• Compti65
    geschrieben 1512903921050

Hallo ! Wir wollen eventuell kurzfristig nach Thailand, weil ich nur Urlaub erstmal im Februar bekomme. Da kam mir Thailand in den Sinn. Vor zwei Jahren wollten wir schon einmal hin und haben uns aber kurzfristig wegen der Attentate umentschieden und sind auf die Malediven geflogen.

Wir kennen uns sogar nicht aus. Seinerzeit hatten wir das Santiburi auf Koh Samui gebucht, aber eben storniert.

Wir sind ein wenig verwöhnt von den Malediven-Urlauben und möchte daher in eine Region mit viel Natur und schönem Wasser.

Ich selbst habe gegoogelt und bin auf Koh Phan ghan Hotel Santhyia gestoßen, was ich schon sehr schön fand.

Nun habe ich noch ein Hotel Zeavola auf Koh Phi Phi gefunden. Da scheint das Wasser sehr schön zu sein. Wer kennt die Ecken und kann mir sagen, ob ich da eine richtige Wahl treffe oder ist man vielleicht enttäuscht, wenn man die Malediven kennt ?

Wer kennt die Hotels und kann mir sagen, welches eventuell schöner gelegen ist oder wo man mehr machen kann.

Ich bin ratlos !!!!

Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee ?

Viele Grüße und ich hoffe, mir kann jemand helfen ...

Daniela

• bernhard707
    geschrieben 1512908007935

Schwierige Entscheidung, das Zeavola hat auf jeden Fall den schöneren Strand und ist um einiges kleiner und exklusiver als das Santhiya.

Schau dir doch mal bei Google Bilder und bei youtube clips beider Resorts an, dann fällt dir die Auswahl sicher leichter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Compti65
    geschrieben 1512909157323

Dann hast du mir schon sehr geholfen. Ich habe mir bei YouTube etc schon alles angesehen. Nur ist es eben so, dass einem auch die eigene Phantasie oft einen Streich spielt und man sich eben Sachen anders vorstellt, als sie eigentlich dann sind... wenn du verstehst was ich meine. Deine Aussage, dass Zeavola den schöneren Strand hat und kleiner und exklusiver ist, macht mir die Sache dann schon einfacher. Das ist genau das was ich hören möchte :-)

Wenn man das Land so gar nicht kennt, weiß man ja nicht, wo man anfangen und aufhören soll zu suchen. Für uns ist Strand sehr wichtig und schönes Türkises Wasser und klein und exklusiv kennen wir von Veligandu/Malediven. Was ich gelesen habe, kann man in gewisser Weise auch ein paar Parallelen ziehen, von wegen Aussendusche, Barfußhotel etc., deshalb hat mich das Zeavola auch sehr angesprochen

Danke erstmal für die Info !!!

• Zimmerer
    geschrieben 1512912406410

Wenn das Land eigentlich egal ist (den Eindruck habe ich), würde ich auch Mexiko mit einbeziehen in die Recherchen. Bezgl. türkisfarbenenm Wasser und tollem Strand habe ich tolle Urlaubsfotos gesehen. Isla Holbox (?)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Compti65
    geschrieben 1512913232261

Danke für den Tipp!!!

Mexico ist schon meine 2. Heimat, ich kenne die gesamte Insel Yucatan und auch Holbox. Ich war schon 5 x dort und wollte eigentlich mal etwas Neues kennenlernen, also deshalb ist das Land nicht ganz egal und Thailand kenne ich noch gar nicht. Viele schwärmen eben auch sehr und deshalb möchten wir es unbedingt auch mal kennenlernen.

• Domino27
    geschrieben 1512913289828

Wenn Dir Strand und Meer sehr wichtig sind, dann schau Dir mal das Paradee auf Koh Samet an. Kann man durchaus mit den Malediven vergleichen. Beim Strand hast den Vorteil, dass es eine private Bucht ist, also kein öffentlicher Strand wie sonst in Thailand. Die Garten-Pool Villen haben auch eine offene Dusche und das ganze Resort hat gerade mal 40 Villen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Compti65
    geschrieben 1512915876720

@Domino27

Das entspricht auch meinen Vorstellen, sieht toll aus. Aber für die Zeit im Februar wird es nicht angeboten, alles ausgebucht, was ich anklicke. Aber es kommt meinem Traumhotels schon sehr nahe :-)

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!