• Cula
    geschrieben 1209148556000

Hi,

ich habe vor im Winter mit einem Freund für ein paar Monate nach Thailand zu reisen. Wäre dabei für ein paar Auskünfte dankbar, wenn sich wer auskennt =)

Wir stellen uns einen Urlaubsort vor, der noch nicht vom Massentourismus überflutet wurde, also evtl eine kleinere Insel mit Miet-Bungalows mit einem kleinen Städtchen in der Nähe oder so.

Soweit ich bisher im Bilde bin ist da ein Flug nach Phuket sicher sinnvoller als nach Bangkok oder ? In Prospekten sieht man ja leider nur die großen Hotels in bekannten Gegenden....

• Merz
    geschrieben 1209155923000

Hallo,

da kann man sicher viel zu schreiben. Aber die wichtigsten Fragen vorab:

1. Was hast Du in den Reiseführern gelesen

2. Was sind ein paar Monate - und wie sieht es mit einem Visa aus - da mal informiert ?

3. Wieso Bangkok ? Ich denke ihr sucht eine Insel ?

4. Wie sieht das Budget aus ?

5. Ihr wisst das der Winter in Deutschland dort die teuerste Reisezeit ist ?

6. Das was ihr sucht werdet ihr nicht finden - und wollt ihr etwas die ganze Zeit in einer Ecke hocken wenn ihr MONATE da seid ?

Auskennen tun sich hier fast alle . Warum Du bisher keine Antwort bekommen hast liegt sicher daran das deine Frage eigentlich nur Wischiwaschi ist und man daraus schliessen kann das Ihr Euch bisher nicht schlau gemacht habt.

Mein Tipp: Reiseführer lesen, sich einen Überblick verschaffen und die Suchfunktionen hier nutzen .

Denn sonst schreiben wir uns hier die Finger wund für Spass.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Cula
    geschrieben 1209158555000

hi, ja alles noch nicht wirklich geplant und ausgereift - aber deshalb bin ich ja hier, dazu kommt dass ich zum ersten mal so weit weg fliege, visa etc brauche und noch nie vorher (mit Eltern etc) dort war - daher grad etwas unsicher was primär wichtig zu klären wäre oder wie wir Flug und Inselsuche am besten angehen!

1. wäre eine idee :) bisher nur Prospekte gewälzt um mir einen Überblick zu verschaffen

2. drei Monate mit Option zu verlängern, hab gelesen dass man drei-Monatige Visa bis zum 15. Monat verlängern kann ohne vom Heimatland neu einzureisen, hoffe das ist alles was es da erstmal zu beachten gibt...

3. Das wollte ich bestätigt haben :)

4. Dachten an ca 600 für den Flug und 300€ pro Monat und Person, wollen halt rumreisen wenn wir Lust haben und ruhigen Urlaub machen erstmal

5. Ja, Nov / Dez ist ja dort auch die schönste Zeit, können ab September abreisen, vielleicht auch etwas später

6. Wieso nicht ? Und nein, aber erstmal eine vernünftige Anlaufstelle dort wäre toll =)

• Merz
    geschrieben 1209159257000

€ 600,- in der Wintersaison ?????

Rechne besser mal mit € 700 - 900,-

€ 300 pro Person und Monat - halte ich persönlich für recht unrealistisch, insbesondere in der Hochsaison - denn das sind dann nur € 10 = 500 Baht am Tag . Für Essen und Trinken - wenn ihr ganz einfach leben wollt - kannst Du mindestens 300-400 Baht berechnen , dann hast Du ein vernünftiges Essen, 1-2 Bier. Das war es dann aber auch . Reisekosten innerhalb des Landes kommen dann extra. Inladsflüge sind nicht immer billig, mal € 30..mal € 90 oder mehr pro Strecke.

Und immer an die Auslandsreisekranlenversicherung denken, die kostet bei 3 Monaten ca 100- 150 € je nach Anbieter.

Mal schauen was der Rest der Meute so schreiben wird. Die Antwort in dem anderen Forum schnek ich mir dann mal ;)

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Cula
    geschrieben 1209162005000

hm 1€ = 50 baht, du meinst 400 baht am Tag, sind bei mir also 8€ / tag * 30 = 240 im monat... Also denk 300 sind doch schon okay für uns dann - Versicherung käm auch noch dazu, stimmt - ist aber primär jetzt nicht das was mich beschäftigt sondern eher wo dort starten, würd ungern erst nach bangkok und dann was schönes suchen - lieber erstmal wo ausspannen und mal in die große stadt wenn die Lust da ist.

Also vielleicht paar Inseln / Stadte wo man noch was vom Strand sieht als halbnackte Europäer sieht, ob es sich da miet-mäßig leben lässt könnt ich dann ja unabhängig nochmal in Erfahrung bringen, weiß z.z. nur nicht so genau ob sich sowas schon planen lässt oder ob es aufs Hinfahren und suchen hinausläuft :)

• Singha
    geschrieben 1209200968000

Lustig, mit 300 €/Monat in Thailand, soll das ein Experiment werden?

Ich dachte eigentlich die Geiz-ist-geil Mentalität ist zu Ende?

Freuen wirst du dich, wenn die Insekten und Nager mal nicht die günstige Hütte mit dir teilen und auch über den Fruchtshake bzw. Cocktail, den ihr euch jeden Sonntag gönnt.

Viel Spaß

• SIMCARPUS
    geschrieben 1209204915000

TUT MIR LEID !

Da ich mir nicht vorstellen kann,dass man so naiv ist,gehe ich davon aus,dass man uns hier etwas "veräppeln" will ! ICH PASSE ....... ! :kuesse:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Cula
    geschrieben 1209211482000

hm pro Person 100€ zur Miete und 200€ für Essen / Trinken, soviel brauch ich z.z. nicht mal in düsseldorf um vernünftig zu essen, versteh nicht was daran so naiv sein soll - wer sich in nem großen Hotel einquartieren will um ja jedem Insekt möglichst aus dem Weg zu gehen kann das gerne tun, ich interessiere mich aber erstmal für was anderes :)

Naja ich halt mich dann erstmal ans Fernweh-Forum, da kam irgendwie mehr produktives als :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

gruß und danke trotzdem für den Meinungsaustausch ^

• SIMCARPUS
    geschrieben 1209213420000

.... schau mal in Dein Postfach ! :D :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!