• nr_12
    geschrieben 1534324584678

Hallo an alle.

Wir sind über Weihnachten und den Jahreswechsel in Bangkok und such einen 1,5/2 Tagesausflug ab Bangkok. Dabei wollen wir am ersten Tag morgens los und am nächsten Tag abends zurück nach bangkok kehren. Die nähere Umgebung (Ayutthaya etc.) kennen wir schon. Wir hatten auch überlegt in den Flieger zu steigen ein eine relativ nahe Stadt anzusteuern. Gedacht hatten wir da an Rangun. Singapur oder Kuala Lumpur. Singapur wär schon am ehesten unser Favorit - ist aber leider auch am teuersten. Außerdem die Frage ob man es in der Zeit schafft sich einen soliden Überblick über die Stadt zu verschaffen. Angkor Wat hatten wir auch überlegt - in vielen Foren ist aber die rede davon, dass man hierfür 2-3 Tage mind. einplanen sollte.

Ich bin nun ein wenig unschlüssig welches wohl die beste Option ist oder ob es vielleicht auch noch andere Ausflüge gibt, an die ich so nicht gedacht habe.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534333536294 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Willkommen bei HC!

Ich hatte gerade eine ausführliche bebilderte Antwort gegeben, aber die grandiose Technik hier hat den Beitrag gefressen, oder er schwirrt noch im HC-Kosmos rum und sucht nach einem Landeplatz, deshalb lasse ich die Bilder jetzt mal weg :angry: (noch nichtmal die eigenen emoticons funktionieren richtig)

Eine Städtetour mit Fluganreise halte ich für vergeudete Zeit und rausgeschmissenes Geld für die Kürze der Zeit, wenn sie nur ein wenig Sinn machen sollte! Angkor sowieso...

Am ehesten Sinn macht wohl eine Tour in die von Bangkok zu erreichenden Nationalparks, diese würde ich dann entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten als Paket über eine der Agencies buchen. Ich habe es gerade im Kaeng Krachan NP erlebt, ansonsten super ruhig und beschaulich, machten sich am letzten langen Wochenende im Juli mit Big Buddha Day und königlichem Geburtstag ganze Horden in Doppeldeckerbussen dorthin auf (das waren die Bilder), aber das gibt es auch in klein für Farangs und ich würde zwei Wochentage vorziehen.

Alternativ kannst Du natürlich auch einen Abstecher ans Meer machen nach Hua Hin/Cha Am oder Koh Samet, wenn ihr Party machen wollt, ne Tour nach Pattaya.

Immer noch ein Geheimtipp ist Ancient City/Mueang Boran! Ich war vor zehn Tagen zum dritten Mal dort und es hat sich unglaublich viel getan, trotz Golfwagen und Vorkenntnissen waren meine 6 Stunden fast schon wieder zu wenig und wenn man es mit dem nahegelegenen Erawan Museum kombiniert sowie sich Zeit läßt und die Anlage genießt, taugt sie locker für so einen Trip! Es gibt dort auch ein Hotel in der Anlage, welches einen guten Eindruck machte, schau es Dir mal an.

Ancient City

Erawan Museum

Dort sollte man bis ganz nach oben in den Kopf/Rüssel gehen und wenn das noch nicht reicht, ist auch noch eine Schlangenfarm in der Nähe.

Wie gesagt, ich würde es Dir und stillen Mitlesern gerne bebildern, aber die Technik hier kommt trotz vieler Versprechungen nicht über "Jugend forscht" hinaus...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!