• mmoebiu3
    geschrieben 1236950603000

Hallo miteinander,

Ich hätte mal eine blöde Frage. Ich bin seit kurzem ausgezogen und meine Wohnung ist noch leer und unwohnlich. Ich fliege dieses Jahr nach Samui und suche noch nach tollen Einrichtungsideen zum mitnehmen (Bilder, Deko...). Ich war zwar schonmal in Thailand, aber kann mich nicht mehr so richtig erinnern was es so alles gab. Ich weiss nur noch, dass man an jeder Ecke Buddha und Co. kaufen konnte.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Was habt Ihr alles schon mitgenommen? Kennt jemand einen schönen Laden/ Markt in Samui und gibt es sowas überall?

MElanie

• chriwi
    geschrieben 1236954618000

Was den Einrichtungsstil angeht: Sieh Dich in den Hotelanlagen und in schönen gediegenen Restaurants um. Wenn Dir ein Dekostück gefällt, dann kannst Du fragen, wo sie's herhaben. Und auf Märkten einfach mit offenen Augen durch die Gegend gehen. In Chaweng gibt's auch ein paar Läden, die sehr schöne Dinge haben (Bilder, Statuen, Vasen, Skulpturen, Lampen, Stoffe,...).

Bangkok (Weekend Market, Night Bazaar oder die großen Malls) wär natürlich besser als Samui, was die Auswahl UND den Preis betrifft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1236954662000

Bilder bekommst du an jeder Ecke gemalt, auch gegen Vorlage von einem Foto. Sehr vieles empfinde ich aber als Schrott. Einen Bilderladen, bei dem ich immer wieder mal schaue, ist in Chaweng auf der Beach Road, kurz vorm McDonalds, auf der rechten Seite (schraeg gegenüber ist ein Spanisches / Tapas Restaurant).

Die haben einige ganz nette abstrakte Bilder, bei denen sie mit Blattgold und Silber arbeiten. Wobei immer mehr andere Läden diesen Stil zu kopieren anfangen.

Krimskrams für die Einrichtung findest du an jeder Ecke und an unzähligen Ständen (Holzfiguren, Lampenschirme, Kerzen, Fächer - das volle Programm halt).

Ein recht guter Einrichtungsladen, mit Accessories und Möbel, findest du auf der Ringstraße Richtung Bophut. Von Chaweng auf die Ringstraße (4169) und dann rechts bis zur Ampelkreuzung beim Fishermans Village. Dort nach einigen Hundert Metern auf der linken Seite ist der Laden. Auf der rechten Seite gibt es auch eins, bin mir aber nicht mehr sicher wo das genau ist. Aber wenn du rechts ein Gelbes Schild "Churasco Steak House" siehst bist du vermutlich schon zuweit.

Ein weiteres Geschäft ist wenn du an der Kreuzung nach recht, zum Fischermans Village, abbiegst und dort dann gleich auf der linken Seite (kurz nach dem Moped Verleiher).

Du kannst auch mal im Big C Supermarket (auch an der Ringstraße nach Bophut) schauen. Dort gibt es Seide, Decken, Kissen und natürlich sonst noch alles mögliche. Aber auch dort handeln (ausser an den Kassen im Supermarkt) nicht vergessen.

• chriwi
    geschrieben 1236954968000

Zum Abkupfern von Restaurant-Interieurs:

Wenn Dir die Stimmung und der Einrichtungsstil in einem Restaurant gefällt, ist es allerdings meist die Summe aller Dinge (Ausleuchtung, Möblierung, Farben, Materialien, Strukturen). Wenn man da nur ein Stück rausnimmt, wirkt's zu Hause u.U. nicht so wie gewünscht. Ich fotografier dann ganz gerne im Lokal, dann kann man's zu Hause besser umsetzen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!