle anderen Liegen besetzt.

Selig bei 27 Grad in der Sonne schlummernd überraschte uns dann ein riesiger Atlantik Wellenbrecher und wir trieften vor Nässe, sehr zur Belustigung der anderen Gäste !

Der Botanische Garten liegt im Ortsteil La Paz, ca. 1/2 Std. zu Fuß vom Schwimmbad , oder mit Taxi ca. +-4 -5 Euro. Nächste Taxistelle ca. 200 mtr. rechts vom Ausgang des Bads in der Fußgängerzone, bei der Haltestelle des Loro Park Bummelbähnchens.

Die offiziellen Taxis haben auch alle Taxameter, keine Angst über den Tisch gezogen zu werden. Grundgebühr in P.d.l.Cruz 2,15 Euro und dann ca. 1 Euro pro Km.

Wie lange liegt denn Euer Schiff in Santa Cruz, denn wenn es mit dem Trip nach P.d.l.Cruz nicht klappen sollte, würde ich euch empfehlen mit dem Taxi ins ca.7 Km entfernte, San Andres zur Playa Teresitas zu fahren oder Santa Cruz zu erkunden, z.B. den Markt oder seid ihr vielleicht sogar zur Karnevalszeit dort ?

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und falls du noch Fragen hat, gerne !

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Aussteiger
    geschrieben 1326360207000

@Callinicci

Mit dem Titsa Bus Nr: 103 (sin parada) fährt man so ungefähr 45 Minuten von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz. Der Bus fährt so ca alle 30 Minuten.

Die Fahrt kostet mit Bonocard 3 euro pro Person. Hin und zurück für 2 Personen also 12 Euro. Und die Bonocard kostet auch 12 Euro. (Ohne Bonocard ist es teurer.) Mit einer Bonocard können natürlich auch mehrere Personen fahren.

Der Eintritt in die Meerwasser Schwimmbäder kostet 3,50 einschl. Liegen.

Der Botanische Garten ist schon ein gutes Stück weg von den Bädern. Aber praktisch ums Eck (Playa Martianez) sind Taxis genug. Kostet so etwa 3 Euro bis zum Botanischen Garten. Und der Eintritt kostet auch 3 Euro.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Callinicci
    geschrieben 1326363089000

DANKE vielmals - Maribel und Aussteiger!

Das Taxi ist schon zielmich teuer; mit Rückfahrt wären das ja 2x 38 €!

Der Hinweis mit dem Titsa Bus ist prima. So eine Card lohnt sich aber wahrscheinlich erst, wenn der Normalpreis mehr als doppelt so hoch ist ( und wir fahren ja nur an

diesem einen Tag).

Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, wohin wir vom Hafen aus zum Bus stop  laufen müssen?

Das Schiff ist von 7 bis 16 Uhr im Hafen. Wenn wir zeitig frühstücken und spätestens

gegen 9 Uhr weg kommen, sollten wir beides schaffen.

Das Wasser im Meerwasserschwimmbecken wird ja im Februar ziemlich kalt sein,

da werden wir es wohl nicht lange aushalten. Lohnt es sich trotzdem???

(Wir sind übrigens nicht zum Karneval dort.)

Katrin

• Aussteiger
    geschrieben 1326373238000

Hallo,

also die Bonocard lohnt sich bereits für 2 Personen von Santa nach Puerto und zurück.

Das kostet nämlich insgesamt 12 Euro, und die Bonocard gibt es schon für 12 Euro.

Was die Fahrt ohne kostet, weiß ich nicht.

Und wie weit es vom Hafen zum Busbahnhof ist, keine Ahnung.

Ich bin zwar vom Busbahnhof Richtung Plaza Espania gegangen und man sieht von dort aus auch Kreuzfahrtschiffe.

Ich denke mal, mit etwa 30 Minuten könntest Du hinkommen. Es gibt aber sicher vom Hafen zum Bus-Terminal einen Stadtbus.

Ob sich die Meerwasserschwimmbäder lohnen ist Ansichtssaache. Wer gerne im Meer baden würde, für den ist das eine Alternative. Man könnte sagen, es sind halt große Pools mit Meerwasser.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maribel
    geschrieben 1326400509000

hallo Katrin,

wie " aussteiger" schon schreibt, die Bono-Bus Karte lohnt sich auf jeden Fall,

ab einer Strecke ab 20 Km spart man 50 %.

um Missverständnisse zu vermeiden, die Karte kostet zwar 12 Euro, aber das ist dann auch als Guthaben auf der Karte, ihr zahlt also NICHT für die Karte 12 Euro+ den Fahrpreis sondern ihr kauft die Karte, zeigt dem Busfahrer die Karte, nennt euer Fahrtziel und nach Auforderung steckt ihr die Karte in den Automaten und der vergünstigte Fahrpreis wird dann abgebucht, falls das Guthaben nicht reicht könnt ihr aufzahlen aber für die Strecke Santa Cruz-Puerto kommt es ja genau hin.

wie weit es vom Kreuzfahrtanleger bis zum ZOB ist kann ich Dir auch nicht sagen, ich weiss nur dass der Busbahnhof beim grossen Kaufhaus Corte Ingles ist.

