• anjamike2002
    geschrieben 1181900917000

Hallo Forum!

wir möchten unseren nächsten Urlaub gerne in Thailand verbringen. Thailand ist für mich völliges Neuland. daher brauche ich Hilfe.

Ich möchte gerne die Hauptzeit auf Kao Lak verbringen. Flug am besten bis Bangkok, und dann? Weiterflüge besser von hier oder dort buchen? Alternativen zum Flug, wenn ja was und wie teuer? Mietwagen möchten wir nicht. Kann mir jeamnd ein Hotel auf Koa Lak empfehlen- direkte Strandlage? Phi Phi würde mich auch reizen, aber ich weiß nicht, ob man dort ca. 3 Wochen verbringen kann. Möchten gerne Ausflüge machen, aber nicht ständig das Hotel wechseln, ist Kao Lak dafür überhaupt geeignet oder besser Phuket?

Wie sehen die Kosten vor Ort aus, z.B. ein normales Abendessen für 2 Personen mit Getränken? Habe überhaupt keine Preisvorstellung. Alle sagen immer nur günstig, aber auch das ist ja relativ. Ach ja, es wird evtl darauf hinauslaufen, das wir Mitte Oktober, Anfang November fliegen. Ich finde die Flüge momentan recht teuer. Lohnt es sich zu warten?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Ihre Hilfe !

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • chriwi
    geschrieben 1181902593000

Viele Fragen auf einmal ;)! Erstmal "auf Khao Lak" ist nicht richtig, ist ja keine Insel.

Weiterflug von BKK nach Phuket kann man im Internet buchen, oder man bucht die Strecke gleich von hier durch. Geht beides. Muss man die Preise vergleichen. Flug mit LTU direkt (damit meine ich ohne Zwischenlandung) nach Phuket gibt's auch. Eine Alternative zum Flug seh ICH nicht wirklich, so eine weite Strecke mit Bus od. Bahn zu machen, dazu bin ICH zu bequem.

Wenn ihr 3 Wochen zur Verfügung habt, könnt ihr ja 1 Woche Phi Phi und 2 Wochen Khao Lak machen. Ausflüge: Nationalparks, Schnorcheln, Dschungel, Tempel, etc. gehen auch von Khao Lak aus, Ausflüge nach Phuket könnt ihr auch von dort machen. Mögl. Ausflugsziele siehst Du hier unter Reisetipps. :bulb: Oder bei mykhaolak.de

Preise (ungefähr):

Einfaches Gericht am Straßenstand: 30 - 50 bath. Im Restaurant: Portion Reis: 20 bath, Hauptgericht: 100 - 200 bath, ganzer Fisch gegrillt: 250 bath, Cola: 20 bath, großes Bier: 80 bath Im Hotelrestaurant natürlich etwas teurer.

(1 € = ca. 43 bath)

Ich würde bis Anfang August mit dem Buchen warten. Dann sind die Veranstalterkataloge da und alle Flugpreise in die Suchmaschinen eingebucht.

Schönes Planen wünsch ich!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • anjamike2002
    geschrieben 1181908095000

Hei Chriwi!

schon einmal Danke für die schnelle und Inforeiche Antwort. Kannst Du uns evtl Hotelempfehlung für Kao Lak und Phi Phi geben? Die Kombination hört sich gut an. Direkte Strandlage und in unmittelbarer Umgebung ein paar Restaurants und Bars. Trubel wie Clubs oder Discotheken brauchen wir nicht. Ich denke 4 Sterne sollten es sein. Transfer Kao Lak und Phi Phi?

schon wieder 1000 Fragen... :O)

Gruß Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • chriwi
    geschrieben 1181910245000

Kann ich leider nicht. Weil ich dort leider noch nicht war.

Ich hab für unseren nächsten Urlaub (Jänner 2008) über Khao Lak recherchiert und weiß deshalb einiges drüber. Wir haben uns jetzt allerdings für Krabi entschieden. Was die Lage betrifft: So haben wir es auch gern. Abseits vom Trubel, aber ausreichend Infrastruktur in Gehweite.

Auf der von mir genannten Website gibt's viele Hotels und auch Umgebungskarten. Schaut Euch mal das "Khao Lak Resort" an, das hat mir gut gefallen und die Kritiken bei HC sind auch gut. (17 Bewertungen, Weiterempfehlung 100%).

