@Travelholicer sagte:
An keinem Ort kann man besser relaxen und die unglaublich tolle Natur Thailands genießen, als im Phanom Bencha Mountain Resort in Krabi.
Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf! Wie gut muss man Thailand kennen, um eine solche Aussage treffen zu koennen? Wie intensiv muss man sich mit den staendigen Veraenderungen und Neueroeffnungen im Beherbergungsgewerbe landesweit beschaeftigen, um hier bezueglich des ganzen Landes auf dem aktuellen Stand zu sein?
Ich, der ich Thailand seit den 70ern regelmaessig bereist habe und vor etwa 8 Jahren dann endgueltig nach Thailand uebergesiedelt bin, kaeme jedenfalls nicht im Traum darauf, mir eine derartige Aussage anmassen zu wollen.
Zum Threadstarter: Ihr habt gerade mal 11 Tage, wobei die An- und Abreisetage hoffentlich nicht auch noch enthalten sind. In 11 Tagen koennt ihr nun aber wirklich nicht viel machen. Sucht euch also schon vorher ein nettes Resort an einem huebschen Plaetzchen aus, fliegt da ohne Zwischenaufenthalt in Bangkok(!!!) hin und macht von da aus ein paar Tagesausfluege. Bei 11 tagen fehlt es euch ganz eindeutig an Zeit, um da auch noch ein paar Tage Bangkok unterbringen zu koennen (bei einem Erstbesuch bite nicht weniger als 5, besser ne ganze Woche!) oder gar gross im Land herum zu reisen.
Sucht euch was aus, das mit dem Flieger schnell erreichbar ist. Bei Bus- und Bahnfahrten geht schnell ein ganzer Tag oder noch mehr pro Strecke verloren. Tage habt ihr aber wirklich nur sehr wenige. Krabi wuerde sich da schon anbieten, Phuket ebenfalls. Da ist man schnell mit dem Flieger hingehuscht und Ausfluege kann man von dort aus auch gut machen.
Samui ginge auch, doch sieht's da mit den Ausfluegen schon deutlich schlechter aus. Samui selbst bietet da keine besonderen Hoehepunkte, eignet sich aber hervorragend fuer einen reinen Badeurlaub.
Koh Chang (Provinz Trat) waere auch schnell von Bangkok aus erreichbar, ist aber ebenso eher fuer nen Badeurlaub ohne grossartige kulturelle Hoehepunkte geeignet.
Wettermaessig sollte im Februar eigentlich alles gehen.
Gruss
Caveman