Bestimmt gibts einen Stadtbus aber da würde ich doch eher ein Taxi ab Hafen nehmen.

Adresse 

Estación Guaguas

Linie 103 ist der Expressbus und fährt Nonstop nach Puerto, an Sa.So oder Feiertagen aber glaube ich , nur jede Stunde.

ich meine sogar dass dieser Bus auch am Jardin Botanico hält, in La Paz hält er an dass weiss ich.

Ob sich der Besuch des Bads lohnt ? Nun ja, wenn ihr nur so wenig Zeit habt, würde ich mir das schenken und dafür lieber durch Puerto de la Cruz bummeln, ist ein nettes Städtchen und sehenswert.

Nehmt halt Badesachen mit und entscheidet vor Ort, ist ja auch wetterabhängig, in Puerto ist es halt schon desöfteren bewölkt.

Für den kleinen Hunger zwischendurch vielleicht noch ins beliebte Lokal

Rancho Grande um dort den leckeren Kuchen oder anderes zu geniessen ( ja es gibt bessere Lokale aber wenn man ortunkundig ist, sinnlos diese zu erwähnen) und vielleicht danach noch durch die Altstadt und bis zur Playa Jardin laufen. Falls ihr dann fußlahm sein solltet, geht ihr von dem Strand ein Stück weiter bis zum Loro Park und fahrt mit dem Kostenlosen Bimmelbähnchen zurück zur Fußgängerzone, wie schon geschrieben, dort ist auch ein Taxisammelpunkt oder ihr geht gleich zum ZOB.

Für den Loro-Park ist die Zeit wohl knapp und das eigentliche Muss auf Teneriffa, den Teide Nationalpark per Bus für Euch leider nicht möglich. So weit ich weiss nur eine Fahrt täglich ab 9.15 Uhr und zurück um ca. 16.30 Uhr

Bieten sie auf euren Schiff denn nicht auch Ausflüge an ? Die sind aber bestimmt teuer und auch nicht jedermanns Sache ? !

Gruss Maribel

PS: schicke dir auch noch eine PM wenns Dir recht ist, planen nämlich für 2013 unsere allererste Kreuzfahrt und vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen ?

Wenn es nicht zu aufdringlich ist, was für eine Kreuzfahrt ist es, die ihr jetzt macht ?

• Callinicci
    geschrieben 1326484386000

DANKE, Maribel, für Deine ausführliche Schilderung.

Du hast recht, ich hatte das mit der Bonocard falsch verstanden!

Bekommt man die Card direkt am Busbahnhof?

Zu Deinen Fragen:

Es ist unsere erste Xfahrt. AIDA, 10 Tage

Los gehts ab Gran Canaria -Teneriffa-Lanzarote-Madeira-

Lissabon-Cadiz-Malaga-Tanger-Casablanca.

• maribel
    geschrieben 1326652937000

Hallo Kathrin,

die"bono-bus"- Card wird an allen Busstationen der TITSA verkauft , kann aber nicht in den Bussen selbst gelöst werden.

Darüber hinaus ist er an vielen Kiosken und in verschiedenen Geschäften erhältlich, die mit einem Aufkleber auf den Verkauf der Fahrkarten hinweisen.

Wenn der Restwert der Fahrkarte nicht mehr für die letzte Fahrt ausreicht, kann der Differenzbetrag im Bus in Bar entrichtet werden, man kann die Karte aber auch vorher neu aufladen( aber nicht im Bus selbst ! )

Wünsche Euch viel Spass an eurer ersten Kreuzfahrt, ist ja eine tolle Strecke.

So etwas in der Richtung schwebt uns auch vor.

Nicht verunsichern lassen von dem " Costa Concordia " Unglück !

Gruss Maribel

• solyplaya
    geschrieben 1327167295000

Alle TITSA-Busse von Santa Cruz nach Puerto halten auch am Botanischen Garten (auch der Expressbus). Man muss natürlich nur rechtzeitig drücken bzw. dem Fahrer Bescheid sagen, dass man dort aussteigen möchte.

Nehmt nur nicht den langsamen Bus (die 101), der fährt über alle Dörfer. Da lohnt es sich, auf die 102 oder 103 zu warten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!