Oder wartet noch auf die Veranstalterkataloge, die kommen ja i.d. nächsten Wochen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SweetFunkyCat
    geschrieben 1181990101000

hallo anjamike2000.

wann habt ihr vor nach khao lak zu fliegen? wir sind 22. april nach thailand geflogen, für 3 wochen.

wir waren 5 tage in BKK und sind von dort aus mit thai airways nach phuket geflogen. von dort aus hatten wir dann den autotransfer nach khao lak, wo wir für 11 tage waren. leider hat die regenzeit 2 wochen zu früh eingesetzt, aber da wir schon häufiger in thailand waren, war es halb so schlimm für uns.. von dort aus kannst du wunderbar interessante touren buchen - wie zum beispiel eine dschungeltour mit anschließender übernachtung auf floßhütten, sehr empfehlenswert... oder zum james bond rock... uns haben aber 11 tage gereicht... 8 hätten es auch getan.. danach waren wir noch in krabi, wo es uns besser gefallen hat, nicht nur vom wetter!

leider kann ich dir keine tips zu wirklich guten hotels geben. wir waren im sunsetresort und dort hat es mir nicht so sehr gefallen.. in direkter strandlage..

liebe grüße

DER WEG IST DAS ZIEL
  • icepower
    geschrieben 1181995931000

Hallo Anja,

ein super 4-Sterne Hotel auf Phi-Phi ist das Holiday Inn:

am Nordende der Insel, absolut kein Trubel, darum herum wenige andere Hotels und mittendrin ein winziges "Seezigeunerdorf" mit Mini-Supermarkt und Lokal.

Hotelpreise für die Sterne und abgelegene Lage sehr, sehr angemessen (riesiges Abendbuffet 500-700 Baht, nebenan max. die Hälfte - aber ohne große Atmosphäre). Allerdings würde ich hier nur eine Woche bleiben, schnorcheln, relaxen, viele Ausflüge machen und dann weiter nach Khao Lak oder umgedreht.

Transfer vom Phuket-Airport nach Khao Lak per Taxi (günstig und bequem), Transfer nach Phi-Phi etwas kritisch wegen Fährverbindung (da muss Ankunft Airport und Abfahrt Fähre stimmen). Das Holiday Inn organisiert auch Transfers, wir zahlten vom Hotel in Phuket (Taxi, Fähre, Longtail bis zum Hotelstrand) ca. 14€/Person.

Insgesamt kannst du als Thailand-Neuling davon ausgehen, dass die Landespreise für alles (Taxi, Essen, Ausflüge, Hotel) sehr weit unter deutschem Niveau liegen. Wenn du keine Ansprüche hast, brauchst du pro Tag max. 10€ für Essen und Getränke, für sehr gute Restaurants immer noch unter deutschem Niveau.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • mellimike
    geschrieben 1182111306000

Hallo anjamike2002,wir waren auch schon in Khao lak,aber leider gibt es unser Hotel seit dem Tsunami nicht mehr"Sofitel Magic Lagoon"Ich kann echt sagen es war das schönste in Khao Lak.

Wir buchen immer über Transorient und sind mit denen immer super zufrieden.

Der Transfer dauerte ca.2Std,wenn man schon solange unterwgs war ganz schön ätzend.Es sind von Puket aus ca 70km.

Wir waren im August und da war in Khao Lak nichts los und die meisten Geschäfte hatten geschlossen,so das man auf das Hotel angewiesen war.Es ist ziemlich weit ab vom Schuß.Die Ausflüge waren nicht sehr teuer...zum Bsp. James Bond Felsen,Similian island.

wir würden auf keinen Fall mehr in der Nebensaison fahren.Unser Hotel hatte nur 40 Gäste(320Zimmer).Wir haben vom Hotel aus den Shuttlebus gemietet und sind nach Phuket gefahren.6Personen insgesamt 30€ bezahlt,günstig oder?

Falls du noch fragen hast,nur zu ;) lieben Gruß

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • hintermehring
    geschrieben 1182515092000

Supergünstig Flüge buchen kann man schon jetzt bei airlinedirect.

Habe selbst für Jan. 2008 gebucht. LTU fliegt mittlerweile täglich.

Den günstigste Flug (Direktflug ab München) bietet die LTU an.

Gruss

Gisela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!