• Methchen
    geschrieben 1381265896000

Hallo meine Lieben,

wir möchten im Januar oder Februar nächstes Jahr 2 bis maximal 3,5 Wochen nach Thailand verreisen.

Der Plan war, dass wir Koh Samui, Khao Lak und Phuket in dieser Zeit ansteuern und auch ein paar Tage in Bangkok verbringen. Ist es cleverer Bangkok am Ende zu besichtigen, wg. einkaufen und so?

Wie würdet ihr das ganze mit dem Buchen machen?

Hin- und Rückflug in Deutschland buchen und das 1. Hotel und alles weitere dann drüben?

Was denkt ihr wird das ganze kosten?

Ich bin um jeden Rat dankbar :)

LG Methchen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381267092000

Welcome hier im Forum erstmal!!

Deine Fragen wurden schon vielfach hier beantwortet und von Neu-Usern genauso gefragt....lies dich mal bißchen durch....

Auf alle Fälle ist es die passende Reisezeit für alle drei Gebiete - aber wollt ihr Samui, Khao Lak+Phuket in einen Urlaub packen? 14 Tage oder mehr??? Ob BKK am Anfang oder Ende ist völlig egal - hier wirst du alle Antworten hören - finds am Anfang besser, da man sich somit schon mal auf das Land einstellen kann und die "Kultur" als Einstieg schon mal legt....aber im Grund ists echt wurscht.....

Den Flug würd ich schon vorher buchen - via Flugsuchmaschine - wenn ihr gewisse Hotelansprüche habt, dann auch schon von hier aus, da die Mittel-Hochklassehotels meist via Reiseveranstalter günstiger sind....habt ihr absolut minimale Ansprüche, dann könnt ihr die Buden vor Ort auch buchen - aber hier sei gesagt, daß dies die Hauptreisezeit ist und nicht mehr alles zur Verfügung stehen kann vor Ort...somit wäre eine Vorherbuchung evtl. entspannter......aber hier ists auch so - jeder wie er will.....

Was es kosten wird?? Kommt auf die Ansprüche an - guck mal in den Thread mit "Wollen im Januar nach Samui", hier hat ein neuer User ein gutes Kostenbeispiel schon gefunden......viel Spaß beim Nachlesen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381345314000

Also für alle drei Ziele + Bangkok würde ich die von Dir genannten dreieinhalb Wochen mal locker einplanen, wovon dann natürlich auch eine halbwegs annähernde Preiskalkulation abhinge.

Hier klickend findest Du eine Übersicht über viele Neulingsthreads.

• Thaiwolle
    geschrieben 1381346852000

Hallo Methchen,

Bangkok, Samui, Phuket und Khao Lak erscheint mir für max. 3,5 Wochen zu stressig. Ich würde Phuket weglassen und von Khao Lak ggfls. mal einen Tagesausflug dort hin machen.

Ich persönlich tendiere zu der Variante Bangkok am Ende. Würde also buchen Deutschland - Phuket, Phuket - Samui, Samui - Bangkok und Bangkok - Deutschland. Die beiden Langstreckenflüge sind so bei EMIRATES problemlas zu buchen.

Würde alle Flüge und alle Hotels bereits von zu Hause buchen.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • salamander1
    geschrieben 1381357433000

Die Hotels würde ich auch vorbuchen, ob BKK am Anfang oder Ende hätte ich auch von den Flugzeiten abhängig gemacht.

Samui oder Phuket? 

Ich würde Samui weglassen, speziell im Januar kann´s dort noch heftig regnen (ich spreche aus Erfahrung ;) ).

Für einen echten Neuling kann BKK am Ende der Reise den Erholungswert zunichte machen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Methchen
    geschrieben 1381415765000

Thaiwolle:

Hallo Methchen,

Bangkok, Samui, Phuket und Khao Lak erscheint mir für max. 3,5 Wochen zu stressig. Ich würde Phuket weglassen und von Khao Lak ggfls. mal einen Tagesausflug dort hin machen.

Ich persönlich tendiere zu der Variante Bangkok am Ende. Würde also buchen Deutschland - Phuket, Phuket - Samui, Samui - Bangkok und Bangkok - Deutschland. Die beiden Langstreckenflüge sind so bei EMIRATES problemlas zu buchen.

Würde alle Flüge und alle Hotels bereits von zu Hause buchen.

Gruß

Wolle

Meintest du nicht du würdest Phuket weglassen??

Wo kann ich denn die Inlandsflüge buchen? ich bin wirklich noch total planlos, habe bisher immer nur Pauschalreisen gemacht :(

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381417016000

Khao Lak hat keinen eigenen Flughafen, da muss man ne gute Stunde nach Süden zum Flughafen Phuket. Wegen der Flüge schau mal bei Flugsuchmaschinen wei swoodoo, kayak oder direkt bei Air Asia, Bangkok Airways, Nok Air etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!