Ich würde lieber gleich zwei (oder mehr ) Übernachtungen auf Tao einplanen...
Also, ich vermute jetzt mal, dass ihr an den Thong Nai Pan Stränden seid. Ich wüßte allerdings nicht, dass von dort aus überhaupt Schnorchelausflüge nach Tao angeboten werden . Die dortigen Tauchschulen fahren Tao zwar auch hin und wieder an und nehmen dann, wenn sie Platz haben, sicherlich auch Schnorchler mit aber ansonsten kenne ich keine entsprechenden Tour Operator. Mir fallen dazu eigentlich nur die Ganztagestouren von Lomprayah nach Koh Nangyuan ein (siehe www.lomprayah.com) und eine solche Tour würde ich von Bophut aus machen (startet am Lomprayah Pier in Menam=kurze Anfahrt, kostenlose Abholung im Hotel auf Samui). Ich glaube Seatran Discovery bietet solche Touren auch an (ab Bangrak Pier, näheres siehe www.seatrandiscovery.com). Ansonsten könntet ihr natürlich auch mit der ganz normalen Lomprayah Ferry oder Seatran Discovery (in beiden Fällen Abfahrt auf Samui um 8 Uhr, Rückfahrt von Tao um 15 Uhr) nach Tao übersetzen, euch dort in Mae Haad ein Longtailboot chartern und damit auf eigene Faust die ein oder andere Schnorchelbucht anfahren (allerdings wäre das Zeitfenster etwas eng...)