Hallo Thailand-Freunde,
ich bin demnächst wieder mal 2 Monate in Siam unterwegs und habe daher auch eine 1-2call Telefonkarte. Ich hätte dazu gerne ein paar Fragen, wäre toll wenn Ihr mir die eine oder andere beantworten könntet.
1. Was ist die günstigste Vorwahl nach Deutschland? Ich kann mich an 008 oder 009 erinnern, weiss aber nicht was aktuell die günstigste Vorwahl oder Alternative ist.
2. Gibt es bei 1-2call auch da einen Tarifjungle wie bei uns z.B. am Wochenende oder zur Nebenzeit günstiger? Ich glaube man kann dort auch zwischen verschiedenen Tarifen hin und her wechseln, oder?
3. Damit die Karte mind. 10 Monate gültig ist, lade ich diese immer dem entspechend auf. Was ist die günstigste Auflademethode, 100, 300, 500 Bath Karten? Oder gibt es andere Methoden um die Gültigkeit der Karte günstig auf ca. 1 Jahr zu verlängern?
4. Obwohl ich die Thai-Karte in Deutschland NIE benutze (auch keine Gespräche entgegen nehme), ist immer mein gesamtes Guthaben bei Neueinreise nach Thailand komplett weg. Wie kann das sein? Wenn ich die Karte wieder aktiviere, habe ich ca. 80-100 SMS vom Anbieter drauf, wo dieser mir alle Telefonnummern mitteilt die in meiner Abwesenheit versucht haben mich zu erreichen (natürlich sind auch viele Werbe SMS und Anrufe dabei). Kann das sein das diese mich immer das ganze Guthaben kosten obwohl ich gar nichts davon nutze? Oder kann es noch etwas anderes sein, wie Mindestumsatz wie bei uns z.B.? Wie kann man sich davor schützen?
Danke im Voraus für alle Tips und Antworten!
See you soon in Siam