• Funzelhuhn
    geschrieben 1358718436000

Hallo liebe Thailandinsider,

wir sind Anfang März erst 4 Tage auf Koh Phangan (Nordosten) und danach 9 Tage auf Samui (Bo Phut).

Wir wollen (mind. einen) Ausflug speziell zum Schorcheln nach Koh Tao machen und wissen nicht von wo aus wir den Ausflug geschickterweise machen. Kann jemand Vor- oder Nachteile nennen den Trip von Phangan oder Samui aus zu starten?

Danke im Voraus für eure Tips!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358735061000

Von Phangan aus wärs halt nicht so weit nach Koh Tao rüber - somit wärs fast geschickter, ihr würdet paar Tage mehr auf Phangan einplanen und dies dann mit dem Tauchen verbinden....und den Rest der Zeit dann gemütlich auf Samui.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1358787906000

Ich würde lieber gleich zwei (oder mehr ;) )  Übernachtungen auf Tao einplanen...

Also, ich vermute jetzt mal, dass ihr an den Thong Nai Pan Stränden seid. Ich wüßte allerdings nicht, dass von dort aus überhaupt Schnorchelausflüge nach Tao angeboten werden :? . Die dortigen Tauchschulen fahren Tao zwar auch hin und wieder an und nehmen dann, wenn sie Platz haben, sicherlich auch Schnorchler mit aber ansonsten kenne ich keine entsprechenden Tour Operator. Mir fallen dazu eigentlich nur die Ganztagestouren von Lomprayah nach Koh Nangyuan ein (siehe www.lomprayah.com) und eine solche Tour würde ich von Bophut aus machen (startet am Lomprayah Pier in Menam=kurze Anfahrt, kostenlose Abholung im Hotel auf Samui). Ich glaube Seatran Discovery bietet solche Touren auch an (ab Bangrak Pier, näheres siehe www.seatrandiscovery.com). Ansonsten könntet ihr natürlich auch mit der ganz normalen Lomprayah Ferry oder Seatran Discovery (in beiden Fällen Abfahrt auf Samui um 8 Uhr, Rückfahrt von Tao um 15 Uhr) nach Tao übersetzen, euch dort in Mae Haad ein Longtailboot chartern und damit auf eigene Faust die ein oder andere Schnorchelbucht anfahren (allerdings wäre das Zeitfenster etwas eng...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!