Hallo Janine,
war im Nov. 05 in Hua Hin Sofitel Central. Habe mir u.a. auch das Mariott angeschaut. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Zu kleine Poollandschaft und viel zu viel Leute. Auch die Anlage ist viel zu eng gebaut, also mir hat sie nicht gefallen (ist aber natürlich Geschmackssache). Das Meer in Hua Hin ist eigentlich zum Baden nicht geeignet, da es eine Masse Quallen hat, dies ist vielleicht auch nicht immer so, vielleicht wars auch nur im November so, hab aber schon mehrmals gelesen, es soll das ganze Jahr so sein, kann ich aber nicht beurteilen. Der Strand in diesem Abschnitt ist auch nicht der schönste, natürlich schöner wie z.B. in Pattaya oder Jomtien, aber es gibt wesentlich bessere. Südsee-Feeling kommt hier nicht auf. Hier hat man aber Aktion, also man kann mit Pferden reiten, Jetski, Massagen ohne Ende, Strandverkäufer uvm. Hier ist nicht viel mit Romatik. Aber es kommt auch immer darauf an wie man sich seinen Urlaub vorstellt.
Du kannst aber von Hua Hin aus sehr viel unternehmen. Hua Hin ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es werden an der Straße und auch im Hotel sehr viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Kannst aber diese auch auf eigene Faust machen, was ich eigentlich immer bevorzuge, dann kann z.B. an einem Ort bleiben so lange ich will oder noch dorthin fahren oder auch mal übernachten wenn es mir an einem Ort besonders gefällt.
Die Zimmer vom Mariott habe ich mir aber nicht angeschaut!!!
Aber dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Gruß Lilo